Welche Konfiguration?

Wenn die ersten 2 Fragen dein ernst sind, empfehle ich dir, dich erstmal intensiv mit Servern zu Hause zu beschäftigen und kein Server zu mieten.

Die 3. Frage ergibt sich zum Teil aus den beiden zuvor.
Mal rein theoretisch geantwortet, ein paar hundert. Vorrausgesetzt du hast eine entsprechend große Swap Partition. :rolleyes:
Ob das dann allerdings noch Spass macht beim Spielen wage ich mal zu bezweifeln. :p
 
Ja wollt doch nur so von euch ein Ratschlag weil die einen ausem Clan sagen Suse Linux und die andern Debian.

Und wegen dem Pannel da sagen auch die meisten nimm Plesk und die andern sagen nimm das nicht das verbraucht ressourcen ohne ende.

Und zur dritten Frage ich meine Ohne damits Lackt :P

Darum Frage ich nun hier: :)
 
Hallo,

kauf dir lieber ein paar anständige Gameserver.
Da hast du ein für Gameserver optimiertes Serversystem & ein entsprechendes Gameservertaugliches Routing.
 
Und wenn du noch eine Clan HP möchtest, hol dir einen Webspace.

Die sind ja auch nicht teuer.
 
Da ausser gutgemeinten aber zum Teil sinnlosen Ratschlaegen nix kam, will ich seine Fragen beantworten:

Welche Verwaltungs Software sollen wir nehmen?
Keine. Linux wird ueber die Kommandozeile mittels SSH (secure shell) gesteuert,
verwaltet und administriert. Dies setzt natuerlich gute Systemkenntnisse, Serverkenntnisse, Sicherheitskenntisse und Linuxkenntnisse voraus.
Zum Verwalten von GameServern gibt es eine Reihe verschiedener
Webinterfaces, wovon das eine oder andere fuer Clans kostenlos ist.

Welches Betriebsystem?
Ich rate stark von Windows ab und Linux an. Warum? Linux ist stabiler, braucht weniger Ressourcen und wurde bereits von den Entwicklern zum Langzeitbetrieb ausgelegt. Windows kann in einigen Aspekten nicht mit Linux mithalten und ist teurer. Die Alternative FreeBSD will ich wegen ihres geringen Marktanteils außen vor lassen.
Ich schlage vor Debian zu benutzen, weil es als stabilste und sicherste Distribution auf dem Markt gilt, und einfache, idiotensichere Update und Installationsmechnismen sowie riesige Backports besitzt.

Und Wie viele Cs:s Server wird er Aushalten?
Pauschal kann niemand das sagen. Obwohl S4Y nicht gerade wegen ihrer Ausfallsicherheit und guter Anbindung berühmt ist, ist der Server nicht all zu schwach auf der Brust und sollte (meines Wissens) zirka 5-10 CS:S Server aushalten, die genaue Leistung wirst du durch Probieren finden müssen.
2GB RAM sind ausreichend für einen GS, doch zumal bei vielen Spielern und TIck100 wird die CPU mit oder ohne Herz-Patch ins Schwitzen kommen.

Was ich dir vorschlage:
Ich kann dir kostenfrei den Server auf Debian Etch aufsetzen, updaten, konfigurieren und für GameServer optimieren sowie die GameServer und die damit verbundenen FTP-Konten einrichten.
Als Gegenleistung würde ich die Installation eines Systemloggers der die Auslastung von CPU, RAM und Co an mich schickt über die ganze Laufzeit des Servers verlangen. Diese Daten sind für die Entwicklung meines (kostenfreien) GameServer-Interfaces von essentieller Bedeutung.
Ich besitze eine jahrelange Erfahung mit Linux, Server-Hosting und GameServern, und bin gern bereit dich zu "schulen" (falls erwünscht)dass du den Server später ohne Probleme selber verwalten kannst.

Bei Interesse bitte eine PN an mich, um weitere Details zu klären.
 
Back
Top