Welcher Hetzner soll es sein?

prause

New Member
Hi Leute, bin neu hier und habe einen ähnlichen Post zu meinem Problem gelesen.
Ich brauche auf meinem Root-Server einen TS3 Server, mit 500 Slots (oder besser gesagt, alles was geht ^^)
Dazu einen mit ~20 Slots bestückten CSS Server, bzw. Minecraft Server (steht noch nicht fest)

Das Forum sagte mal solle einen Hetzner nehmen, wegen der guten qualität. Nun ist meine Frage welchen ich nehmen soll:
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4
oder
http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/x4
oder was anderes?
Danke schonmal :)

Edit: das Budget liegt mit 50€ stark an der Grenze.

Last edited by a moderator:
Leistung beider Systeme sollten meiner Meinung nach reichen.

Aber beim Thema Budget:

X4= 0 Euro Setup
EX4= 149 Euro Setup

Musst dann die 149 Euro mal in Relation zu dem Zugewinn an Leistung sowie eventueller Reserven setzen. Evtl. auch monatlich auf die geplante Laufzeit umrechnen.

Weiter:

EQ4 mit 49 Euro Setup liegt leistungsmäßig auch sehr gut im Rennen und stellt einen guten Kompromiss zwischen X4 und EX4 dar.

Danke für die schnelle Antwort. :)
Das mit der Einrichtungsgebühr habe ich gesehen und ich muss wirklich mal hochrechnen, wie lange ich den Server Mieten möchte. Etwas mehr auszugeben und somit Platz nach oben zu haben wäre sicherlich praktisch für weitere Gameserver...

Du kannst ja auch mal die Augen auf halten, ob jemand seinen Server gegen eine "kleine" Gebühr abgeben möchte. Dann sparst du beim EQ4/EX4 wieder etwas beim Setup.

Im Hetzner Forum gibt es immer passende Angebote von Kunden. Da kommste leider aber nicht rein, wenn du noch kein Kunde bist. Kenne selber das Problem. :D

Musst dann also einfach mal hier oder bei Webhostlist die Augen aufhalten.

Ich habe mir nun die Server auf http://www.isgenug.de/ angeguckt, eigentlich kein schlechtes Angebot aber was heißt (zb. bei dem Isgenug 16G) Verfügbarkeit 7 Tage?
Dauert es so lange, bis der Server für mich bereitgestellt wird oder verstehe ich das falsch?

Dann würde das ja kein Problem darstellen. :)
Ich fasse zusammen:

Der Root Server EX 4
würde dann schonmal wegfallen, einfach zu hohe Gebühren.

Der Root Server EQ 4 hat im gegensatz zum Isgenug 16G 50€ Einrichtungsgebühr, aber dafür nen besseren Prozessor. Der Speicherplatz ist mir rellativ egal, mache nicht mehr als 200GB.

Würde der Root Server X4 auch wirklich 1-2 Gameserver + 1 Voiceserver aushalten?

Könnte ich geg. bei Hetzler einen bestehenden nochmal aufrüsten lassen?

Dauert es so lange, bis der Server für mich bereitgestellt wird oder verstehe ich das falsch?

Die Verfügbarkeit bei Isgenug ist meiner Erfahrung so zu deuten:

1 Stunde = Server sind aktuell verfügbar
1 Tag = Server befinden sich um Zulauf
7 Tage = aktuell sind keine Server verfügbar

Ich hatte z.B. erst diesen Mittwoch zwei Isgenug 24G bestellt und die Zugangsdaten habe ich gestern Abend erhalten. Wenn ich mich nicht täsuche, standen da auch schon die 7 Tage. Die Verfügbarkeitsangaben ändern sich auch sehr häufig.

Je nach dem, wie viel Slots der MC-Server haben soll, könnten die 4GB des EX 4 von Hetzner schon sehr knapp werden.

DAnke für die Info tomasini!
Je nach dem, wie viel Slots der MC-Server haben soll, könnten die 4GB des EX 4 von Hetzner schon sehr knapp werden.
Du meinst doch sicher den X4 oder?

Ein Minecraft Server wird es dann wohl doch nicht geben, eher 2 CSS Server, oder soetwas in der Art. Minecraft schien uns zu viel Arbeit zu bereiten :)

Gut dann bedanke ich mich an dieser Stelle ein letztes mal :D
Ich werde mich dann wohl für den Root Server X4 entscheiden.
Schönes Wochenende Leute!

Back