Welche Grafikkarte

nolimitek

Registered User
Hallo alle zusammen

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Hab mir letzte Woche das Game X3 Reunion gekauft. Ist echt der Hammer aber meine Grafikkarte ist einfach zu schwach für das Game

Daher möchte ich morgen in den Media Markt schauen und mir ne neue zulegen. Aber welche ??

Kann mir jemand eine für so um die Euro 150,-- empfehlen ???

Meine Kiste.

Intel P4 2,66
1024 Ram
Derzeit Nvidia Gforce FX5200

Hab schon in diversen Foren gelesen das die nicht gerade der Hammer ist aber war halt beim Compi dabei

mfg Chris

Auf Grund der Daten die du genannt hast denke ich kann ich davon ausgehen das du nen AGP-Slot hast?
Wenn ja würde ich dir die 6600GT von NVidia für rund 150 € oder die 9800 Pro von ATI empfehlen. Wenn du bereit wärst etwas mehr auszugeben und einen PCIe Steckplatz hast rate ich dir die X800 GT zu kaufen (ab 154 € aufwärts). Hab diese auch gehabt und lief sau schnell.
Nun hab ich nen Laptop welcher auch sau schnell ist :D

HI

Hab leider nur nen AGP Slot so wit ich weiß :)
Hab gerade mal im Mainboard Handbuch nachgeschaut

Ich glaub ich werd mir die 6600GT schnappen

Mit der mü´ßten ja alle momentan Games einwandfrei in einer hogen auflösung laufen oder

mfg Chris

Also ich denke auf 1024 auf jeden Fall. Kauf dir aber eine von einem rennomiertem Hersteller wie z.B. Sapphire oder MSI. Auf keinen Fall kann ich dir eine von Club 3D oder so empfehlen.
Wenn du dir etwas Zeit lassen kannst würde ich sowieso vorschlagen dir lieber eine im Internet zu kaufen, weil es einfach billiger ist. Wenn du die aber sofort haben willst dann musste halt mal bei MediaMarkt schauen wobei du bestimmt davon ausgehen kannst das die dort etwas teurer sind. Versuch einfach mal zu Handeln und schau dir auf jedenfall vorher nochmal im Internet die Durchschnittspreise der Händler an. Dann kannste besser vergleichen :D

Ich kaufe meine Computerteile immer hin ein www.hiq24.de, da kann man per Webshop kaufen, ich fahr immer persönlich hin. Die haben einen guten Support und ein super Preisleistungsverhältnis. Ich würde nicht im MediaMarkt kaufen, in solchen Teilen ist der einfach zu teuer

Back