Welcher Anbieter?

• Thread starter Thread starter Netzwelt
  • Start date Start date
Hi,

Bei Hetzner bezeichnet RZ1, RZ2, usw.. die Räume und nicht etwa jeweils ein eigenes Gebäude. Wenn also RZ10 eröffnet wird, dann wird ein weiterer Raum beliebiger Größe angebrochen und nicht etwas das nächste 10.000qm Rechenzentrum in Betrieb genommen.

Immerhin hat Hetzner nach eigener Aussage in diesem Jahr 4 "Räume" mit je mehr als 1.000 qm in Betrieb genommen. Das finde ich schon beachtlich.

CU
TOM09

Hi,

Leg dich halt nicht mit anderen an :P. Bekommste auch keine DDOS Attacken ;).

Das kann man so nicht sagen. Es gibt derzeit mindestens einen Erpresser, der Schutzgeld von diversen Onlineshops fordert. Ich habe einige Bekannte, die davon betroffen waren.

CU
Tom09

Wenn Hetzner externen DDoS "für alle" anbieten würde, dann wären die Preise gar nicht machbar.

Es gibt Spezialisten dafür und sollte man in die Not geraten, dass solche Angriffe auf der Tagesordnung stehen, dann steht in der Regel auch entsprechendes Budget zur Verfügung. Und falls nicht, dann muss man die vorübergehende Downtime eben in Kauf nehmen.

Ist zwar schade, aber man kann auch mit günstigen Mitteln entsprechende Verfügbarkeit erreichen.

Ich hatte bisher nicht so große ddos attacken, aber 10 Gbit klingt doch schon sehr gut Organisiert bzw. nicht danach das man sich das mal für 100 Euro am Tag mieten kann.

Irgendwo gab es eine Anleitung wie man die Amazon-Cloud für DDoS-Angriffe nutzen kann :)

Geht mit der AppEngine sicherlich auch :D Kostet weniger als 100 Euro am Tag. Aber wo bleibt der Spass?

DDoS ist was für Arme. Sicherheitsmechanismen zu umgehen finde ich erheblich spannender und zeugt mehr von den Fähigkeiten. DDoS kann prinzipiell jeder.

Wird sicherlich auch bald ein schönes App fürs Iphone geben "DDoS Angriff" :--D Ich kenne Foren wo man gegen Geld DDoS Angriffe kaufen/mieten kann, von ganz kleinen Sachen paar Mbits bis XX Gbits Bereich. Also wenn jemand einem was böses will gibts echt leider genug Wege. Auch hier im Forum gibts user die so damit ihr Geld verdienen, werde natürlich keine Namen nennen (will ja nicht selbst zur Zielscheibe werden ;) )

Last edited by a moderator:
Back