Weiterleitung trotz proxy

alpz

New Member
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und auch komplett neu in Sachen Server etc.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und gemeinsam mit mir das folgende Problem lösen:

Es gibt eine bestehende website die unter altewebsite.com bei Host A zu finden ist und eine neue website die unter neuewebsite.com bei Host B zu finden ist. Der Inhalt der alten Seite soll ersetzt werden mit dem Inhalt der neuen. Also die alte soll "verschwinden" und nur noch die neue sichtbar sein.

Welches ist die beste Möglichkeit um eine Weiterleitung zur neuen website einzurichten? Mir wurde gesagt, dass eine Weiterleitung via A-Record eine IP Adresse benötigt, Host B jedoch einen proxy verwendet und deshalb die Weiterleitung via A-Record nicht möglich sei. Stimmt das?

Eine einfache frame Weiterleitung möchte ich nicht, da doch dann die Unterseiten im Adressfeld nicht angezeigt werden, oder? Es würde dann immer altewebsite.com stehen bleiben, obwohl ich mich auf einer Unterseite ( /unterseite ) befinde? Dann kann doch auch kein user ein Lesezeichen setzen oder auch nicht direkt auf eine Unterseite verlinken? Das ist doch kontraproduktiv!

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war. (ich befürchte jedoch schlimmes) :o

Es wäre super freundlich von euch wenn ihr mir bei dem Problem behilflich sein könntet.
Vielen Dank im Voraus!!

Stefan

Abgesehen von der Proxy-Geschichte, die Du noch ein wenig erläutern solltest klingt das danach, daß man idealerweise auf der alten Seite einen 301er-Redirect auf die neue Seite einrichtet.

Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten!

Also.... das mit dem proxy ist nicht so leicht zu erklären (jedenfalls für mich)
Der Server der die neuewebsite hosted hat als Sicherheitsfeature einen proxy, der keinen direkten Link zur Ip Adresse zulässt. (wurde mir jedenfalls genau so erklärt)