Welcher Hoster?

patlabor

Registered User
Hallo zusammen,

bin ein absoluter neuling in sachen server und webspace, und bin gerade auf der suche nach einem brauchbaren und bezahlbaren server.

ich habe vor mambo und torrentflux auf dem server laufen zu lassen.
letzen monat habe ich mir wegen dem günsigen angebot eine vps m bei hosteurope zugelegt. da ich von linux (noch) überhaupt keine ahnung habe habe ich mich für die windoofs variante entschieden.

dann musste ich jedoch feststellen das der server sich nur per plesk bedienen lässt, ich also mit dem betriebssys überhautpnicht in kontakt komme (hätte ich auch die linx variante nehmen können)

leider lässt sich auf dem server weder mambo noch torrentflux installieren. laut support liegt das daran das ich bestimmte rechte die nötig sind nur über den desktop setzen kann, was aber mit vps m nicht möglich ist da kein remote desktop zur verfügung steht.

wenn ich auf einen linux server wecheseln wollte wären nocheinmal die setup gebühren und die mittlererweile 5 euro teuerere monatsgebühr fällig.
deshalb bin ich wieder auf der suche nach einem passenden angebot.

das ganze sollte so um die 10 Euro kosten. min. 5GB besser mehr plattenplatz haben und eine schnelle anbindung. der prozessor ist eigentlich eher nebensache, ich rechne mit 1-2 besuchern gleichzeitig auf dem server und torrentflux braucht vermutlich auch nicht allzuviel rechenpower.

bis jetzt hat mir das angebot für den vserver basic von server4you.
hat jemand erfahrung damit, bzw. kann jemand bestätigen das mambo und torrentflux auf diesem server laufen? kann jemand andere angebote empfehlen?

danke im vorraus
 
ich habe vor mambo und torrentflux auf dem server laufen zu lassen.[...] da ich von linux (noch) überhaupt keine ahnung habe[...]
Beides sind einfache php Skripte, warum willst du überhaupt einen eigenen Webserver wenn Webhosting ausreicht?
kann jemand bestätigen das mambo und torrentflux auf diesem server laufen?
Bei vServern hast du root Rechte und kannst, unter der vorraussetzung das du die nötigen Kenntnisse hast, (fast) alles installieren.
 
Hallo!
Im den von dir genannten Preisrahmen bist du bei Server4You schon richtig. Alternativ könntest du dir VANAGER.COM und HostEurope ansehen.
Erfahrungen mit den Server4You vServern gibt es hier reichlich im Forum.

PS:Bitte die Boardregeln beachten (Punkt 3).

mfG
Thorsten
 
wie gesagt bin totaler Jeuling was diese Sachen angeht, nur brauche ich halt für die Torrents doch reichlich Platz, und die meisten Webhosting Angebote haben nur ein paar 100 MB, mehr als 2GB hab ich noch nicht gefunden, und die kosten dann gleich 20 Euro. Deshalb der Server.

Bei hosteurope hatte ich das PRoblem, das ich diese Scripte eben nicht installieren konnte, da ich bestimmte Rechte nicht setzen konnte, was aber laut Support bei dem vServer auch gar nicht möglich sei. und da ich keine lust habe nach 2 Tagen nochmal die Setup Gebühr zu bezahlen, und plötzlich 5 Euro mehr als 1 Woche vorher zu bezahlen, will ich ja von hosteurope weg.
 
brauche ich halt für die Torrents doch reichlich Platz
Die vServer von S4Y (die von anderen Firmen vermutlich auch) haben erlauben nur eine begrenzte Anzahl von gleichzeitig offenen TCP/IP Verbindungen. Deshalb ist ein vServer weder für einen großen Tracker noch für einen kleinen Tracker der gleichzeitig seedet geeignet.
 
Back
Top