Welche Rechner habt ihr privat?

• Thread starter Thread starter Marentis
  • Start date Start date
@virtual2 vor ein paar Wochen fandest du Proxmox noch schrott :confused::confused::confused::confused:

Also ich könnte ja Verstehen, wenn er VMware Server gegen Ordentlichen VMware ESXi 5 austauscht... aber von VMware Server zu Proxmox... NEEE °_°

Nee würde ich Privat nie kaufen also nicht so ausgebaut :D aber mein neuer Arbeitgeber wollte mich unbedingt abwerben / übernehmen ;)

In was für einer Branche arbeitest du denn?

Last edited by a moderator:
Kenne beides, beide haben ihre Vor -und Nachteile. Auf meinem Server rennt auch ESXi 5. Leider funktionierts nur gut, wenn jede Komponente unterstützt wird. Und man braucht Hardware-RAID, Software geht nicht.

Kenne beides, beide haben ihre Vor -und Nachteile. Auf meinem Server rennt auch ESXi 5. Leider funktionierts nur gut, wenn jede Komponente unterstützt wird. Und man braucht Hardware-RAID, Software geht nicht.

Das sitmmt schon, nur ich würde immer VMware ESXi 5 jedem anderen vorziehen... Bei keinem Hardware-Raid kann man auch einfach zwei HDDs in die VMs hängen und halt so das Raid machen. Ein ESXi ist schnell installiert :-D

Auch eine Variante. Bei meinen alten PCs (Asus Boards) wurde die Netzwerkkarte nie erkannt. Musste immer eine Intel E1000 nehmen, dann ging es, bis auf eine Ausnahme wo der Storage-Controller nicht erkannt wurde, problemlos.

In was für einer Branche arbeitest du denn?

Zurzeit noch in einer SAP Bude werde aber wie gesagt demnächst zu meinem neuen Arbeitgeber wechseln ;) als System Admin (open Stack / VMware ... etc.) und quäle neben bei noch Studenten :D

Auch eine Variante. Bei meinen alten PCs (Asus Boards) wurde die Netzwerkkarte nie erkannt. Musste immer eine Intel E1000 nehmen, dann ging es, bis auf eine Ausnahme wo der Storage-Controller nicht erkannt wurde, problemlos.

Mit ESXi 5 sollte das eig. besser geworden sein...

Zurzeit noch in einer SAP Bude werde aber wie gesagt demnächst zu meinem neuen Arbeitgeber wechseln ;) als System Admin (open Stack / VMware ... etc.) und quäle neben bei noch Studenten :D

Ui, wo denn NRW? =)

VMware + Open Stack nett... Würde ich auch gerne mal wieder was mit machen... Nur ich sitze hier zur Zeit als externer Berater im Linux-Betrieb fest... Für mich geht es zur Zeit leider nicht weiter...

VCP, VSP, VTSP, alles habsch gemacht... nur anfangen kann ich damit nix... :-/

PC:
AMD Phenom II X4 955 BE auf 3,7GHz übertaktet
HD5770
4GB RAM
Win XP SP3
2 250GB SATA II Platten im SW Raid 0
Die genauen Modelldaten habe ich nimmer im Kopf und bin grad zu Faul nachzusehen ;-)

Netbook:
ASUS EEEPC 1201N
Atom 330
2GB RAM
ION Chipsatz
Win XP SP3 (original Win7 aber damit war er so derbst lahmarschig...)

Komischerweise kann ich selbst Autocad 2011 im 3D Betrieb auf dem Netbook laufen lassen ohne dass es ruckelt :) Fürs richtige zocken gibts die große Kiste sonst aber auch nur weil meist der kleine Atom nicht für richtiges Gaming ausreicht.

Last edited by a moderator:
PC

Mainboard: MSI KA790GX
CPU: AMD Athlon 64x 6000+
RAM: 4x 2GB
Grafikkarte: Gainward 9400GT
OS: Debian Squeeze 64bit (seit 2 Monaten ohne Updates, da keine Lust :D)

Netbook: ThinkPad X121e

Mainboard: ääähm. Keine Anung :)
CPU: model name : AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics
RAM: 2x 4GB
Grafikkarte: s. CPU

Hauptsächlich arbeite ich auf meinem Netbook.

Jop, das war mehr auf Dedicated Server im RZ bezogen, nicht aber auf eigene Maschinen ;)

Hätte ich eventuell besser formulieren sollen :D

Back