Hallo,
wir entwickeln zur Zeit ein 3D Multiplayer Spiel das noch nicht vorgestellt wurde, daher kann ich darüber aktuell noch keine genaueren Angaben machen.
Zu einem Echtzeit Multiplayer Spiel gehören natürlich auch gute Gameserver, daher bin ich aktuell dabei mich über die einzelnen Anbieter zu informieren und bestimmte Angebote zu evaluieren.
Man könnte nun sagen, geh einfach zu einem Gameserver Hoster wie NGZ oder g-portal was auch Nahe liegt, allerdings sind die Preise bei reinen Gameserver Hostern auch gute 30-40% höher, was bei einer größeren Anzahl von Servern schon nicht unerhebliche Mehrkosten verursacht.
Prinzipiell brauchen wir Windows Server mit möglichst viel CPU Power und ausreichend Ram und natürlich einer sehr guten und vor allem lagfreien Anbindung. Xeon CPUs sind nicht nötig, ebenso ist Größe der HDD und sonstige Zusatzfeatures absolut sekundär/unnötig.
Hetzner und Webtropia sind 2 Anbieter die sehr attraktive Preise haben, allerdings habe ich dort auch schon einige negativ Kommentare gelesen was Gameserver angeht und Lags zu Stoßzeiten etc. Die Anbindung ins Ausland wäre auch nicht unwichtig.
Derzeit tendiere ich, zumindest für den ersten Server, zu NGZ obwohl der "Intel Large" dort inkl. Windows Server 2008 mit 130 EUR monatlich schon deutlich teurer ist als ein vergleichbares Angebot bei Webtropia oder Hetzner.
G-Portal bietet leider keine Windows Root Server an, ansonsten wären die meine erste Wahl.
Später wäre vermutlich ohnehin Housing die bessere Alternative, von daher sollte man für den Anfang eventuell einen guten Gameserver Hoster wählen.
Bin für alle Tipps dankbar.
wir entwickeln zur Zeit ein 3D Multiplayer Spiel das noch nicht vorgestellt wurde, daher kann ich darüber aktuell noch keine genaueren Angaben machen.
Zu einem Echtzeit Multiplayer Spiel gehören natürlich auch gute Gameserver, daher bin ich aktuell dabei mich über die einzelnen Anbieter zu informieren und bestimmte Angebote zu evaluieren.
Man könnte nun sagen, geh einfach zu einem Gameserver Hoster wie NGZ oder g-portal was auch Nahe liegt, allerdings sind die Preise bei reinen Gameserver Hostern auch gute 30-40% höher, was bei einer größeren Anzahl von Servern schon nicht unerhebliche Mehrkosten verursacht.
Prinzipiell brauchen wir Windows Server mit möglichst viel CPU Power und ausreichend Ram und natürlich einer sehr guten und vor allem lagfreien Anbindung. Xeon CPUs sind nicht nötig, ebenso ist Größe der HDD und sonstige Zusatzfeatures absolut sekundär/unnötig.
Hetzner und Webtropia sind 2 Anbieter die sehr attraktive Preise haben, allerdings habe ich dort auch schon einige negativ Kommentare gelesen was Gameserver angeht und Lags zu Stoßzeiten etc. Die Anbindung ins Ausland wäre auch nicht unwichtig.
Derzeit tendiere ich, zumindest für den ersten Server, zu NGZ obwohl der "Intel Large" dort inkl. Windows Server 2008 mit 130 EUR monatlich schon deutlich teurer ist als ein vergleichbares Angebot bei Webtropia oder Hetzner.
G-Portal bietet leider keine Windows Root Server an, ansonsten wären die meine erste Wahl.
Später wäre vermutlich ohnehin Housing die bessere Alternative, von daher sollte man für den Anfang eventuell einen guten Gameserver Hoster wählen.
Bin für alle Tipps dankbar.