Welche Linux Distribution für vServer

Alexsson

New Member
Hi Leute,

Die Auswahl an Linux Distributionen welche für mich in Frage kommen ist ja schon ein wenig eingeschränkt. In Frage kommen für mich Entweder Debian 5 oder Ubuntu 8.04.

Jetzt wollte ich gerne wissen wie Eure Meinung zu dem ganzen ausfällt. Was für Vor- bzw. Nachteile seht ihr an beiden Systemen.

Prinzipiell denke ich das Debian von der Performance besser läuft, aber Ubuntu mehr Support(Patches, Updates, Community, etc.) vorhanden ist.

mfg Alex:cool:
 
Welche Virtualisierung soll denn verwendet werden und was soll den überhaupt auf dem virtuellen Server laufen?
 
Prinzipiell denke ich [...]
IMHO ist es kontraproduktiv wenn du dich dann weiter informierst bzw desillusionierst, ein mit sich selbst zufriedener Admin muß von seinen Vorurteilen überzeugt sein. Und wenn du den Anspruch hättest ein guter Admin zu werden hättest du die Frage hier nicht so gestellt :D
 
Hey Leute,

Danke für die schnelle Antwort.

Welche Virtualisierung soll denn verwendet werden und was soll den überhaupt auf dem virtuellen Server laufen?

Also drauf laufen sollen: Apache, PHP, pgSQL, Mail.
Beim Anbieter bin ich mir noch ein wenig unsicher vSell oder INGATE. Könnte auch beides werden.

IMHO ist es kontraproduktiv wenn du dich dann weiter informierst bzw desillusionierst, ein mit sich selbst zufriedener Admin muß von seinen Vorurteilen überzeugt sein. Und wenn du den Anspruch hättest ein guter Admin zu werden hättest du die Frage hier nicht so gestellt

Ich möchte gerne die Meinung anderer, weil ja vielleicht schon eine gewisse Erfahrungsbasis besteht und man dadurch im optimal Fall Fehler vermeiden kann ;). Ich denke auch mann muss auch über den Telerand hinaus sehen ...


Kommt mir wieder eine Frage, bis jetzt Test ich noch in einer vmware, welche Systemspezifikationen sollte der vServer für meine vorgestellten Dienste haben? Erfahrungen?

Danke für die schnellen Antworten,

MFG Alex
 
Ich möchte gerne die Meinung anderer, weil ja vielleicht schon eine gewisse Erfahrungsbasis besteht und man dadurch im optimal Fall Fehler vermeiden kann ;). Ich denke auch mann muss auch über den Telerand hinaus sehen ...
Dann sehe selbst aktiv über den Tellerrand(google hilft), die Erfahrungsbasis der potenziellen Antworter hier ist verglichen mit der im Internet bereits festgehaltenen Erfahrungen verschwindend gering. Und warum sollte sich jemand hier die Mühe machen deine Frage ausführlich zu beantworten wenn du offensichtlich zu faul bist erstmal selbst nach einer Antwort zu suchen? Aber wie schon angedeutet sind die Unterschiede IMHO so unbedeutend das es wichtiger ist dass du von deiner Entscheidung überzeugt bist als für welche Distribution du dich konkret entscheidest. Und für diese Überzeugung ist eine selbstständige Entscheidungsfindung hilfreich.
Kommt mir wieder eine Frage, bis jetzt Test ich noch in einer vmware, welche Systemspezifikationen sollte der vServer für meine vorgestellten Dienste haben?
Willst bzw brauchst du einen eigenen Kernel bzw den Original Kernel deiner Wunsch Distribution? Dann brauchst du Xen.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top