welche Softwarekonfig für Torrentflux

Gamestar

New Member
Hallo,

ich habe vor mir einen Root bei First Dedicated (First Advanced Root) zu zulegen.

Da ich auf diesem Gebiet ein Anfänger bin (sorry, aber jedere fängt mal klein an ) habe ich einige Fragen.

Ich würde gerne dort einen Torrentflux 2.1 oder 2.3 Version installieren.

Da aber bei diesem Root verschiede ne Linuxversionen (Software Konfiguration) angeboten werden, ist meine Frage:

A) welche Version von Linux muss ich installieren

B) wie installiert man den Torrentflux

C) gibt es was zu beachten bei der Installation?

D) Kann man die 2 Festplatten splitten, sprich 2 x 160GB und auf jeder HDD ein Flux ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Hoster

Thx für die Hilfestellung im voraus

1.: TorrentFlux 2.3 / BitTornado 0.3.17
2.: Läuft problemlos auf: SuSe 9.3 ; Apache 2.x , PHP 4.x / 5.x ; MySQL 4.x
3.: Python 2.2 oder höher wird ausserdem gebraucht
4.: Installation mit der beim TorrentFlux mitgelieferten Anleitung kein Problem.
5.: Ja, es können 2 TorrentFlux auf einer Maschiene gleichzeitig laufen, du musst nur die Port-Ranges beachten, die dem jeweiligen TF zugeordnet werden.

lt. Homepage steht diese Software zuverfügung: Debian, SuSE.
Aber welche Software ist von First die Aktuelle?

Last edited by a moderator:
Hallo,

da Torrentflux auf mehren Distributionen läuft bleibt die Wahl dabei dir überlassen.

Ich habe gute Erfahrungen in Verbindung mit Debian gemacht.

Aber das muss jeder selber wissen womit er/sie zurecht kommt.

Bitte tu uns und dem Rest der Welt ein Gefallen und miete einen Managed Server. :rolleyes:

Debian und SuSE werden wahrscheinlich beide mehr oder weniger aktuell sein.
Du kannst bei Linux nicht wie bei Windows einfach Versionsnummern vergleichen. Da müssen schon die verschiedenen Distributionen unterschieden werden, dann kannst Versionsnummern vergleichen.

Bezüglich dem Torrentzeug würd ich an deiner Stelle erstmal die AGB lesen. ;)

Zu deinen Punkten:
A) Vollkommen egal.
B) README / INSTALL File lesen bzw. in den Docs Ordner schauen.
C) Siehe Punkt B.
D) Ich nehm an die werden standardmäßig im Software Raid betrieben. Ja dann kannst du die splitten. Torrentflux kann aber auch mehrfach auf einer Festplatte betrieben werden.
Sollte es ein Hardware-Raid sein, hast du ein Problem.

Bitte tu uns und dem Rest der Welt ein Gefallen und miete einen Managed Server. :rolleyes:

wau, warum nen Managed Server.
Was ist dort der Unterschied und welchen Vorteil hat er gegenüber dem anderen.

Aber 1024MB Speicher ist denke ich mal zuwenig dafür oder?
Zieht Windows dafür nicht zuviel Ressourcen und ist dort die Installtion einfacher ?

Du erweckst den Eindruck das dir wichtige Wissensgrundlagen fehlen um einen Server selbst zu administrieren.
Bei einem Managed Server kümmert sich Fachpersonal um die Administration und du sagst diesen netten Menschen einfach was du haben möchtest.
Die Server sind natürlich etwas teurer.

Oder du setzt dich erstmal mit den Grundlagen auseinander:
Was ist Linux / Windows überhaupt, wo liegen die unterschiede?
Was ist ein Netzwerk, wie funktioniert es?
usw.

Wissen über die Administration des Servers allein sind nicht ausreichend.
Es sollte auch Wissen über das Umfeld der Server vorhanden sein um Fehler besser lokalisieren zu können.

Back