• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Welche Adminsoftware... Plesk???

orofino

Member
Hallo,

ich bin gerade am Überlegen, welche Adminsoftware auf weitere Server von uns einsetzten soll oder möchte. Bislang setzten wir SysCP ein, allerdings hat diese ein paar Schwachstellen.

Ich tendiere momentan zu Plesk oder Confixx .... es soll möglichst komfortable für uns und natürlich für unsere Kunden sein oder den Supportaufwand etwas minimieren. Wenn möglich sollen mehrere Server verwaltet werden. Nun ist Plesk und Confixx kostenpflichtig, aber ja nicht so hoch.

Was würdet Ihr empfehlen und wie sind die Erfahrungen???
 
Ich denke viele werden dir hier unterschiedliche Gründe nennen können Welches Programm für dich in Frage kommen würde

Wichtig für eine Gute Beratung ist aber
um welchen ca. Kundenkreis es sich handelt.
Den danach lassen sich auch Anschaffungskosten minimieren.

Ich nutze Plesk auf meinem Eigenen Server
und betreibe den mit ein paar Freunden die darauf ihre Domain Hosten und Daten, Webauftritt etc. ablegen.

Als Admin Oberfläche muss ich sagen einfach Nice. Mir fehlt an sich nicht viel

Und was mir Fehlt konnte ich durch Haggys Tools ersetzen!
>>>Haggybear´s Tools<<<

Privat ist es klasse Weil Umsonst
Gewerblich würde sich Haggy bestimmt über eine Spende freuen :D

Confixx kenne ich noch aus meiner Zeit wo ich den Server das ERSTE mal gebucht habe.
Es war Comfortabel und Übersichtlich.
Lies für meinen Geschmack aber wenig Freiraum.

Schau dir doch einfach mal die Demos auf der HP des Herstellers an und versuch es mit den Augen eines Kundens zu betrachten, der eine HP nur mit einem Programm erstellen kann aus einem Bausatz und gerade so weis WIE man einen FTP-Client benutzt


Zusatz:

Diese Aussage bezieht sich auf meine eigenen Ansichten, Verständniss der Tools.
Ich bin selbst kein Profi oder nutze es Gewerblich (Freundeskreis Zahlt Server und kommen daher am Ende des Monats auf einen NullNull Beitrag (= Kein Gewinn kein Verlust)
 
Last edited by a moderator:
Back
Top