Welche PHP Version mit Plesk 9.0.1 und Webspell

ograna

New Member
Hallo,
Durch Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und da ich nur noch Verzweifle muss ich dann doch mal um Hilfe bitten.
Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Server und was da so drum rumgehört.
Ich habe mir gestern einen Virtual Server bestellt. Grund dafür ist das ich mich selbstständig gemacht habe im Bereich Webdesign und meinen Kunden gerne selbst minimalen Webspace anbieten möchte. Das schien mir als beste Lösung.
Server läufft mit openSUSE 10.3 mit Plesk 9.0.1 (64 Bit)

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich verwende für viele Kunden das CMS Webspell (auf Wunsch).

Folgende meldung bekomme ich alf Fehler bei der CMS installation:
"Due to major bug in the MySQL fetch functions in PHP 5.2.6 an install of webSPELL is not possible.
webSPELL will work with all lower (down to PHP 4.3) and all higher PHP versions."

Ich habe natürlich beim Serveranbieter angerufen und meinte das ich ne andere PHP Version brauche. Antowort war nur: "Sie haben einen Vserver und sind dafür selbst verantwortlich und müssen alles selbst installieren/updaten, aber achten Sie bitte darauf das die neue PHP Version mit Plesk kompatibel ist"

Habe leider keine nutzvollen Informationen darüber gefunden (google und plesk-seite).

Also wenn ichd ie Version die ich brauche kennen würde wäre mich schonmal sehr geholfen.

Desweiteren weis ich nicht wie ich PHP oder andere Tools per SSH up oder downgraden kann. 2 Tutorials die ich probiert hatte funktionierten bei mir nicht. Vielleicht kennt ja jemand eine nützliche anleitung?

Ich kenne leider niemanden in meinem Bekanntenkreis der mir weiter helfen könnte. Deshalb schonmal vielen vielen Dank im vorraus für nützliche Beiträge.
Falls ich im falschen thread gepostet habe bitte verschieben :o

MFG
 
Plesk updater schon gecheckt? Vielleicht gibts dort eine Meldung dass ein PHP update verfügbar ist - ich vermute aber nicht!

yast schon in der Konsole eingetippt?
 
also plesk updater hatte nichts relevantes (ausser ein paar sprachpakete)

die php version die ich brauche habe ich mitlerweile auch rausgefunden 5.2.9 brauch ich.

yast hab ich mal eingegeben eben. der erste befehlt der geht :D danke. hab da mal ein bischen rumprobiert aber noch nichts über php gefunden. wie komm ich da hin?
 
ok hab alles selbst rausgefunden. vielen vielen dank stefkey für den tipp mit yast... kannte ich nicht (bin halt anfänger). hat mir geholfen ;)

close
und bye
 
Back
Top