Welchen anbieter könnt ihr empfehlen?

Fragglechen

Registered User
Hallo,
eine Frage.

Ich habe die Liste mit den Anbietern gesehen die ja lang ist.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben:

Ich suche einen VServer bis 10 Euro im Monat mit folgenden Punkten die mir wichtig wären.

1. Einfache Bedienbarkeit: Ich bin kein Vollprofi im Linux und möchte einfach Problemlos Software installieren kann z.b. PHP updaten oder so. Da verzweifel ich bei meinem bisherigen Anbieter Evanzo schon ewig

2. Ich suche eine anbieter wo ich Monatlich Zahlen kann.

Habt ihr ein paar Tips für mich?
 
Moin.

1. Linux ist Linux. Wenn du meinst, dass deine Fähigkeiten nicht ausreichen, musst du dir vorher das Wissen aneignen. Auch ein Windowsserver ist nicht einfacher zu bedienen (man glaubt nur, dass es so ist ;) )
Für gewöhnlich ist das Installieren von Software aber sehr einfach (z.B. aptitude). Aber das Administrieren ist viel schwieriger. Denke auch daran, dass du für deinen Server verantwortlich bist. Dein Server ist von der ganzen Welt aus erreichbar. Wenn jemand dort einbricht und mit deinem Server weiteren Schaden anrichtet, musst du erst mal glaubhaft machen, dass du nichts dafür konntest.

2. spare ich mir mal ;). Gibt aber ein paar.

Das ist wirklich nur ein gut gemeinter Hinweis. Wenn du dir einen Server mieten willst, dann mach das. Sei dir nur bewusst, was du machst.
 
Sorry, aber bei so einer Äußerung,

Ich bin kein Vollprofi im Linux und möchte einfach Problemlos Software installieren kann z.b. PHP updaten oder so. Da verzweifel ich bei meinem bisherigen Anbieter Evanzo schon ewig

empfehle ich Dir ein Managed VServer !!!
 
Danke für die Hinweise.
Beachte ich schon. Ich sag ja ich bin kein Vollprofi aber auch kein Vollnoob :-D

Aber bitte sagt mir doch mal wen ihr empfehlen könnt für einen V-Server bis 10 Euro im monat? mit Monatlicher Zahlweise? Muss ja jemand mit Erfahrungen geben, oder?
 
Die ersten beiden Anbieter die mir so in den Kopf kommen; netcup und proplay
Solange du nichts spezielles machen willst was nicht-standard Kernel-Module verlangt sollte eine OpenVZ/Virtuozzo-Virtualisierung ausreichen. Ansonsten musst du nach KVM oder XEN ausschau halten. (Oder eine der anderen aber im low-cost Bereich weniger vertretenen Alternativen)

Ich sag ja ich bin kein Vollprofi aber auch kein Vollnoob
Dann wuerde dir auffallen dass du Evanzo fuer etwas ankreidest wo sie nicht Schuld sind; naemlich die Wartung.
Wie diese funktioniert ist naemlich vollstaendig distributionsabhaengig.
Die von dir gewaehlte Distribution -also eine wo du dich auskennst- hat somit relativ viel Gewicht ;)
Ich empfehle Debian oder Ubuntu, jedoch haengt es ganz davon ab welche GNU/Linux Distro du bereits beherrschst.
Ueber eine grafische Oberflaeche solche Dienste zu warten wird dir kein Anbieter out-of-the-box anbieten. Hoechstens Webspace Control-Panel (wie bsp cPanel/WHM) bieten diese Optionen teils an.
 
Dann wuerde dir auffallen dass du Evanzo fuer etwas ankreidest wo sie nicht Schuld sind; naemlich die Wartung.

Ich kreide Evanzo nicht die Wartung an ich kreide Evanzo an das viele Sachen nicht installiert sind die ich erwartet hätte wie z.b. Compiler....
Wenn ich erst noch x Tausend Pakete installieren muss um das eigentliche installieren zu können dann nenn ich das einen schlechten Anbieter. Aber das ist meine Sicht.
 
Ein Compiler gehört nun mal nicht zu einer frisch installierten Kiste. Normalerweise nimmt man sich so weit wie möglich die Pakete aus dem jeweiligen Distributionspaketbaum, um sich lästiges Compilen eben zu sparen und Updates leicht einspielen zu können.
Und wo ist bitte das Problem einen Compiler zu installieren? :rolleyes:

Wenn du ein rundum sorglos Paket willst, dann miet dir Webspace. Da musste dich um nix kümmern, hast keinen Stress mit Updates etc. und kannst den Provider wenn was nicht geht wie versprochen tatsächlich zur Rechenschaft ziehen. ;)
 
Hi Fragglechen,

Wenn ich erst noch x Tausend Pakete installieren muss um das eigentliche installieren zu können dann nenn ich das einen schlechten Anbieter. Aber das ist meine Sicht.

Üblicherweise bekommt ein Minimal-System und installiert sich die Komponenten, die man braucht. Wenn dir das nicht passt, dann ist ein V-Server ohne Management nicht die richtige Wahl für dich.

Als Provider kann ich dir Host Europe und Providerdienste empfehlen. Das sind nicht die günstigsten, aber die V-Server haben eine gute Performance und Verfügbarkeit.

CU
Tom09
 
Ok ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich in meiner bescheidenen Vorstellung erwarte zumindestens das die Compiler installiert sind.
 
Unter debian/ubuntu "aptitude install build-essential"
CentOS, OpenSuse und Co geht es anders.

Die Anbieter installiert _gezielt_ Minimalsysteme _OHNE_ weitere Software, da die Kundenwuensche ja nicht bekannt sind. Viele (wenn nicht die meisten) Kunden brauchen keinen C/C++-Compiler und wuerden somit nur unnoetigen Ballast rumschleppen.
 
hi fraggelchen,

ich hatte auch massige probleme mit meinem bisherigen anbieter.
hab/hatte nen vserver mit debian lenny.

bin jetzt bei www.ip-projects.de. Schau dich dort mal um, bei managed liegst zwar über deinen 10 €. Muss aber ganz ehrlich sagen, ich glaub am Anfang sind die dort vom Support auch gerne bereit dir zu helfen was die Einrichtung deines VServers angeht. Hab z.b. keinen managed VServer aber trotzdem wurde mir bei meinen Anfangsschwierigkeiten geholfen. Mein Controlpanel funktionierte nicht richtig. Support hat ohne zu Fragen meine Problemmails beantwortet, gekostet hat das auch nichts.

Kannst ja mal nachfragen. Die bieten da auch nen Umzugsservice an, persönlich hab ich den nicht gebraucht, aber vllt. was für dich?
 
Back
Top