Welchen VServer

--Alex--

New Member
Ich hab schon das forum durchsucht doch nciht darüber gefunden. Ich suche nach einem server, am besten mit zwei inklusiv domains, debian und einer admin oberfläche. Zudem sollte er nicht über 10 Euro kosten.

Schon mal danke im vorraus
 
STRATO AG wäre da meine Empfehlung.
Kostet incl. 1 Domain 8.90€ wobei eine 2 .de Domain 0.90€ im Monat kostet. Da wären wir bei 9.80€.
 
Ich hab schon das forum durchsucht doch nciht darüber gefunden. Ich suche nach einem server, am besten mit zwei inklusiv domains, debian und einer admin oberfläche. Zudem sollte er nicht über 10 Euro kosten.

Schon mal danke im vorraus

Anstatt auf Empfehlungen von anderen zu hören, würde ich mir einfach erstmal bei möglichst vielen verschiedenen Hostern einen kostenlosen Testserver bestellen und ihn ausgiebig testen. Und dann nimmt man den, mit dem man am besten zurechtkommt.
Der Testzeitraum ist zwar meist nur ein paar Tage, aber es ist zumindest besser als auf irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen zu hören, da solche Erfahrungen meist sehr "individuell" oder längst veraltet sind.
 
@Sensenmann
Ich hab mir schon verschiedene angeguckt, am einfachsten wäre 1und1, da wir da schon dsl kunden sind. 1blu hat ein bekannter von mir und ist auch zufrieden, doch ich hab schon mehrere negative meinungen dazu gehört.

@igel
kann man den von strato testen, habs nämlich bis jetzt nur bie s4y gesehen, dass man den kostenlos testen kann
 
- 1und1 soll nicht die beste Performance haben
- Strato kann man blind vertrauen
- für alle anderen Anbieter - evtl. mal in der webhostlist.de umsehen und Testaccount anfordern
- das mit 1blu hast du ja schon richtig erkannt
 
zu den testaccounts einfach die firmen anschreiben oder wie? weil ich nämlich nichts gefunden haben, wie man den testen kann. will nämlich jetzt mal strato testen
 
Du kannst Strato nicht testen. Musst du auch nicht, weil Strato rockt.

Am besten in der WHL ein Gesuch stellen auf dem Marktplatz und darauf verweisen, dass ein Testaccount zwingend gefordert wird.
 
Da ich schon meinen eigenen server hier zu hause unter debian hatte, müsste ich ihn nicht wirklcih testen. Ist suse sehr viel anders als debian, da es anscheinend nur suse mit einer admin oberfläche gibt
 
Du kannst auf dem Strato Server mit Debian Plesk auch "manuell" mit Hilfe des Plesk Autoinstallers installieren. Habe ich auch. Den Plesklizenzkey findest du im Kundenmenü.
 
Wenn ich fragen habe, könnte ich mich ja an dich wenden, wenn ich nun wirklcih debian und plesk haben möchte. WErde wohl mal mich mit dem kleinsten vserver von strato beschäfitgen
 
@igel
kann man den von strato testen, habs nämlich bis jetzt nur bie s4y gesehen, dass man den kostenlos testen kann

Ich meine das es da noch mehrere gibt. Aber ich mache hier keine Werbung... :p

Bei manchen Anbietern kannst du auch innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten wenn er dir nicht reicht. Aber Vorsicht: Immer vorher fragen bzw. bestätigen lassen.

s4y hast du also schon getestet. Wie waren denn deine Testergebnisse mit dem Server?
 
Also ich würde sagen Strato kann man blind vertrauen. In Performance sind die der hammer. Selbst der kleineste Server (habe ich auch) rockt was das Zeug hällt.

Von 1blue habe ich eigendlich nur negatives bisher gehört.
 
@igel

kanst mir ja ne pn schreibne wenn du es hier nicht offen schreiben willst. S4y hatte ich vor jahren getestet und kann es somit nicht nochmal, da emien handynummer schon in deren system gespeichert ist.

Um kurz noch mla nach zu fragen, gegen den kleinsten von strato spricht ncihts, oder?
 
dann doch lieber von strato:

STRATO
V-PowerServer A

Prozessor 3/5 Sternen
500gb traffic
ram min. 128 MB
ram max 500 MB
hdd 10 GB (RAID1)
100% BackupControl

keine setupgebühr bis 30.04
für die ersten 3mon 4.45€ danach 8.90€.
STRATO AG
 
kurze frage noch, wie teuer sind die domains bei strato? zum beispiel *.net

Edit: hat sich erledigt habs gefunden.
 
Last edited by a moderator:
Sorry, aber meinst du nicht, dass du dir solche Fragen selbst beantworten kannst, indem du die Strato Homepage besuchst? Wir sind hier weder der Stratosupport, noch deine Surf-and-Find-Bots.

Davon abgesehen ist es ratsam die Domains extern zu registieren.
 
Meinst du wegen der hohen Kosten bei internen Domains?

Ich meine in erster Linie wegen der höheren Flexibilität. Sind die Domains extern, so sind bei einem Serverwechsel lediglich die DNS-Einträge zu ändern. Hat man die Domains beim Serveranbieter, so muss man sich um KK-Anträge bemühen und hat womöglich Ausfallszeit.

Davon abgesehen sind externe Angebote natürlich meist auch billiger.
 
Back
Top