• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Welche Hardware? (Hetzner)

derElmo

New Member
Hey, ich möchte mir einen Server bei Hetzner holen und habe schon viel über den Anbieter gelesen. Mich würde nun interessieren zu welchem Server ihr mir raten würdet.

Hetzner Online AG: Root Server

1) AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core, 2 GB DDR2 RAM, 2 x 400 GB SATA II -> 49 €
2) AMD Athlon 64 X2 5600+ Dual Core, 4 GB DDR2 RAM, 2 x 400 GB SATA II -> 59 €

Nun plane ich auf dem Server mehrere Gameserver (CS:S, 10 Slots, Tick 100), TS-Server, Bouncer und Websites laufen zu lassen. Der unterschied von 10 Euro für 2 Gig mehr Ram, würde sich der lohnen? Und wieviele GameServer könnte ich bei 1 und 2 ca. laufen lassen ohne probleme zu bekommen?

Danke im voraus :)
 
Hallo!
Zu den Gameservern kann ich dir leider nichts konkretes sagen. Grundsätzlich macht es aber Sinn, einen Server mit möglichst viel RAM auszustatten. Wenn also die €10,00 nicht die große Rolle spielen, nimm die 4 GByte RAM.

mfG
Thorsten
 
danke schonmal für die Antwort :) Vielleicht findet sich ja noch wer anders, der mir sagen kann wie es bezüglich GameServer aussieht. Achja, vielleicht noch eine kleine Frage: ich hatte mal bei S4y n Root, das war Suse, Hetzner bietet ja "nur" openSuse an? Gibt es dort große unterschiede?
 
Hallo!
Wie kommst du darauf, dass Hetzner nur OpenSuse anbietet?
Code:
32-Bit:Debian 4.0 min, openSuSE 10.3 min, openSuSE 11.0 min, Ubuntu 7.10 min, Ubuntu 8.04 LTS min
64-Bit:Debian 4.0 min/LAMP*, openSuSE 10.3 min, openSuSE 11.0 min/LAMP*, Ubuntu 7.10 min, Ubuntu 8.04 LTS min
Code:
via VNC:
openSuSE 10.2, openSuSE 10.3, openSuSE 11.0, Fedora 8, Fedora 9, centOS 5.2
mfG
Thorsten
 
Suse = OpenSuse + technischer Support + nonfree vorinstalliert
Ich rate dir allerdings (wie die meisten :p ) zu Debian Etch

An deiner Stelle würde ich aber tunlichst versuchen GameServer und andere Dienste wie Bouncer und Webseite zu trennen - das spart dir ne Menge Aerger und möglicherweise Lags :)
(Zumals Apache nen evtl. eingesetzten 1000Hz-Kernel nicht sonderlich verträgt)

Was Bouncer angeht: ist bei Hetzner IRC-Port offen?
 
Weis ich ja auch, aber da ich einen Suse bei Server4you hatte, bietet sich Suse natürlich mehr an als die anderen Betriebssysteme da ich mit denen noch nie gearbeitet habe.
 
Tag,
CS:S braucht bei Tick 100 vorallem CPU, denn mit Tick 100 braucht er dreimal! soviel CPU wie die standart Tick.
Ich schätze mal das du 4CS:S Server mit 12 Slots und Tick 100 draufkriegst.
Dann wird die CPU aber ohne das andere Zeugs auf 100% stehen.
Die Server denke ich verbrauchen dann knappe 1GB RAM.

MFG ReduX
 
mhh das is ja eigentlich recht wenig muss ich sagen. Also wenn ich es richtig verstanden habe, brauchen die Server mehr CPU als Ram. Kennt denn wer nen Anbieter der gute, starke Prozessoren hat und nicht unbedingt sooo viel ram und kleiner preis, ohne mindestvertragslaufzeit und so?:D
 
Last edited by a moderator:
Achja, was haltet ihr von dem:

https://www.1blu.de/hosting3.php -> DedicatedServer UnlimitedXXL

scheint ohne Einrichtungsgebühr und für 39€ zu sein, selbst bei einer Vertragslaufzeit von 3 Monaten, das könnte man gut Testen oder nicht? Meint ihr der Server würd was schaffen? Also Gameserver-technisch?
 
1blu ist ein Massive-HOster (Filehoster) und deswegen für GameServer untauglich.

Ich rate dir zu einem HOster der in Frankfurt/Börse hostet, welches sich für ping-kritische Anwendungen bewährt hat.
Btw: auf einem Q6600 mit 2-3GB RAM kann man zirka 120Slot (=10x12Slot) bei Tick100 hosten :)

(Um keine Eigenwerbung zu machen, habe ich nicht meine eigene Firma in die Linkliste geschrieben)

active-servers - Neuigkeiten
 
Für mich stellt sich viel mehr die Frage, wenn Hetzner den Port 6667 für IRC verbietet ob dann nicht grundsätzlich IRC Daemons verboten sind. Meine Erfahrungen zeigen das gerade Server die einen IRCd oder aber Bouncer drauf haben Ziele von DDos attacken sind. Dies gilt zuerst zu prüfen, sonst endet evtl. schnell in einer fristlosen Kündigung weil du nicht an die AGBs gehalten hast.

Grüße
 
hetzner said:
Betrifft: Colocation, Root Server

Aus Gründen der Netzstabilität wurde der Port 6667 gesperrt.
Somit steht Ihnen der IRC-Dienst nicht zur Verfügung.

Damit wir für unsere Kunden ein performantes und zuverlässiges Netzwerk betreiben können, sind folgende Aktionen untersagt:

- Der Betrieb von Filesharing-Tools wie z.B. eDonkey
- Das Scannen von fremden Netzen oder fremden IP-Adressen

Sie haben es nicht ausdrücklich untersagt, aber das heisst mehr als deutlich "WIR WOLLEN DAS NICHT HABEN" :)
 
1blu ist ein Massive-HOster (Filehoster) und deswegen für GameServer untauglich.

Ich rate dir zu einem HOster der in Frankfurt/Börse hostet, welches sich für ping-kritische Anwendungen bewährt hat.
Btw: auf einem Q6600 mit 2-3GB RAM kann man zirka 120Slot (=10x12Slot) bei Tick100 hosten :)

(Um keine Eigenwerbung zu machen, habe ich nicht meine eigene Firma in die Linkliste geschrieben)

active-servers - Neuigkeiten

Und wenn ich aus eigeninteresse deine firma wissen wollen würde? :D
 
speed-housing.de (Bitte keine Kritik am Design - ich weiss selber wie schlecht es ist und entwerfe grade ein neues

Aber ich denke dir sind die Preise von ~100Eur/Monat für nen Q6600-Root doch bissl zu hoch :)
 
Back
Top