Welchen Mailclient (außer TB) für Windows?

• Thread starter Thread starter Marentis
  • Start date Start date
M

Marentis

Guest
Welchen Mailclient nehmt ihr für Windows, von Thunderbird einmal abgesehen?
Egal ob Freeware oder kommerziell. Die Liste mit Mailclients ist jedenfalls endlos, von daher interessieren mich eure Erfahrungen/Meinungen.

Ausschließlich Outlook auf Windows und Mac OS, wegen nahtloser Exchange Integration (bzw. Exchange Alternativen).

Mit OL2013 wird übrigens ein längst überfälliges Feature für vollwertige Unterstützung von noch viel mehr Postfächern sorgen: ActiveSync Unterstützung. D.h. man wird mit ALLEN AS fähigen Postfächern (z.B. GMail, Yahoo Mail, Hotmail u.v.m) ohne weitere Zusatzmittel Mails, Termine und Kontakte syncen können.

Außerdem wird die Oberfläche etwas aufgeräumter.

Last edited by a moderator:
Danke Dir Joe, genau so etwas gefällt mir, so schlicht wie möglich!

Die Windows 8 Mailapp ist übrigens auch ganz in Ordnung aber die Steuerung finde ich - noch - relativ gewöhnungsbedürftig per Maus und Tastatur. Außerdem ist mir das etwas zu bunt.

Ich habe bis zur Version 4.0 ebenfalls The Bat genutzt und war da eigentlich sehr zufrieden mit bis auf einen Punkt: Die IMAP-Unterstützung war grottenschlecht, weshalb ich auf Thunderbird mit zahlreichen Addons umgestiegen bin. Vielleicht ist IMAP bei The Bat ja mittlerweile brauchbar geworden, denn der Rest war echt klasse.

Windows Live Mail (unter Windows 7) da ich die Windows Live Dienste intensiv nutze. Wobei ich von der lokalen Mail-Client Nutzung inzwischen fast völlig abgekommen bin.

Mac Programme sehen einfach besser aus!! :D

Leider nur für den Mac: http://www.sparrowmailapp.com/mac.php . Auch wurden Sparrow leider von Google gekauft und die mobile und die Desktopapp werden wohl nicht mehr weiterentwickelt.

Immerhin ist die Hoffnung nun halbwegs rechtens, dass Gmail noch besser wird.

Weiss jemand ob die Sparrow Mail App noch weiterentwickelt wird oder ist da jetzt Schluss?

Gab vor kurzem noch ein Retina update...

@TerraX: Echt? Naja, meine Lizenz ging eh nur bis 5.0X und ich habe das Glück ein Office aus dem HUP zu haben, von daher lag der Umstieg auf Outlook nahe. Auch wenns n krampf war gleichzeitig noch den Umstieg von Pop3 auf dem eigenen Server auf IMAP bei Google Apps anzupacken.

Weiss jemand ob die Sparrow Mail App noch weiterentwickelt wird oder ist da jetzt Schluss?

Naja, die Nachricht auf deren Website spricht doch Bände, oder? Ich würde da nicht mehr allzuviel erwarten. Sehr schade... Wobei das iOS App die Tage auch aktualisiert wurde.

Naja, die Nachricht auf deren Website spricht doch Bände, oder? Ich würde da nicht mehr allzuviel erwarten. Sehr schade... Wobei das iOS App die Tage auch aktualisiert wurde.

Hmmm eigentlich schon aber noch fleissig am aktualisieren ... Naja abwarten.

Back