Welchen Provider sollte man wählen?

Joshua

Registered User
Hallo,

nachdem es bei jedem Provider anscheinend Probleme zu geben scheint.. stelle ich mir die Frage welcher wohl - eurer erfahrenen Meinung nach - der vernünftigste ist.

Welche Provider ist für euch die vernünftigste Wahl?

Thx, Joshi

Als Vserverhoster?
Es kommt immer auf folgende Sachen an:
Wieviel bist du bereit auszugeben?
Was muss der Vserver können?
Wie siehts mit Ausfällen aus?

Also ich als mehr oder weniger "Einsteiger" bin mit meinem Strato vServer nun sehr zufrieden. War davor beim "drittgrößten" Anbieter und da war das alles etwas anders.

Strato bietet halt nur Suse an, was nicht jedermanns Sache ist.

Außerdem sehr praktisch, habs zwar noch nie getestet aber gibt einem ein besseres Gefühl, ist die BackupControl. Im Kundenmenü werden Backups der letzten 10 Tage bereit gehalten, die per Mausklick eingespielt werden können.

Performance ist auch ok. Vor allem konstant - hab jetzt noch keine Zeiten erlebt, in denen die Performance mal extrem eingebrochen wäre. Das ist bei anderen Anbietern auch nicht unbedingt so.

djrick said:
Als Vserverhoster?
Es kommt immer auf folgende Sachen an:
Wieviel bist du bereit auszugeben?
Was muss der Vserver können?
Wie siehts mit Ausfällen aus?
Danke für eure bisherigen Antworten

Ich dachte an die 15 Euro. Habe dies von der Performance bei den Anbietern als vernünftig gesehen.
Was er können muß? Mail, Typo3 .. also eher alles standard (bisher)
Ausfälle gilt es zu vermeiden, da ich vorallem auf meine Mails angewiesen bin

Thx, Joshi

Ich persönlich würde dir zu NGZ raten, dort sind die Preise gut, die
Leistung auch und die Server sind zuverlässig.
http://www.ngz-server.de/
Die Pings sind stabil, Gameserver kannst du wenn du willst auch per
Webinterface installieren und verwalten und der Support ist 24/7 erreichbar.

Peacemaker33 said:
Ich persönlich würde dir zu NGZ raten, dort sind die Preise gut, die
Leistung auch und die Server sind zuverlässig.
http://www.ngz-server.de/

Ja, tolle Sache, bietet aber (noch) keine VServer an...

Peacemaker33 said:
Und wiedermal ein sinnloser Beitrag vom Berufs-NGZ-Spamer Peacemaker33. Wenigstens hast du diesmal die Ref-Links schon direkt nicht mitgepostet!
Jetzt zur Begründung WARUM 'sinnlos':
Hier wird:
- Ein Vserver gesucht und NGZ bietet keine Vserver
- ein Server für folgende Aufgaben gesucht: Webseiten, warum also sollte man Wert auf Pings und Gameserver-Webinterface legen?!?!?

Für die Zukunft: Lesen, Denken DANN Antworten :)

Mein Tipp wäre Strato. Mein dortiger vServer C läuft seit Anfang Februar völlig stressfrei und zügig mit der "nackten" SuSE 9.3 (kein Plesk). Wie schon von phor beschrieben gibt es auch bei mir keine Ausfälle oder "schlechte" Phasen, auch nicht nach der kürzlichen Einführung täglicher Backups.

Vergleichen kann ich mit dem kleinen 1&1 vServer L. Den nutze ich derzeit nicht als Server, sondern nutze nur die im Paket enthaltenen Email-Postfächer über die 1&1 Mailserver sowie die Domainverwaltung.

Der 1&1 vServer L ist mit der derzeitigen Speicherausstattung und bei Verwendung des einzigen SuSE 9.3 Images mit Plesk nach meiner Meinung unbrauchbar. Deutliche Schwächelphasen zudem täglich gegen Mitternacht beim Backup. Eine Typo-Installation macht da keinen Sinn. Beim Strato C hätte ich keine Bedenken.

