Welche Pakete muss ich für Plesk 8.x auf 9.x laden?

Hallo

Ich habe einen Server bei S4Y

nun zu meinem Problem:

Das Image von den S4Y Servern ist mit Plesk 8.x ausgestattet,
nachdem ich meinen Root neu aufgesetzt habe

Wollte ich ins Plesk Panel und über das Panel Plesk Update auf 9.x durchführen.

Nun sagt mir das Panel das ich keine Gültige Lizenz habe.

Bei S4Y sagt der Support Ja ich hätte nicht den Key auf Plesk 9.x Updaten dürfen, und sie müssen den Key nun erst reseten lassen
Das dauert ca 1-3 Tage dann kann ich Plesk 8.x wieder benutzen.

kann ich nicht bei Parallels einfach das Update für Plesk 9.x downloaden, das auf meinen Server laden und manuell den Patchvorgang starten, und dann die ganzen anderen Files über das dann Funktionierende Panel Updaten?

Zusatz:

Ich habe erst versucht das im /root/psa/PSA_9.2.1 geladene Plesk 9.2.1 (UpdateOrdner) zu sichern und wieder Rückzuspielen aber da sind ca. 50 Files enthalten und ich weiß nicht welches Ich als erstes Ausführen sollte? :confused:

1 File verwundern mich natürlich auch es sind *.sh files "plesk_getkeyinfo.sh"
Ist die von Relevanz?

Last edited by a moderator:
Du brauchst den "parallels_installer_irgendwas_os_SuSE_10.1_x86_64 (v3.4.1_build090120.13 scheint aktuell zu sein).
Einfach ausführen, den Rest lädt er selbst down.

Du brauchst den "parallels_installer_irgendwas_os_SuSE_10.1_x86_64 (v3.4.1_build090120.13 scheint aktuell zu sein).
Einfach ausführen, den Rest lädt er selbst down.

Und diesen lade ich dann von der Homepage aus?
wäre dann wohl die File? "psa-9.2.1-suse10.3.build92090212.19.x86_64.rpm.tar.gz" ?
Edit: Sorry, Sie meinen wohl nicht das "Patch Pack" sondern den Autoinstaller > "parallels_installer_v3.4.1_build090204.18_os_SuSE_10.3_x86_64"

Ich danke für die Infos

Zusatz:

Gibt es auch eine Möglichkeit den KEY aus Plesk rauszuextrahieren?
Damit ich mein System von Opensuse 10.3 auf die aktuelle Opensuse installieren kann und dann Plesk installiere und den Key wieder einfüge?

Ja, genau, das ist ein ausführbares Binary.
Falls nicht vorhanden, auch unter http://download1.parallels.com/Ples...ler_v3.4.1_build090204.18_os_SuSE_10.3_x86_64 für SuSE 10.3.

Die Key-Dateien liegen unter /etc/psa.

8-er Keys (*.key) beginnen mit
Code:
-----BEGIN PLESK KEY DESCRIPTION-----
bei den 9-ern ist es ein XML-File, beginnend mit
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><plesk-unix-90:key core:format="openfusion
-2" xmlns:core="http://swsoft.com/schemas/keys/core/2" xmlns:plesk-unix-90="http
://parallels.com/schemas/keys/products/plesk/unix/9.0">

Also im Verzeichnis /etc/psa

sind 3 Files die sich:

psa.key
psa.key~1~
psa.key~2~

nennen Ich denke das psa.key wohl die Aktuelle KeyDatei ist die Ich sichern sollte.

komisch ist nur das ich doch aktuell Plesk 9.2.1 benutze und es keine *.xml file ist?
könnte mir das Später beim Rückspielen mit Opensuse 11 und Plesk 9.2 Probleme bereiten?

Code:
PRODUCT_ROOT_D=`awk '$1 ~ /PRODUCT_ROOT_D/{ print $2}' /etc/psa/psa.conf`
if test -z "$PRODUCT_ROOT_D"; then
echo "Plesk not detected"
exit 1
fi
"$PRODUCT_ROOT_D/admin/sbin/keymng" --install --source-file="$0" --skip=10
exit $?

-----BEGIN PLESK KEY DESCRIPTION-----

Edit: Gibt es irgendwo ein HowTo wie ich auf einem externen Server ein Betriebssystem manuell aufsetze?

Ich vermute ich muss wohl die Console benutzen von S4Y (habe nur über Console noch nie ein System installiert)

Edit: Gibt es irgendwo ein HowTo wie ich auf einem externen Server ein Betriebssystem manuell aufsetze?
Es gibt viele Möglichkeiten, die abhängig von der Distribution mehr oder weniger aufwändig sind. Eine Möglichkeit für (open)SuSE habe ich vor einiger Zeit mal hier beschrieben.

Und was mach ich mit dem Key?
der Key ist ja eher Plesk 8.x "like" und ich möchte ja Plesk 9.x direkt installieren nach dem neu installieren des Systems?

Geht dass mit dem Key überhaupt?

Back