Welchen Server für Gameprojekt

neomuckel

New Member
Hallo liebe Community,

ich bin dabei eine Online Gaming Plattform aufzubauen,auf der man Fanseiten zu Spielen hosten so wie für 2 Stunden am Tag ein Gamserver ausleihen kann.

Nur steh ich jetzt vor der Frage,welchen Server ich nehmen sollte.
Oder es auf mehren Aufteilen?

Da das Projekt erstmal klein sein wird, wäre es natürlich optimal wenn es kosten günstig startet und jeder Zeit erweitert werden kann.

Meine Idee waren diese Server:
SYS-IP-2:Intel Xeon W3520 2.66 GHz+ 32 GB RAM 2x 2 TB SATA
E3-SAT-2:Intel Xeon E3 1225v2 3.2 GHz+ 32 GB 2x 2 TB SATA
E3-SAT-3:Intel Xeon E3 1245v2 3.4 GHz+ 32 GB 2x 2 TB SATA
oder
GAME-1:Intel i7 4790K 4 GHz+ 16 GB 1333 MHz 120 GB SSD

Meine Idee ist es mit Proxmox den Server in Gaming und Webspace aufzuteilen,da Webspace warscheinlich eh nur ein minimaler teil sein wird.

oder ich nutze den Server nur für die GS und packe die User die eine Webseite haben erstmal auf mein vServer auf dem meine Homepage liegt?

Wäre schön wenn ihr mich da etwas beraten könnt :)
Ich hoffe ich habe hier ins richtige Forum gepsotet :S
vielen Dank und Grüße
neomuckel

ich könnte mir vorstellen, daß für eine sinnvolle Antwort so ein paar wichtige Informationen fehlen - vermutlich kann man aber auch sagen, daß für den Anfang mit 1 Kumden jeder der genannten Server für jede potentielle Gameserver-Software genügend Leistung haben dürfte.

Übrigens - da das Stichwort schon gefallen ist - am billigsten wird es, wenn man nicht noch ein überenthusiastisches, aber kronisch unterfinanziertes und meist zu 150% an den realen Marktbedürfnissen positioniertes Produkt auf eben jenen Markt wirft.

Back