Noch hast du die Chance, die Festplatte zu klonen und dir damit eine Menge Arbeit zu sparen
Admin-Panels sind eigentlich nur dazu gut, wenn du einen Webserver hast, wo der Kunde selber Passwörter ändern oder Postfächer anlegen können soll.
Wenn das Panel einmal drauf ist, musst du dir - egal was du tust - Gedanken machen, ob das Admin-Panel danach noch funktioniert, ob Systemfunktionen eingeschränkt, oder bestimmte Software und Konfiguration vorgegeben wird.
Ich habe zwei Jahre mit Plesk verbringen müssen und muss sagen: Jetzt, wo ich frei von jedem Panel bin, funktioniert auf einmal die Konfiguration und Erweiterung der Software wie nie zuvor
Naja dann hätte ich ja fast garnichts Grafisches mehr... verunsichert mich etwas da ich einfach noch nicht die Erfahrung habe mit Debian
ISPConfig ist ein Hosting Control Panel, damit wird er auf dem Homeserver nicht viel anfangen können. Webmin wäre da die richtige Adresse, allerdings sollte davor zumindest mal der Versuch es manuell zu probieren stattfinden.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.