Welchen Root empfehlt ihr? Hetzner oder S4Y?

Wenqu

Registered User
Hallo Community,

nachdem mir meine 2 vServer nicht mehr reichen, werde ich mir nun nen Rootserver zulegen.

Nach längeren recherchen haben sich 2 Produkte herauskristalisiert.
Zu einem Steht mit der EcoServer Giant von S4Y (link)
und zum anderen der Rootserver DS5000 von Hetzner (link) zur auswahl.

Ich finde beide Angebote recht attraktiv. Auf dem Server werden ab und zu Gameserver, TS Server, Webserver (inkl. One-Klick-Hoster) und diverse eigenentwickelte Services und Dienste laufen.

Welchen würdet ihr nehmen? Was haltet ihr von Webmin?

MfG Klaus Thieme

Hallo,

von Webmin halte ich persönlich wirklich garnix.
One-Klick-Hoster (einer von tausenden :-) => Server4you.
Bei Hetzner wirst du ab einem Terrabyte auf 10 Mibt gedrosselt.
Übertraffic mit 100 Mbits kostet dann nen saftigen aufpreis.

Ich kann dir Hetzner empfehlen. Bin da seit nem halben Jahr, und der Support allein ist der Hammer.

Zum Thema Trafficbegrenzung kann ich nur sagen:
Ja, du hast die ersten 1TB frei, dann kostet jedes weitere GB 0,09Euro. Das ist meines erachtens zu verkraften, wenn man bedenkt, dass der Preis des Server gut ist, und der Support einem immer weiter hilft.

Gruß Mordor

Das ist nicht ganz richtig.

Code:
Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei einer deutlichen Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Optional kann für 0,09 € je weiteres GB die Bandbreite dauerhaft auf 100 MBit/s festgesetzt werden.

Ansonsten kann ich Hetzner auch nur empfehlen dort wirst du sicherlich nichts falsch machen.

Hetzner hat heute seine neuen Rootserver Angebote Online gestellt.
Echt nice.
Desweiteren kann ich auch nichts schlechtes über den Support dort sagen ;)
Also ich würde dir auch Hetzner empfehlen.

Du hast in den AGB nichts festes zugesichert.
Die können dir allen Traffic ab 1 TB und 1 KB berechnen oder erst ab 2 TB.

Hallo!
Die können dir allen Traffic ab 1 TB und 1 KB berechnen ...
Also der Passus Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei einer deutlichen Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Optional kann für 0,09 € je weiteres GB die Bandbreite dauerhaft auf 100 MBit/s festgesetzt werden. ist doch eigentlich eindeutig.

In dem von dir genannten Beispiel würde es bei 1TB und 1kB nur zwei Möglichkeiten geben: Drosseln auf 10MBit/s oder 1GB / 0,09 € nachzahlen. Eine Kombination aus beidem ist nicht möglich.

mfG
Thorsten

Ich würde eher zu Hetzner raten. Da hast du keine Mindestvertragslaufzeit. Bin selbst mit nem Gameroot bei Hetzner (leider noch alter DS 5000)

Ich würde eher zu Hetzner raten. Da hast du keine Mindestvertragslaufzeit. Bin selbst mit nem Gameroot bei Hetzner (leider noch alter DS 5000)

Die Eco von S4Y gibt es auch ohne Mindestlaufzeit. Und der Support von Hetzner ist auch allerletzte Tonne was die sich in letzter Zeit leisten, bzw. nicht leisten.

Ich kann das zwar mit dem Support nicht nachvollziehen, aber es würde mich interessieren was du meinst. Andererseits wer will schon einen eco Server? :D

Ich auch nicht. S4Y kenn ich nicht. Und bei S4Y muss man ohne Vertragslaufzeit mehr bezahlen, oder? Muss jeder selbst abwägen.

Also ich habe inzwischen auch den 2. Server4you-Root und bin damit sehr zufrieden! Gute Leistung zu einem noch besseren Preis. Und wenn ich dem Support mal geschrieben habe, kam die Antwort i.d. Regel auch innerhalb eines Tages. Also ich würde derzeit auch den 3. Server wieder von S4U nehmen !

Also ich empfehle auch Hetzner und bin begeistert. Der Support ist Klasse und das auch noch nicht über so eine teure Abzockenummer wie bei S4Y. Ich bin von S4Y zu Hetzner gewechselt und bereuhe es bis heute nicht, außer das ich noch den alten DS 5000er habe :rolleyes:. Aber das Gute ist ja, das man bei Hetzner monatlich kündigen und sich den Neuen freischalten lassen kann. Man muss nur daran denken, das dann aber wieder 99 € anfallen.

Wo kann man heute so fix noch kündigen, wo bekommt man so tollen Support über eine normale Rufnummer und wo bekommt man so günstige Rooties mit Freiheiten und geiler Leistung?

@Mordor
ich muss da mal einen Einspruch einlegen. die 0,09 € fallen nicht unbedigt an, solange man mit der Bremse leben kann. Der Betrag fällt dann an, wenn man weiterhin volle Power haben will (soweit ich informiert bin).

Achso, nun noch das geile zum Schluss :D:cool: die Anbindung ist bei Hetzner bisher die Beste die ich gesehen habe ;)

Bis dann

Kenny

Hast du schonmal was von dem Französischen Anbieter "OVH" gehört?!
Dort gibt es keine Mindestvertragslaufzeit und der Support ist allererste Sahne...per email, sowohl auch per Telefon!

Der Speed ist der Renner und es gibt KEINE Drosselung, solange man die Variante OHNE SLA wählt!
Wobei ich dort auch immer volle 100Mbits bekomme ;)

Die aktuellen Angebote findet ihr unter:
http://www.ovh.de/produkte/angebote_dedizierte.xml

Ich finde die Preise sind auch wirklich Super!

Back