Weiterleitung von Domains

wirr

New Member
Hi,

ich habe eine Fragel, die sich mit Weiterleitung von Domains beschäftigt. Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen?

Folgendes:
Ich bin vor einiger Zeit von Serendipity auf Wordpress umgestiegen. Mein alter Blog liegt weiterhin unter dem folgenden Pfad:

/websites/serendipity

Ich möchte diesen Blog ungern löschen, da noch einige Seiten auf ihn verlinken.

Mein (neuer) Wordpress Blog liegt unter:

/wp

Ich habe mittels dieser .htaccess Datei eine Weiterleitung eingestellt die wie folgt aussieht:

Redirect /index.htm http://www.MEINEHAUPTDOMAIN.de/wp
Redirect /websites/serendipity http://www.MEINEHAUTPDOMAIN.de/wp

Das hat soweit funktioniert. Ich hatte nie rausbekommen, wie man es schafft, dass man irgendwie anders von MEINERHAUPTDOMAIN.de ins Verzeichnis /wp weitergeleitet wird OHNE die .htaccess.

Bis jetzt war das also alles kein Problem. Jetzt habe ich mir aber noch zwei weitere Domains zugelegt. Unter allen soll ein Wordpress-Blog laufen, aber ich weiss nicht, wie ich das hinbekomme. Denn: Egal was ich versuche, man wird immer von MEINERZWEITDOMAIN.de zu MEINERHAUPTDOMAIN.de/wp weitergeleitet (genau das trifft auch für die dritte Domain zu).

Was ich gerne realisieren würde:

von MEINERHAUPTDOMAIN.de -> zu MEINERHAUPTDOMAIN.de/wp
von MEINERZWEITDOAMIN.de -> zu MEINERZWEITDOAMIN.de/sgk
von MEINERDRITTDOAMIN.de -> zu MEINERDRITTDOAMIN.de/ein
und auch noch die alte Weiterleitung
von /websites/serendipity -> zu MEINERHAUPTDOMAIN.de/wp

soll erhalten bleiben.

Also wie man sieht kenn ich mich da nicht wirklich aus, aber ich denke dass das Problem schon oft aufgetaucht ist. Habt ihr eine Ahnung?

Hallo Wirr, willkommen an Board!

Mir ist der untere Teil Deines Problems nicht ganz verständlich.
Evtl. hilft es, wenn Du uns etwas mehr über Dein System erzählst:
- Linux/Win?
- Verwaltungssoftware (Plesk/Confixx/...)?
- etc.

Desweiteren wäre es leichter nachzuvollziehen, wenn Du noch schreibst, wie Du Deine neuen Domains eingebunden hast.

huschi.

Hallo,

ich würde für jede Domain ein eigenes Virtualhost anlegen, sowie unterschiedliche DocumentRoots,.
So wie es auch ein Confixx/Plesk machen würde, wenn du eine neue Domain anlegst.

alle Domains auf ein Verzeichniss weiterleiten, und dieses dann mit einer .htaccess datei zu versehen, ist derzeit nicht sinnvoll. Wie du siehst, greifen alle 4 domains auf die gleiche datei zu.

Back