Welcher Server

CptJack

New Member
Da First Dedicated der Meinung ist den Preis von meinen Server von 19€ auf 49€ anzuheben aufgrund von gestiegenden Energiepreisen bin ich nun auf der Suche nach einen neuen Server.

Zur Wahl stehen:

1. Vergleich Schnäppchenserver - Xantron Online

Der XL Server sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Die Frage ist nur was ich von Xantron halten soll? Gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den Anbieter?
~25€

2. https://www.serverbasar.de/rootserver_1118.html
~25€

3. Hetzner Online AG: Root Server DS3000

Oder ich kauf mir mit 2 Bekannten einen großen Server und wir teilen uns den dann. Wir würden dann dort Vserver aufsetzen und jeder würde seinen "anteil" kriegen.
~17€

Der Server sollte ausgelegt sein für:
1x Gameserver (CS 12 slots)
- Mailserver
- ein paar irc bnc/bots
- webserver (keine großen projekte, nur ein kleiner blog, pasteservice...)

Was würdet ihr mir emfpfehlen?

Danke im voraus

Last edited by a moderator:
hi,

Ich denke, dass von der Leistung her, alle Server deinen Anforderungen genüge tun. Was mir auf den ersten blick hin aufgefallen ist, die zwei ersten Anbieter haben "nur" ~10Gbit am Backbone Hetzner hat hingegen 62Gbit und zudem verdammt guten Support. Zu Hetzner kann ich wie schon angesprochen sagen dass der Support sehr kompetent und freundlich ist und aus Erfahrung kann ich sagen dass sich viele Provider und Hoster in Deutschland sich eine riesen Scheibe davon abschneiden können. Ich selbst habe auch einen Server bei Hetzner und keine Probleme z.B. mit dem Routing oder dem Speed wenn man jedoch ein bisschen googled findet man des öfteren Einträge die zwar nicht ganz aktuell sind in denen aber steht das Hetzner fürs Gamen nicht so geeignet sein soll. Für meinen teil kann ich nur sagen (CoD4) das die Pings super sind zumindest für leute wie mich, die nicht permanent Zocken oder "Pro Gamer" sind.

was evtl. noch wichtig wäre, Hetzner sperrt den Port ins IRC sprich 6667 ist aus dem Hetzner Netzwerk nicht erreichbar .. ich weiß jetzt nicht auf welchen Server du dich im IRC rum treibst es ist jedoch nicht gerade ein Vorteil wenn der Standard IRC-Port geblockt wird.

gruß

Ich würde Dir auf jeden Fall davon abraten, einen "großen" Server mit deinen Kumpels zu kaufen und diesen zu teilen..

Wenns einer von deinen Kumpels verbockt, ist die Kiste down, ohne dass du etwas dafür kannst.

Back