Weiß jemand mehr über die Ferdora 3 version von Server4You ?

Hagi

Registered User
hallo,

ich habe den newsletter vom 21.12 erst gerade gelesen und freue mich über den letzen punk besonders:

NEU: Fedora Core3 für vSERVER

Mit dem Wechsel von Fedora Core1 zu Version 3 stehen Ihnen ab Januar viele praktische Features zur Verfügung.
Viren- und Spamschutz beispielsweise wird mit der neuen Fedora-Version durch die Integration von Clam AV 0.8 und SpamAssassin 3.0 von Haus aus mitgeliefert. Außerdem liegen sämtliche Komponenten wie Confixx, PHP, Perl und Apache in den aktuellsten Versionen vor.
Also schnell im neuen Jahr das Update angehen.


Ich offe das mit confixx endlich mal eine confixx 3 version gemeint ist. Oder was meint ihr ? Taugt da fedora was weil bisher habe ich suse. aber ganzen zusatz tools wie clam av u.s.w mehr schlecht als recht installiert. daswegen wollte ich mal fragen ob hier schon jemand mehr über die version weiß und ob ihr sie weiterempfehlen könnt.

Das einzigste was ich auf jedenfall wieder brauche ist ein IMAP zugang zu den Postfächer die ich über confixx anlegen kann. Bei Suse war das klein großes problem ....

;)
 
Hagi said:
Ich offe das mit confixx endlich mal eine confixx 3 version gemeint ist. Oder was meint ihr ?
Soweit ich informiert bin, hat S4Y für die Vserver keine Confixx3 Lizenzen. Ich selbst warte auch schon auf eine "bessere" Confixx Version für meinen Vserver, aber wenn RH9 es nicht hat bezweifele ich dass es mit Fedora geht
 
naj wir können ja mal hoffen. weil bei confixx 3 kannder kunde meines wissens nach SpamAssassin selbst einstellen. und es gibt die funktion das user slbst backups machen können ....
 
Also ich wollte mich da nun mal Schlau machen:

Lt. Aussage der Vertriebshotline IST clamav und spamassassin über confixx administrierbar (Confixx V.1.0.4)

Lt. Aussage der Technikhotline IST ES NICHT über confixx administrierbar.

Wat denn nu? Weil bloss für ein paar aktuellere Versionen schiesse ich doch nicht andauernd meinen Server weg - kann man die Versionen nicht einfach per Script nachinstallieren lassen ohne jedesmal ne neuinstall zu machen?

Gruß
Keen
 
naja ich denke die Technik wird es eher wissen.....

Nein. mit einem script amchen die das sicher nett weil die benutzen für vServer ja virtzoo und da machen die 1 mal ein template von dem system und dann wird das nur noch drübergebügelt. Darum geht auch neuinstall so schnell ... da macht keiner von denen mehr einen finger krum . :o


Aber ich denke wenn man spamassassin in der Version nicht über confixx configurieren kann ist es nutzlos neuzuinstallieren weil die ganzen sachen habe ich schon auf meinem SuSE 9 druf ...
 
Cyberchriss said:
Ist schon bekannt, wann Fedora Core 3 einsatzbereit sein wird?

Oh sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Fedora Core 3 ist ab sofort verfügbar. Auf manchen Hostsystemen noch nicht, da die Templates sukzessive umgestellt werden. Also öfter mal reingucken ;)

Gruß
Keen
 
Hab gerade eben mal in meinem Kundeninterface nachgeschaut und musste leider feststellen, dass das Installationsscript für Fedora core 3 auf meinem Hostsystem immer noch nicht eingebunden ist.

Dauerts noch lange, bis ihr alle Server geupdatet habt?

Gruss

Cyberchriss
 
Könnte mal bitte jemand von S4U den Status der Templateintegrationen bekanntgeben?
Mein Kundeninterface sagt nämlich immer noch, dass nur Fedora Core 1 verfügbar sei.

THX
 
Cyberchriss said:
Könnte mal bitte jemand von S4U den Status der Templateintegrationen bekanntgeben?
Mein Kundeninterface sagt nämlich immer noch, dass nur Fedora Core 1 verfügbar sei.

THX

Dann bin ich also doch nicht alleine???
Hier ist auch nur FC1 zur Auswahl...

VSID: 138216
 
Soderle - ham heut den 3.2 und hab eben mal ins Webinterface geschaut und feststellen muessen, dass Fedora Core 3 immer noch nicht auf meiner Maschine verfügbar ist.
Denke ihr habt schon einige Server vor nem Monat umgestellt - dauert das denn wirklich so lange, die Installscripts auf den restlichen zu installieren?
 
Hi,

ich habs. :) Ihr habt es Mitte Februar wenn Virtuozzo 2.6.1 offiziell raus ist. Da bei FC3 mehrere Pakete schon NPTL gebaut sind und Virtuozzo 2.6.1 das letzte Release mit einem 2.4er Kernel (non-NPTL) sein wird, gabs da einige Probleme. Ich musste mir erst was reinpatchen lassen, damit FC3 auch nach einem Update per yum noch funktioniert. :) Nicht alles funktioniert mit LD_ASSUME_KERNEL reibungslos. :)
 
Mal ne bescheidene Frage :)
was sind für Php/MySQL/Apache versionen bei FedoraCore3 mit bei?

Thnkz im vorraus :)
 
tja den Versuch hatte ich bei RH9 schonmal gemacht das Ergebniss kannste hier im Forum finden...
endete mit einer Neuinstallation da mir dabei irgendwie keinerhelfen konnte...
 
Back
Top