Weitere IP anlegen!!!

mio

New Member
Hallo Leute

habe da ein sehr dringendes Problem und komme einfach nicht weiter. Ich nehme an dass der Fehler bei 1&1 liegt denn kann mir das nicht erklären. Ach und 1&1 ist der grösste Sauhaufen den es für mich gibt, dass nur dazu!!!

Also zu meinem Problem
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue ip bestellt bei 1&1. Habe meine Domains bei 1&1 (SUSE 10.1 mit Plesk 8.1 php5)
Nun gut kann also direkt den ARecord ändern für die besagte Domain und reverse mapping was ja nicht nötig ist denn richte die IP ja im Plesk ein und dass sollte doch genügen wenn ich der Domain diese einrichte. Also habe für die Domain welche halt die neue Ip bekommen soll alles eingerichtet wie es sein soll im Plesk.

1. Neue Ip einrichten
  2. Kunde zuweisen
  3. Domain IP ändern

Wenn ich nun die Domain aufrufe kommt eine Seite mit einem Baustellenschild. Dass kann nicht sein!!
Lief einwandfrei mit der alten IP!

Wenn ich die Domain über die neue ip(direkt) Aufrufe kommt die Site, alles Ok!
Wenn ich die Domain im Plesk über Websitevorschau aufrufe kommt die Site, also auch alles Ok!

Aber warum nicht mit http://www oder ohne :confused:

Nachdem ich dann einmal die komplette Domain gelöscht habe und wieder nur zum testen geschaut habe, kommt die Site mit Baustellenschild. Wie kann das sein??

Muss ich etwa doch nicht nur im Plesk die ip eintragen und für die Domain ändern sondern auch den ARecord ändern für die besagte Domain.

Also ich kommen einfach nicht weiter bei so einer Sache wo man von ausgeht das sollte schnell gemacht worden sein. Sch....ist.

Ich weiss einfach nicht weiter. Wenn man doch so vorgeht wie es sein soll und es funzt nicht was soll man dann machen. Bei 1&1 nachfragen, ach ja ein RootServer also kein Supprt. Eine Frechheit ist dass!!!

Man will ja alles alleine schaffen aber das ist doch :eek:

Kann mir bitte jemand dringend helfen denn muss wieder mit dem Projekt online und da geht nichts mehr oder ich richte für die Domain die alte IP wieder ein dann geht alles sofort wieder....aber möchte ich ja nicht!

Gruss
mio

Last edited by a moderator:
Die IP-Adresse und die Domain würden die Fehleranalyse vereinfachen...

Wenn du die IP-Adresse in Plesk dem Kunden zugewiesen und die Domain damit angelegt hast, überprüfe ob die Konfiguration in /srv/www/vhosts/example.com/conf/httpd.include korrekt ist, lass die Konfiguration ggf. mit `/usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng -a -v` neu schreiben und/oder starte den Apache httpd neu.

Hallo Roger

überprüfe ob die Konfiguration in /srv/www/vhosts/example.com/conf/httpd.include korrekt ist

ja die ist korrekt. Die neue Ip ist drin...verstehe ich einfach nicht.

PHP:
/usr/local/psa/admin/sbin/websrvmng -a -v

auch durchgelaufen, keine Änderungen!
Neustart ohne Probleme, alles OK!

Was kann ich noch machen?
Wird immer noch die Site mit Baustelle angezeigt

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruss
mio

Ps: kannst mir ne PM senden melde mich dan mit ip/domain...OK?

Überprüfe, ob der A Resource Record der Domain inkl. der angelegten Subdomain(s) auf die korrekte IP-Adresse zeigen.

das meine ich ja...muss ich nicht den ARecord der Domain ändern. Da steht noch die "alte" ip (Kundenmenü 1&1) für die domain. Also die ip welche für alle anderen Domains im Plesk laufen.
Ich habe aber gestern den ARecord der Domain geändert und für die eine Domain die neue IP eingetragen. Nach einem Gespräch heute mit 1&1 sagte man mir dass es nicht nötig sei daher in Plesk die ip für die neue Domain eingetragen wird und der ARecord nicht geändert werden muss daher die neue ip ja im Plesk eingetragen ist. 1 ip "Gemeinsam Genutzt" setze ich für alle bisher ein.
Daher die neue ip sollte dann nur für 1 domain laufen daher brauche ich angeblich keinen ARecord ändern!
Na ich blicke da noch nciht so ganz durch wie du siehst :rolleyes:

NAchtrag:
Dann habe ich wieder die "alte" ip als ARecord für die Domain, für welche im Plesk die neue IP eingerichtet wurde, eingestellt!

gruss
mio

Last edited by a moderator:
die "alte" ip (Kundenmenü 1&1) für die domain.

Hi
1. die alte Domain im 1&1 -Menü auf die neue IP ändern(A-Record)
2. Plesk die IP anlegen und
3. Kunden IP zuweisen
4. Domain der IP zuweisen
5. FÜR Nutzung eines SSL-Zertifikats der IP "Exklusiv" zuweisen, denn man kann nur ein Zertifikat einer IP anhängen.

Bin auch dort Kunde und muss sagen, wenn man mit den Menschen auf menschliche Art kommuniziert, bekommt man auch die Antworten, die man benötigt.

Hoffe es hilft
MFG
Oliver

Hi

die alte Domain im 1&1 -Menü auf die neue IP ändern(A-Record)

ok, also doch!

