Welcher Server/Anbieter ?

tddev

New Member
Hallo,

ich bin auf immoment auf der suche nach einem Server.

Ich möchte auf dem Server meine Programme die in VB.Net geschrieben wurden laufen lassen. Die meisten Programme sind nur TCP/UDP Dateiaustausch Programme. Außerdem sollte der Server eine MySQL-DB haben die möglichst auch externen Zugriff erlaubt(nicht zwingend).

Kann man sowas mit einem vServer machen ? Habe mich eben nämlich mal bei pipni.cz angemeldet und da konnt ich nichts erkennen wo man auf die Benutzeroberfläche des Servers zugreifen kann um Anwendungen zu installieren.


Wenn ich mit dem vServer richtig liege, kennt dann jemand ein angebot das gut und günstig ist ? Wie gesagt der Server brauchen keine High-End Hardware da der Server eigentlich nur von TCP/UDP Programmen genutzt werden soll.



Grüsse,

tddev
 
Welches Betriebssystem soll denn da genutzt werden?

Grafische Oberfläche bei Windows z.B. mit RemoteDesktop, bei Linux X-Forwarding oder generell VNC.
 
Hi,

das Betriebssystem ist mir eigentlich egal. Die Hauptsache ist nur, dass man Vb.Net Anwendung darauf ausführen kann. Bin mir nicht sicher ob Windows Programme auch auf Linux kaufen. Kennst du dich da vielleicht aus ?


Grüße,

tddev
 
Hmmm... daran haben ich nicht gedacht. Dann wird wohl Windows wegfallen da mir 20€ im monat zuviel ist. Was bräucht man den an min. Harsware damit man ein bis zwei TCP Anwendungen und evtl. noch eine Baukasten-Website auf einem Linux läuft ?
 
Der Virtual Server Linux L 4.0 von Hosteurope z.B. reicht für deine Anforderungen mehr als aus und sollte auch zu deinem Budget passen:

http://www.hosteurope.de/produkte/Virtual-Server-Linux

Den kannst du auch erst einmal 30 Tage kostenlos testen, um z.B. zu schauen, ob die VB.Net-Apps mit Mono auch richtig laufen. Mit Hosteurope hättest du auch einen guten Hoster, was Qualität und Service betrifft.

Falls es so günstig wie möglich sein soll, dann wäre eventl. der Maxi von Proplay eine Option für dich:

https://www.proplay.biz/vserver.html
 
Back
Top