Welche USV

Laut Datenblatt hält sie bei 200 Watt 12,6 Minuten, bei Vollast (405 Watt) immerhin noch 3,7.

Je nach Leistungsaufnahme und Herunterfahrzeit des Servers ist das ok.

Bedenke, daß Bleibatterien nur eine begrenzte Lebensdauer haben - nach wenigen Jahren wird Dich die Batterietauschmeldung nerven. Ersatzbatterien läßt sich APC teuer bezahlen.
 
Ich habe das Ding seit einem halben Jahr im Einsatz und finde es super. Piept nicht, Strom für ca. 10 Minuten, nach 3 Minuten wird automatisch der Rechner runtergefahren und eine E-Mail verschickt.

System: Athlon 4850e, 4 GB RAM, 5 Platten und Debian 5.

Ausserdem hängen noch DSL-Modem und Router daran.
 
Bedenke, daß Bleibatterien nur eine begrenzte Lebensdauer haben - nach wenigen Jahren wird Dich die Batterietauschmeldung nerven. Ersatzbatterien läßt sich APC teuer bezahlen.

Alle Batterien haben eine begrenzte Lebensdauer.
Wenn das Teil 3 Jahre hält und ich dann für weitere 3 Jahre 30 Euro bezahlen muss (was 10 Euro pro Jahr bedeuten ist das vollkommen i. O.)

Was mich nur intressieren würde wie hoch der Verlust ist.
Also wie viel Watt es mich kostet wenn ich 24h/365 Tage das Teil am Netz habe und wie viel dann durch immer erneute Aufladung (die Batterie entlädt sich ja i.D.R.) wie viel Strom das kostet.

Dann gibts ja auch noch online und offline USVs.
Ist dies wichtig?

Außerdem steht bei http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-News-APC-Back-UPS-ES-700-2915806.html
"Negativ: - Etwas lange Umschaltzeit auf Notstrom"
Das soll heißen?
 
Last edited by a moderator:
also ich habe mir nun diese USV gekauft.

Das POroblem ist nur das wenn der PC heruntergefahren wurde da der Ausfall zu lange gedauert hat, dann wird sobald wieder Strom da ist der PC nicht wieder gestartet.
Kann die USV den PC nicht wieder starten oder woran liegt dies?
 
heißt Cycle on Power das der PC startet sobald Strom da ist?
Das wäre schlecht denn PC soll man auch mal herunterfahren können ohne das direkt der PC wieder startet.
Außerdem hat die USV nach ausschalten des PCs versorgt diese noch 1 min den PC noch mit Strom womit der PC direkt wieder starten würde....
 
http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/bios-faq-429613.html said:
After AC Power Loss
Ist eine sehr sehr interessante Funktion. Möglichkeiten sind Power Off, Power On und Last State. Wenn also dem PC komplett der Strom entzogen wird (Stecker raus, usw.), kann man bestimmen, was der Rechner macht, wenn man ihm wieder Strom gibt.
Hat praktisch jedes BIOS.
 
nur bringt mir diese Option wie bereits geschrieben nichts, da der Strom ja nicht gezogen wird, sondern der PC heruntergefahren wird.
 
After AC Power Loss sollte ja auch funktionieren wenn der PC ausgeschaltet ist und nur die Stromzufuhr unterbrochen wird.

After AC Power Loss habe ich auf on geschaltet.

Leider ist es so das wenn die USV Software den PC herunterfahrt und dann die USV nach 1 Min den Strom abdreht und nach 3 Min wieder Strom da ist der PC nicht startet obwohl Strom da ist.
Erst wenn ich den Netzteil Kippschalten auf 0 und dann wieder einschalte startet der PC.

Ich kanns nicht nachvollziehen.

//Edit
Es scheint wenn der PC heruntegefahren wird und zwischenzeitlich der Strom wieder da ist dann startet die USV kurz neu (alle anderen Geräte gehen auch kurz aus und wieder an) nur anscheinend ist dies zu kurz für den Rechner.
Warum aber dann später der Rechner nicht startet obwohl die ganze Zeit dieser aus ist kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Hat jemand eine Idee?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top