Bin auch dort Kunde und muss sagen, wenn man mit den Menschen auf menschliche Art kommuniziert, bekommt man auch die Antworten, die man benötigt.

ne das sehe ich leider nicht so denn habe nur durchgehend bisher schlechte Erfahrung gemacht. Und der Support ist Mangelhaft. Ich habe bisher noch keinen Support erlebt welche so unfreundlich ist. Also könnte weiter machen denn habe einen dicken Hals aber egal, finde nur die Einstellung welche manche Mitarbeiter da haben sehr komisch. Ist den doch egal, pech, ein root Server etc- die Kohle muss kommen sonst nichts....

Ich bin ein lieber netter Mensch :D also dass kann es nicht sein ;)

Danke für Deine Hilfe probiere es sofort aus

gruss
mio

ip einrichten

Hallo Leute

@ Oliver

1. die alte Domain im 1&1 -Menü auf die neue IP ändern(A-Record)
2. Plesk die IP anlegen und
3. Kunden IP zuweisen
4. Domain der IP zuweisen
5. FÜR Nutzung eines SSL-Zertifikats der IP "Exklusiv" zuweisen, denn man kann nur ein Zertifikat einer IP anhängen

so habe ich es gestern noch einmal gemacht und trotz allem keine Änderung. Wenn ich die:

- Domain mit und ohne www aufrufe kommt eine Seite mit Baustellenschild (falsch - habe ich nicht erstellt!)
- Domain über Pleks (Webseitenvorschau) anschaue, sieht man die richtige Seite (richtig - meine Seite!)
- ip im browser eingebe kommt die richtige Seite (richtig - meine Seite!)

die Konfiguration httpd.include ist korrekt. Die neue ip steht drin!

Was kann das nur sein??

gruss
mio

Prüf bitte erstmal ob Deine DNS (IP Änderung) übernommen wurden,

mach also ein "PING DEINDOMAINNAME.DE" vergleich die IP mit der welche Du im PLESK zugewiesen hast.

Passt das ?

Hi

ja habe ich gerde vergessen, entschuldigung!

PING DEINDOMAINNAME.DE

Komisch ist nur da kommt die "alte" ip. Also die ist nicht mehr eingetragen für die Domain?
Es kommt nicht die welche ich für die domain eingetragen habe sondern welche eingetragen war!
Kunde und Domain haben die ip bekommen. ARecord gestern bei 1&1 geändert, was aber laut eines Mitarbeiters von 1 &1 nicht nötig sei daher Plesk das regelt, die Aussage habe ich auch nicht so ganz verstanden!

gruss
mio

Welche Nameserver benutzt du für die Domain?
Die Nameserver von 1&1? Dann trage den neuen A-Record im 1&1 Control Center für die Domain ein.
Andere Nameserver? Dann ändere die Zonendaten im entsprechenden Nameserver.

So einfach ist das.

Welche Nameserver benutzt du für die Domain?

1&1 Nameserver

Dann trage den neuen A-Record im 1&1 Control Center für die Domain ein

auch das ist schon gestern passiert. Erst stand hinter der Domain dann Update nun steht wieder Fertig eingerichtet und die neue Ip (A-Record)

Es bestätigt sich immer mehr die Vermutung dass das Problem bei 1&1 liegt!

Ich komme einfach nicht weiter und bekomme keinen Support daher RootServer. Nicht zu glauben oder??

gruss
mio

verstehe nicht ganz

IP-Adresse und Domain?

leigen bei 1&1 ja oder was meinst du jetzt??

Doch, es ist ein Root-Server. Wenn du dich nicht darum kümmern möchtest, nimm einen Managed-Server.

schon seit 2 Jahren ohne Probleme. Stabil, also man lernt dazu und habe auch gelernt meinen Server zu administrieren. Aber ich wollte doch "nur" ne neue IP einrichten, bei Strato etc. kein Thema, schon 1000x gemacht.
Also ich will keinen Managed-Server und brauche auch so NIE Support von 1&1. Aber wenn man etwas nicht schafft und es so macht wie es sein muss, und es nicht geht, was will/soll man dann machen?

Alleine der ping auf die domain reicht doch aus um zu sagen dass da was nicht stimmt und das nicht der admin beheben kann. Ich kann nur das machen was mir von den Einstellungen im 1&1 Control Center angeboten wird, und das habe ich gemacht/geändert.

gruss
mio

Hi Roger

ahhhh du möchtest die IP & Domain?
Na ich möchte diese daher ja jetzt Baustelle usw. nicht hier offen schreiben. Kannst du mir bitte eine Private Nachricht senden mit deiner Mailadresse. Geht das?
Ich sende dir sofort die Daten. Ich kann dir keine Nachricht senden hätte ich dann gestern schon

gruss
mio

nehmen wir Mal an ich lösche die Domain im Plesk. Dann ist diese ja nur noch im Control Center bei 1&1 eingetragen. Wenn da nun auch steht dass die neue IP für die Domain fertig eingerichtet ist und ich

ping MEINEDOMAIN.DE

mache und immer noch die alter IP zurück bekomme was kann das heissen?
Engentlich dass der A-Record noch nicht komplett übernommen wurde, oder?
Also dauert doch 12 - 24 Stunden aber habe s nohc nie erlebt dass es so lange dauert woanders...immer höchstens 12 und die sind rum!

gruss
mio

OK, geht wunderbar!

Ok, hat sich erledigt. Das wars, also länger als 12 Std. Meine Unguld war Schuld!

Vielen Dank trotz allem an alle!

Gruss
mio

Back