Welche Distribution für mich ?

INSANE66

New Member
Ich möchte gerne meinen Server neu Aufsezten und diese Distributionen stehen zur verfügung.

CentOS 5
CentOS 5 x64
Debian 4.0
Debian 4.0 x64
Fedora 7
Fedora 7 x64
Fedora Core 6
Fedora Core 6 x64
openSUSE 10.2 + SA24
Ubuntu 6.06 LTS
Ubuntu 6.06 LTS x64

Die Suse´s ohne Admintool und die mit Plesk(Probleme) habe ich rausgenommen.


Es sind insgesammt 9 Websites die auf dem Server AuthenticAMD, Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1210 HE + 1GB Ram laufen sollen.
2 Immobilienanzeigenseiten mit Videoupload(benötigen ffmpeg, mencoder, Zend optimizer )
1 Videoportal für Immobilien.(benötigt ffmpeg, mencoder, Scripthersteller empfiehlt Feodora o.CentOS)
5 Websites mit CMS
1 Firmenpräsenz mit PHP/MySQl.

Da ich ein Admintool für die Verwaltung benötige, kommt für mich eine Distribution ohne Admintool nicht in Frage !
Ich habe Efrahrung mit SuSe Conifxx(wir leider nicht von meinem ISP angeboten) Suse SA24.


Ich würde mich über eure Meinungen und Ansichten freuen.
 
Da ich ein Admintool für die Verwaltung benötige, kommt für mich eine Distribution ohne Admintool nicht in Frage !

Nun, dann installierst Du Dir eines.

So zum Beispiel, Debian 4.0 mit SysCP oder mit ISPCP. (beides Open Source)
Letzteres ist zwar noch im RC Status, kann aber bedenkenlos unter Debian4 genutzt werden.
 
In anbetracht zur EOL (End-of-Life) würde ich zu Fedora /Centos tendieren, zuma das updaten von paketen (yum update) ziemlich einfach ist ;)
 
Die Frage ist leider nicht tot zu bekommen. Alle paar Wochen/Monate stellt sie wieder jemand und alle paar Wochen/Monate muss man die gleiche Antwort geben:

Es kann dir niemand den entscheidenden Tipp geben. Zu 98% ist es Geschmackssache.

Ich persönlich wette mein linkes Ei auf Debian ohne irgendeinen Adminschmarrn. Der nächste nimmt Fedora, Ubuntu, whatever...
 
Wichtig ist halt das Zend optimizer und ffmpeg laufen. Rest ist nur Standardware.

Lässt sich eigentlich auf dem Server nur die Distributionen vom ISP Installieren ?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top