P
pr0xic
Guest
Hi Leute,
Ich habe einen alten Compaq 6400r Server. Jetzt habe ich mir ein Storagworks zugelegt, wo ich weitere 14 Festplatten installieren kann und möchte den nun an den 6400r anschliessen.
Ich benutze den Server als Datenserver für mich privat und bin Laie was Serversachen angeht.
Im server ist ein Periphal Board eingebaut mit Anschlüssen für Monitor, Maus und Tastatur usw. Dort ist ausserdem ein SCSI Anschluss (HD68 heisst der soweit ich weiss) verbaut.
An meinem Storageworks ist ein kleinerer SCSI Anschluss (der heisst glaube ich VHDCI)
Ich bin mir nun nicht sicher was ich machen soll.
Soll ich diesen Anschluss nutzen oder soll ich mir einen Smart Array Controller besorgen der schon einen VHDCI Anschluss besitzt?
Wenn ich mir einen Controller zulege, welchen soll ich dann nehmen?
Es gibt so viele und ich möchte keinen Mist kaufen.
Geschwindigkeit sollte Ultra 160 sein mit Dual Channel.
Ich habe Bilder von meinen Anschlüssen hinzugefügt.
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Antworten geben.
Danke und Gruss
Frank
Ich habe einen alten Compaq 6400r Server. Jetzt habe ich mir ein Storagworks zugelegt, wo ich weitere 14 Festplatten installieren kann und möchte den nun an den 6400r anschliessen.
Ich benutze den Server als Datenserver für mich privat und bin Laie was Serversachen angeht.
Im server ist ein Periphal Board eingebaut mit Anschlüssen für Monitor, Maus und Tastatur usw. Dort ist ausserdem ein SCSI Anschluss (HD68 heisst der soweit ich weiss) verbaut.
An meinem Storageworks ist ein kleinerer SCSI Anschluss (der heisst glaube ich VHDCI)
Ich bin mir nun nicht sicher was ich machen soll.
Soll ich diesen Anschluss nutzen oder soll ich mir einen Smart Array Controller besorgen der schon einen VHDCI Anschluss besitzt?
Wenn ich mir einen Controller zulege, welchen soll ich dann nehmen?
Es gibt so viele und ich möchte keinen Mist kaufen.
Geschwindigkeit sollte Ultra 160 sein mit Dual Channel.
Ich habe Bilder von meinen Anschlüssen hinzugefügt.
Ich hoffe jemand kann mir ein paar Antworten geben.
Danke und Gruss
Frank