Danke grapevine für dein Posting. Im Moment klingt dies am vernünftigsten.

Hat denn auch jemand Erfahrung mit HostEurope gemacht?

just my two cents

Hallo,

leider kann ich mich nicht zu Hosteurope äussern.
Ich kann mich nur positiv zu Starto (vServer Power A) äussern.

Bis jetzt äusserst Unbürokratisch und sehr Felxibel in meinen Augen.
Dort erhält man sogar Antworten auf Fragen bei denen man bei manch anderen keine Erhält.

Was die Performance betrifft bin ich voll und ganz zufrieden.

Auf meinem vServer laufen vier wenig besuchte Webseiten, diese allerdings sehr gut. (Unter anderem einmal Joomla)

Bei meinem vorherigen Anbieter war der vServer dort völlig ausgelastet mit den vier Webseiten.

P.S.: Mit wenig besucht meine ich das auf den Webseiten ca. insgesamt 2-6 Visits zustande gekommen.

Ich bin ebenfalls Kunde bei Strato und habe dort den VServer C, den ich Dir auch ans Herz legen wuerde.

Am Anfang hatte ich ein wenig Stress aufgrund falscher Beratung von Strato und die Jungs haben mir den kompletten Beitrag zurueckerstattet (sogar die Kosten fuer die 12 Domains) und haben meinen Vertrag neu aufgesetzt fuer den C-Server. Top Kundenservice (wenn man ein wenig hartnaeckig ist!).

Der Server laeuft konstant stabil. Nicht einen Absturz, keine Verbindungsprobleme oder sonst irgendwelche Spirenzchen, die ich hier von anderen Anbietern lese.

Das neue Backup-Control ist auch eine feine Sache. So ziehe ich nur noch woechentlich ueber rsync ein Backup auf meine beiden lokalen PCs (und der Space fuers Backup wird nicht einmal berechnet - TOP!)

Da das genau in Deinen finanziellen Rahmen passt - go for it!

Joshua said:
Hat denn auch jemand Erfahrung mit HostEurope gemacht?

Nur mit nem VPS Windows derzeit ...

Läuft bis auf die gelegentlichen kurzen Ausfälle wegen Updates vom Wirtssystem einwandfrei. Allerdings, wenn mal was ist und du bauchst den Support ... :eek:
Nicht das die Technikjungs schlecht währen, nur wenn du bspw. Freitag Abend ein Ticket machst weil was net stimmt, dann wird das Montag 9 Uhr erst bearbeitet :D

CyberLine said:
nur wenn du bspw. Freitag Abend ein Ticket machst weil was net stimmt, dann wird das Montag 9 Uhr erst bearbeitet :D
Ich denke, das ist vollkommen legitim und ich erwarte fuer knapp 15 EUR, die ich bei Strato zahle auch keinen Wochenend-Support.

Hallo und danke, dass ihr meine Entscheidung so schnell und recht eindeutig vorangetrieben habt. Werde wohl demnächst Strato-Kunde werden.
Gibt es bei Strato irgendwo Kunden werben Kunden (habe im I-Net nichts gefunden). Ich war auch sehr überrascht, dass Plesk anscheinend so viel kann. Hoffe, dass es vernünftig läuft und keine unvorhergesehenen Probleme geben wird.

Thx und euch einen schönen Tag,
Joshi

Ja gibt es, aber da hier ein paar mehr Stratokunden Strato umworben haben, waere es wohl unfair, wenn nur einem von uns dafuer der Kredit gegeben wuerde :) Ich werbe Dich natuerlich gerne, aber mein Gedanke von common sense ist ein anderer ;)

Ein Kumpel von mir steigt mit ein und der ist bei Strato. Dank der Prämie kann er sich (er ist Student - wie ich) jetzt auch den Server mit mir teilen, sorry.

Back