Weitere Confixx Einsparungen bei Vserver?

djrick

Registered User
Moin,

ich wollte gerade einen Benutzer per hand anlegen, weil der andere Rechte als ein Confixx User bekommen sollte, und normalerweise tue ich das mit confixx_useradd.pl allerdings finde ich dieses Script nicht mehr in meinem System , und auch nichts ähnliches...hat Server4You jetzt selbst bei Confixx Light diese Scripts nicht mehr dabei?
 
Auszug aus dem FAQ von admin.vserver.de
http://admin.vserver.de said:
Wenn Sie das Skript /root/confixx/confixx_useradd.pl verwenden, können Sie Benutzer zu Ihrem System hinzufügen, welche dann nicht von Confixx überschrieben werden. Dieses Skript fügt den Benutzer in die beiden Dateien passwd_header und shadow_header>im Verzeichnis /root/confixx/safe ein. Mit dem Skript /root/confixx/confixx_userdel.pl können Sie Benutzer aus Ihrem System wieder entfernen.
Auszug aus meiner Shellumgebung:
vServer said:
[root@[S4Y] /]# /root/confixx/confixx_useradd.pl
-bash: /root/confixx/confixx_useradd.pl: No such file or directory
Hach was ist meine Freude heute wieder groß :(
 
Noe wir haben da nix rausgenommen, Confixx hat dazugelernt... :)

Du kannst jetzt useradd/userdel verwenden, sofern du eine UID>65000 (oder wars 65001?) nimmst sollte Confixx die in Ruhe lassen.

-Torsten
 
turbas said:
Noe wir haben da nix rausgenommen, Confixx hat dazugelernt... :)
Vielleicht Confixx, aber dann die FAQs auf admin.vserver.de nicht.
turbas said:
Du kannst jetzt useradd/userdel verwenden, sofern du eine UID>65000 (oder wars 65001?) nimmst sollte Confixx die in Ruhe lassen.
Werd ich bei Gelenheit mal testen, hab das Problem mitlerweile anders gelößt.
 
Hi,

wie turbas schon sagte, kann man das User Management auf einem Confixx Rechner auch ohne Confixx erledigen, die FAQs sind das gebe ich zu, etwas outdated, aber daran arbeiten wir. :)
 
mbroemme said:
Hi,

wie turbas schon sagte, kann man das User Management auf einem Confixx Rechner auch ohne Confixx erledigen, die FAQs sind das gebe ich zu, etwas outdated, aber daran arbeiten wir. :)

Ja!
S4Y scheint so langsam wieder aufzuwachen! (Lob!)
Naja, ausführlich kann man die FAQ`s nicht gerade nennen! :D

Schade dass meine uptime nicht über 17 Tage gekommen ist. War aber gut, dass dieses mal so was in der Nacht gemacht wird und nicht mittags um 12!

Danke, habt mir Stress erspart!
 
Hi,

Kernel Updates gehen halt vor und werden in der Regel immer Nachts gemacht, aber der zweite mremap() Bug und der dazugehoerige Exploit war halt etwas was man nicht unbeachtet lassen sollte.
 
Back
Top