Welcher ist besser?

freak77

Registered User
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für dieses gute Forum! Ich lese schon seit Monaten mit, hatte bis jetzt nur noch keine Frage, die ich nicht selbst herausbekommen habe. Nun ist es aber so weit, ich finde diesmal keine Antwort. Also zu meiner Frage.

Welcher Server ist performanter?

1&1 --> Root-Server 3XL64
mit einem AMD Opteron 175 (Dual-Core)

oder

1blu --> RootServer UnlimitedXXL
mit 2 x AMD Opteron 246

Ich habe im ganzen Netz keinen direkten Vergleich dieser 2 Prozessortypen finden können. Vielleicht weiß einer von den Hardware-Profis Rat.

Wenn jemand noch einen performanteren Server in diesem Preissegment kennt, würde ich mich über einen Tip freuen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Freak77

Was ist schneller ein Prozessor mit zwei Kernen auf einem Blättchen Silizium oder zwei Prozessoren mit einem Kern.
Grundsätzlich von der Architektur her ist der Dualcore schneller. Nur hängt das nicht ob ein Server schnell oder langsam nur vom Prozessor ab! Da hängen alle anderen Teile von Mainboard über den Raid-Controller bis zu den Festplatten mit tran.
Seh die beiden als gleich schnell an und zerbrech dir nicht den Kopf über fünf Flops mehr oder weniger.

Wenn du einen Server brauchst der so schnell ist und du auch bereit bist 200 € im Monat dafür zu bezahlen, dann nimm 1&1 die haben sich als Provider im Premiumsegment und auch als Hochverfügbarkeitsserver etabliert.
So weit ich weiß ist 1BLU noch recht neu, die würde ich sich erst einmal beweißen lassen.

Last edited by a moderator:
Back