Welche Version von Joomla?

• Thread starter Thread starter PC_Freak
  • Start date Start date
P

PC_Freak

Guest
Habe mich für das CMS Joomla entschieden, dass meine Private Homepage betreiben soll.
Nun zu meiner Frage:

Da ich erst in dem Thema CMS ect. angefangen habe, kenn ich mich noch nicht so gut in dem Thema aus.
Jetzt habe ich folgendes Problem, eigentlich wollte ich die Version 1.0.x auf meinem Webserver installieren, da die Version 1.5.x ja eine beta Version ist und eher für Testzwecke verwendet wird.
Jetzt habe ich aber folgendes gelesen:

Wichtiger Hinweis:
Der Support für Joomla 1.0 endet Juli 2009 und wir weisen darauf hin das neue Projekte bitte gleich mit Joomla 1.5 umgesetzt werden sollten. Dieses Paket dient nur noch als Vorlage für Probleme bei bestehenden Installationen

Jezt weiß ich nicht was ich machen soll.
Was meint ihr dazu ???

Danke für eure Hilfe!
MfG

Hallo,

Du solltest dir zunächst folgende Fragen stellen:
1.) Ist mein Projekt ein "Bastel"projekt oder ein fertig durchdachtes Projekt für den Produktiveinsatz.
2.) Wie lange willst du dein Projekt betreiben. Wenns vor Juli wieder endet, seh ich da kein Problem das alte Joomla zu nehmen.

Ich selbst betreibe eine große Community auf Joomlabasis und bin auch gerade dabei mein altes Joomla in 1.5 zu migrieren. Durch viele eigene Scripte und Veränderungen am CMS selbst ist das aber manchmal leider nicht so einfach.

Hi,
Jetzt habe ich folgendes Problem, eigentlich wollte ich die Version 1.0.x auf meinem Webserver installieren, da die Version 1.5.x ja eine beta Version ist und eher für Testzwecke verwendet wird.
Das ist falsch. Joomla 1.5 ist keine Beta mehr. Joomla 1.5 ist Stable.
Wie du schon richtig gesehen hast, endet der Support für 1.0 nächstes Jahr. Das heißt ab dann wirst du Erweiterungen nur noch direkt bei den Entwicklern finden.

Auch für Joomla 1.5 gibt es schon viele Erweiterungen. Meiner Meinung nach wäre es keine gute Idee jetzt noch eine Seite auf Joomla 1.0 aufzubauen.

Joomla 1.5 ist derzeit schon bei der Version 1.5.8 angekommen, wo die meisten Fehler schon ausgebügelt wurden.
Daher, wenn du mit einem CMS anfängst nehme Joomla 1.5.8.

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

Meine Seite ist eigentlich schon recht gut durchdacht, finde ich zumindistens.
Habe alles nach Struktur aufgeschrieben ect.
Und da meine Homepage auch Zunkunf haben sollte, werde ich dann die neuere Version von Joomla installieren.

Wisst ihr zufällig ob es für die neue Version von Joomla also 1.5.x das komplette Backend auf deutsch gibt ???

PS: Danke, wünsch euch auch noch'n neues gutes Jahr.

Back