Weitere FTP Accounts

xatro

New Member
Hallo,

Neben meine home accessible problem habe ich auch noch das genrelle problem ftp accounts anzulegen.

Wenn ich unter der Domain weitere FTP accounts anlegen will ist das icon grau unterlegt mit dem kommentar "Das limit für FTP-Unteraccounts wurde erreicht". jedoch habe ich noch garkeine angelegt.

unter den beschränkungen der domain kann ich den wert 0 für di accounts jedoch nicht ändern. woran liegt das? und wie kann ich weitere accounts anlegen?

danke für die antwort. aber debian bringt mir leider nichts, is nen w2k3 server.

wiie? man kann nich mehr als 1 account anlegen? das is ja wohl echt n witz vom hersteller!?
vorallem, warum gibts dann die funktion für weitere accounts anlegen?? die wird ja wobl bestimmt nich nur deswegen verbaut sien um sie grau zu unterlegen.

Ach du meinst under M$. Da kann ich dir leider nicht helfen da ich einen Debian Sarge Server nutze. Unter Linux kann man von Plesk aus selber nur einen Account anlegen...

Gruss,
Dawn

Hallo!

Als was bist du denn in Plesk angemeldet, Admin, Kunde oder Domainuser? Laut Handbuch muß das in den Berechtigungen des angelegten Kunden aktiviert werden.

Gruß flyingoffice

ich bin admin, somit sollte ich also eigenltich alle rechte haben um alles anzulegen was man so anlegen kann.

Hallo!

Im ersten Post war die Rede davon, daß die Beschränkung nicht in den Domaineinstellungen ändern kannst. Hast Du jetzt mach in den Kundenberechtigungen nachgeschaut wie ich es gesagt habe?

Gruß flyingoffice

AAAAAAH! *lichtaufgeh*
jup, es lag an den kundenbeschränkungen, nachdem ich die ftps dort auf unbegrenzt gesetzt hatte konnte ich auch die ftps der domain auf unbegrenzt setzten und dann einen neuen account anlegen.

ich danke viielmals! :D

vielleicht hättest du mir noch son tipp für ein anderes problem!?

Hallo!

Einen Tipp habe ich auf jedenfall schon mal: RTFM. Denn obwohl ich nicht mal mit Plesk für Windows arbeite, konnte ich durch simples Nachlesen in der Dokumentation das Problem lösen. Ich sehe aber hier nicht meine Aufgabe darin, dass für andere zu tun. Also nichts für ungut, aber es ist wohl nicht zuviel verlangt, sich einmal die Dukumentation zu einem eingesetzten Produkt anzusehen und erst dann eine Frage zu stellen, wenn man auf Probleme stößt. :mad:

Gruß flyingoffice

da geb ich dir vollkommen recht das es nich die aufgabe der anderne ist das manual für jemand zu lesen.
aufgrunddessen das aber die hilfefunktion (die für mich gleichzusetzen ist mit einem manual) keine brauchbaren ergebnisse für mich geliefert hatte und ich nach wie vor im wald stand war für mich eben der nächste schritt leute zu fragen die sich damit vielleicht auskennen.
hinzu kommt eben noch das plesk für mich auch noch vollkommenes neuland ist.

Habe auch das Problem mit den FTP Accounts..

Habe Plesk 8.2.0
Strato vServer
Suse Linux 9.3

Ich finde keine Einstellung FTP Accounts zu erstellen, lediglich Web User, welche mir nichts bringen..

Möchte bei Domain XY im Hauptordner ein Ordner erstellen, wo ich dann einen Benutzer anlegen kann mit eigenem Zugang und PW

Back