Welche Software für ISP?

sunghost

New Member
Hallo,
falls das Thema hier falsch aufgehängt ist,möge man mir verzeihen und es entspr. verschieben - Danke.
Ich lese mich seit tagen in Foren und Anleitungen ein und suche nun den entscheidenen Hinweis. Ich möchte Testweise einen Debian Server ISP ähnlich installieren. Vieles der eingesetzten Softwareprodukte sind bestimmt Glaubenssachen. Meine Idee ist vorerst Apache mit fastCGI und vhost, Mysql, Postfix, Cyrus, Sasl, Spamassassin, ClamAV und als Panel evtl. ispcp Omega, Squirrelmail als Mailclient und einem FTP Server (weis noch nicht welchen). Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung? Fehlt was, gibt es Alternativen und was ist evtl. gebräuchlicher weil stabil, sicher und schneller? Wichtig ist die Trennung der einzelnen Accounts von einander - ISP halt.

Für eure Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.

Vielleicht solltest du bei Webhostlist.de nachfragen da sind viele ISPs die können dir da sicher Tips geben. :D

Die Frage is doch wieviele Domains soll das Ding verkraften können welche Hardware is drunter usw..

Aw

Ich möchte das Thema vorerst losgelöst irgendwelcher Hardware oder Domains betrachtet, es soll vorerst nur eine "Spielwiese" werden. Danke für den Tipp

Back