Welcher Anbieter ist der richtige?

Franky100

Registered User
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich ein "Hallo" Broadcast ins Forum schicken...

So, genug der Höflichkeiten! :o

Ich suche einen Anbieter für "dedizierte Server", der sowohl zuverlässig, als auch die Bezahlung per Rechnung zulässt. Habe privat einen vServer bei S4Y und bin auch ganz zufrieden. Da ich jedoch bei einer öffentl. rechtlichen Kommune als Admin arbeite, können wir die Abwicklung der Zahlung nur per Rechnung bewerkstelligen.

Gibt es eine "Wollmilchsau" der Provider?! Wie gut sind die Angebote der großen wie Strato oder Schlund. Da wir momentan mehrere Projekte planen, sollte es schon ein "dedizierter Server" sein, da auch Outsourcing bei ins sehr hoch im Kurs steht.

Danke im voraus..

Gruß Franky

Hallo Franky,

die Eierlegende Wollmilchsau wirst Du pauschal nicht finden. Es gibt zu unterschiedliche Anforderungen an einen dedizierten Server.

Sehr empfehlenswert sind meiner Meinung nach die Testberichte der Zeitschrift c't. Kann Dir leider auswendig nicht sagen, wann die das letzte mal nen umfangreicheren Vergleich gemacht haben. Auf www.heise.de/ct solltest Du fündig werden.

Einen Provider der Bezahlung per Rechnung zulässt habe ich bisher noch nicht ausgemacht. Wie sind unsere Kommunen eigentlich drauf, dass die noch nedmal mit Lastschriften umgehen können? *sichselbstfrag*

Gruß

Tscherni

Hi,

@Franky100: Will keine Werbung machen, aber PlusServer bietet das an ;)

@Tscherni: Lastschrift ist wie eine Blanko Vollmacht dein Konto leerzubuchen, natuerlich macht das keiner, aber es kann bei Buchungsfehlern vorkommen und dann ist das Geld erstmal fuer paar Tage/Wochen weg. Und nicht nur der Buchungsaspekt spielt dabei eine Rolle, auch muss zum Beispiel ein oeffentliches Amt Buch ueber die Ausgaben fuehren und da reicht es nicht einen Kontoauszug abzuheften, die brauchen schon Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Rechtliche Aspekte sind da dann auch noch zu bedenken. :) Und wenn mir ein Amt eine Genehmigung zur Lastschrift von einem Konto gibt was dem Staat gehoert, waer das sicher geil, aber nicht ganz ohne. :)

Was bei mir die Frage aufwirft, warum ich nicht regelmäßig eine Rechnung per Mail für meinen S4Y-Server bekomme... Irgendwie habe ich in 3 Monaten erst eine Rechnung erhalten (obwohl munter abgebucht wird). Und im Kundenmenü lässt sich leider nichts abrufen, was bei 1&1 und Strato Standard ist.

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Antworten.

@Tscherni: Leider ist dies gesetzlich geregelt, daher müssen wir auf einen Provider zurückgreifen, der das alles per Rechnung macht. Thx für den Tipp mit ct. Werd ich mich mal durchklicken...

Habe mich mal noch ein wenig umgeschaut, und greatnet.de scheint wohl auch Bezahlung per Rechnung zuzulassen. Mit diesem Provider hatte ich aber schon ein paar Probleme. Daher möchte ich nicht unbedingt meinen Server dort beziehen...

Weiterhin habe ich bei www.firsthop.de eine gute Alternative zu den großen Webhostern gefunden. Anfrage bezüglich Rechnung läuft momentan.

Gruß Franky

Last edited by a moderator:
vgs said:
Was bei mir die Frage aufwirft, warum ich nicht regelmäßig eine Rechnung per Mail für meinen S4Y-Server bekomme... Irgendwie habe ich in 3 Monaten erst eine Rechnung erhalten (obwohl munter abgebucht wird). Und im Kundenmenü lässt sich leider nichts abrufen, was bei 1&1 und Strato Standard ist.
Das gab's früher mal bei S4Y mit den Rechnungen, zumindest bei vServer. Dann gab's da aber glaub ich Probs und vielleicht hatten die Programmierer dann keine Lust mehr, daran weiterzuarbeiten und ham liebr mal schnell die Funktion deaktiviert. :)

@mbroemme: Zustimmung. Wenn Du das Geld per Rücklastschrift zurückholst wird es Wertmäßig an dem Tag gutgeschrieben, an dem es auch abgebucht wurde. Ein Zinsverlust entsteht dem betroffenen also immerhin nicht - vom evtl. Ärger reden wir lieber nicht. ;)

Back