Welche ports sollte ich offen halten?!

Andy Server

New Member
Guten Tag,

ich habe einen amazon linux 2 server, und darauf ein kleines Projekt eingerichtet.

Ich bin kompletter Neuling wenn es um ports geht, habe es aber geschafft ein "new register > mail confirmation" setup einzurichten.
(smtp; über port 465...)

ansonsten, habe ich nicht viel angeklickt was ports angeht.

(Ich glaube, ich habe port 80 selber freigeschaltet).


Was ich brauche, ist lediglich normaler Internet-Verkehr zu meiner Webseite, mit der Möglichkeit dass sich neue Nutzer registrieren können.

In Zukunft werde ich versuchen von 465 zu 587 zu wechseln.


Denkt ihr, dass dieses setup so klar geht?!

Ich kenne mich mit diesen 0 / 0.0.0.0 Rechten nicht aus;
nehme an 0 steht für unbegrenzten Zugriff (jedermann).


Gibt es einen Port, bei dem ich diese Rechte ändern / beschränken sollte?!


Danke für jeden Tipp (oder Resource)!!


po.JPG
 
Bzgl. der ausgehenden Ports:

Port 465 ist veraltet. Empfohlen für Server-zu-Server Kommunikation ist bei SMTP der Port 25 mit STARTTLS.

Port 587 ist für authentifizierte Verbindungen zu Mailservern. Den kannst Du abschalten und nur für den Fall einschalten, falls Du den wirklich brauchen solltest.
 
Bzgl. der ausgehenden Ports:

Port 465 ist veraltet. Empfohlen für Server-zu-Server Kommunikation ist bei SMTP der Port 25 mit STARTTLS.

Port 587 ist für authentifizierte Verbindungen zu Mailservern. Den kannst Du abschalten und nur für den Fall einschalten, falls Du den wirklich brauchen solltest.
Hey,
danke für die Antwort!

Habe von port 25 bzgl. smtp noch nicht viel gelesen, muss ich ehrlich zugeben...

Vielmehr, die standard anleitung, dass 587 scheinbar der sicherste ist, wenn es um encry. mails geht...


https://kinsta.com/blog/smtp-port/#what-is-port-25-used-for

"However, if you’re setting up your WordPress site or email client with SMTP, you usually do not want to use port 25 because most residential ISPs and cloud hosting providers block port 25.