Welcher Hosting Anbieter?

MTenner

New Member
Hallo zusammen,

Ich suche einen neuen Hosting Anbieter, bin mir aber unschlüssig, für welchen ich mich entscheiden soll. Ich hab mir schon 1&1, Hetzner, Strato und Keyweb angesehen.

Ich brauche einen dedzidierten Server, der schneller ist als mein aktueller. Momentan bin ich bei einem ganz kleinen Anbieter in den USA, der mir für einen Linux Server mit 3 GB Arbeitsspeicher und 4 x 2.4 Ghz Intel Xeon 460$ im Monat abknöpft. Ich habe aber das Gefühl, dass es wohl noch was günstigeres und besseres mit besserem Support gibt.

Momentan ist der Hetzner root Server für 99.- EUR mein Favorit. Kennt jemand von euch vielleicht noch ein besseres Angebot?

Besten Dank!
Michael

Von den genannten kann ich nur Hetzner empfehlen.

Ansonsten ist optimate-server.de noch gut, servcity.org scheint auch ganz gut zu sein, allerdings noch keine konkrete Erfahrung. Wenn es was vernünftiges sein soll kann ich noch methfessel oder smartTerra empfehlen, wobei letzterer nur für Gewerbliche Nutzung Angebote macht.

Strato ist nicht empfehlenswert (jetzt krieg ich gleich wieder Ärger :p).

Ja, Hetzner scheint mir auch eine gute Wahl zu sein. Ich hab mich nochmals ein wenig umgeschaut und ich schwanke zur Zeit zwischen:

Server XL 7.0 von HostEurope für 129.- Euro monatlich:
* Markenhardware:
Dell PowerEdge™ R200 (4 Cores)
* Prozessor: Quad Core
Intel® Xeon® X3330
(4 × 2,66 GHz, 2 × 3 MB Cache)
* HDDs: 2 × 750 GB
SATA 7.200 rpm.
Hardware RAID1
* RAM: 4.096 MB
DDR2 ECC RAM
* Traffic: 2.500 GB inklusive
* Backup M 2.0 und
Monitoring M 2.0 inklusive
* neu_14px_schwarz.gif, 86 B Optional: FTP Backup

UND:

DS 8000 von Hetzner für 99.- Euro:

AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core

* Arbeitsspeicher 8 GB DDR2
* Festplatten 2 x 750 GB SATA II
(Software RAID 1)
* Netzwerkkarte 1 GBit OnBoard
* Backup Space 50 GB
* Traffic Unlimited*

Hetzner hat die bessere Bewertung bei Webhostlist und verhältnismässig bessere Bewertungen. Wenn ich mich nicht täusche ist der Server von Hetzner aber etwas leistungsschwächer. Zudem kostet der Support bei Hetzner 50.- EUR extra im Monat.

Am 1.06 kommt Hetzner mit neuen Servern raus, vielleicht mal abwarten ob was besseres als die jetztigen dabei ist.

Ich finde Hetzner toll, keine Frage. Der Support ist sehr gut und alles, aber die Hardware ist teilweise ziemlich billig (bei den Preisen auch nicht anders zu erwarten).

Also wenn du zwischen Hetzner und HostEurope schwankst, würde ich fast zu HostEurope raten. Es kommt drauf an was du damit machst.

Beide Provider sind sehr gut, aber HostEurope ist noch ein kleines Bisschen besser...

Was meinst du mit "Support kostet 50 Euro"?

Bei Hosteurope bindet man sich für 129 EUR aber wesentlich länger (36 Monate). Also Augen auf beim Eierkauf :)

Bis zu den beiden Komplettausfällen vor ein paar Wochen war HE auch immer mein heimlicher Wunschkandidat. Durch die Crashs ist der hohe Preis bzw. die lange Bindung für mich im Moment nicht zu rechtfertigen. Ausserdem bieten die immer noch Rechner mit einer Platte an (den kleinsten Server) :rolleyes:

Hosteurope hatte 2 Ausfälle die weder alle Kunden betrafen noch nicht schnell behoben waren und du willst da gleich nicht mehr hin? Ausfälle können doch vorkommen, hier wurde jedoch schnell für Abhilfe gesorgt und alles wieder hergestellt.

Für mich rechtfertigt vorallem der super Support die hohen Preise und die Hardware die hier verwendet wird, denn dem Support war es im Gegensatz zu Serverloft (https://serversupportforum.de/threads/dos-oder-nicht-serverloft-support-enttaeuscht-mich.30464/) möglich einen einzigen gefloodeten Port auf meinem System zu sperren und somit für eine Erreichbarkeit des Servers zu sorgen. Hosteurope hatte weder den Server heruntergefahren noch sonst etwas. SIe haben einfach den Port auf der entsprechenden IP Nullgeroutet und schon ging alles wieder. Und das innerhalb von einer halben Stunde am Sonntag um 16Uhr. Da kann ich nur sagen respekt so schnell hat da noch niemand reagiert und vorallem nicht so professionell.

Bei Hosteurope bindet man sich für 129 EUR aber wesentlich länger (36 Monate). Also Augen auf beim Eierkauf :)

Auf der Webseite heisst es aber, man kann die Vertragslaufzeit selber bestimmen (Vertragslaufzeit 1/3/12/24/36 Monate). So wies bis jetzt aussieht, nehme ich wohl den Server für 129.- EUR von HostEurope. Hab bei Hetzner ein paar Dinge gefragt und die Antworten waren meist sehr knapp und teilweise auch etwas unfreundlich.

Kann mir noch jemand sagen, ob der Server von HostEurope wirklich schneller ist als der von Hetzner?

Vielen Dank

Hetzner macht glücklich

und das stimmt sowohl privat als auch beruflich. Wir haben da 3 Maschinen von der Firma stehen und 2 privat. Es gab bisher(2 Jahre) keine Gründe dies in Frage zu stellen.
Bei HostEurope haben wir auch Maschinen stehen und die machen auch einen guten Job. Du musst Dich auch immer fragen, welcher Anbieter passt von der Größe zu mir? Willst Du Strato = billig, dafür der Kunde unwichtig oder willst Du auf Augenhöhe mit Deinem Anbieter reden?

Eigentlich sollte mir Hetzner langsam mal Provision zahlen :D

Iggi

Auf der Webseite heisst es aber, man kann die Vertragslaufzeit selber bestimmen (Vertragslaufzeit 1/3/12/24/36 Monate).

Dann wird es aber mit 129 EUR nix mehr ;) 12 Monate kosten dann 179 EUR/Monat.

@CentY: Ich bin seit 2002 bei HE und immer überaus zufrieden. Die beiden Ausfälle haben mich wohl nachhaltig geschockt - HE war mein Fels in der Brandung, nachdem ich in den letzten 12 Monaten folgende Ausfälle auf dem Radar hatte:

• United Internet wegen wg. DDoS
• Hetzner wiederholt wg. Stromproblemen
• Intergenia mit CoreRouter-Problemen (Serverloft)
• Level3 in Hamburg wg. Stromproblemen

Ich werde schon darüber hinwegkommen :)

Die Flexibilität von der Du sprichst, bekommt man woanders aber auch für weniger Geld. In Verbindung mit der Serverhardware allerdings nicht.

Nichtsdestotrotz würde ich HE für den Businesseinsatz immer empfehlen.

Back