Welchen Server bei 4 Millionen Hits im Monat

No Commend

Also alleine vom Ram her würd ich schon mal :D ... aber allein Anhand der Frage ein großes :D :D :D !!!

Oder dachtest du an 3 dieser Rechner? ;)

Greetz Centro

Reicht da ein Celeron 2400 mit 512 MB RAM aus ?
Meiste ist Dateizugriffe.

Interessant ist hierbei in den meisten Fällen die Anbindung sowie die Geschwindigkeit der Festplatte/n in dem Server. Rein von der CPU Auslastung sollte es mit dem o.g. System keine Probleme geben.

In jedem Fall solltest Du auf schnelle Platten und ein gutes RAID setzen. Gerne mache ich ein Angebot ;)

Ich hab ein Power Server S im ausblick weiß nurnicht obs gutgeht da ca. 10-20 Apache Prozesse immer laufen, bin Bilder Hoster deswegen frag ich.

Reicht da ein Celeron 2400 mit 512 MB RAM aus ?
Meiste ist Dateizugriffe.

Wie gross ist die Datenbasis? Wie ist dier Verteilung der Zugriffe auf diese Datenbasis?

Zum Vergleich:
Ich fahr' ein etwa vergleichbares Setup mit 2 Servern (je 2 1Ghz CPUs, 4G RAM) mit ca 50 GB an Daten und 40 Mio Hits (~ 170GB Traffic) am Tag. Die langweilen sich üblicherweise nur.

Wie ist das mit Datei Basis gemeint ?
Es sind momentan ca. 18.000 Dateien die ich hoste zusammen momentan ca. 3,5 GB Platz Verbrauch.

Wie sind die Zugriffe auf diese 18000 Dateien verteilt? Hast du eine kleine Menge Dateien, die vermehrt abgerufen werden? Also sowas wie eine Startseite, auf der die aktuellsten Dateien direkt dargestellt und verlinkt sind und die dann natürlich besonders häufig abgerufen werden?

Aber wenn es nur Datendownload ist und keine dynamischen Inhalte berechnet werden müssen, dürfte das System reichen. Was für ein System setzt du im Moment ein?

Back