• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

weiß einer Rat?

spyroman

New Member
Hallo habe ein Problem das seit heute alle domains auf meinem Server (server4you.com) dedicated Server
nicht erreichbar sind
Nach mehfachem Anfragen hat man mir zu verstehen gegeben das ich was verändert hätte, habe ich aber nicht, nachdem ich denen gesagt habe ich hätte nirgends was geändert ist funkstille und meine Domains nicht erreichbar
Ich kann englisch aber nicht perfekt wie sol ich das hier genau verstehen


"Whenever the change(s) were made to that vhost.conf file last, I bet someone did not run websrvmng (as directed).

This basically means whatever was changed came undone and has to be changed again, since the reboot.

The ONLY reason your server 'appeared down' is because I accidentally put your server into Recovery Mode for a very short time. The ONLY thing this does is reboot your server and load an OS which runs entirely from RAM (meaning it does nothing to your HDs).

Danke
Gruß
Cyrus
 
Hallo,

damit wird gesagt das deine Änderungen, die du mal gemacht hast vor einiger Zeit, wohl nicht gespeichert wurden vhost.conf weil du websrvmng nicht ausgeführt hast.

Da dein Server neu gestartet wurde hat er deine Einstellungen vergessen.

Hilfreich diesbezüglich :

Wenn du das gelesen hast, verstehst du was man dir damit sagen wollte ;)
 
Hallo,

das heisst du musst deine vHosts neu einrichten.
Schau dir mal den Link an den ich gepostet habe, da ist das ebenfalls mit beschrieben.
 
Also komme nicht damit klar das ist ein gebiet auf dem ich noch nie tätig war
habe diese conf nun gefunden die sieht so aus

<Directory HTTPD_VHOSTS_D/domain.com/httpdocs>
php_admin_value open_basedir
HTTPD_VHOSTS_D/domain.com/httpdocs:/tmp:/etc/vsftpd/
</Directory>

keine ahnung ws ich damit machen muss, ich habe auf meinem Server 5 Domains kein eist erreichbar
Normalerweise hat j ader Support weil er meinen Rechner rebotet hat das zu fixen aber die melden soch gar nicht mehr
Danke
Gruß
Cyrus
 
Cyrus, ist das ein dedizierter Server? - Ja. => Du bist für den Server verantwortlich. Ein Reboot ist kein aktives Eingreifen in die Systemkonfiguration.

Sorry, richte das Ding wieder ein und gut ist. Dass du mit einem dedizierten Server evtl. überfordert bist, ist nicht die Schuld von S4Y.
 
Sorry, richte das Ding wieder ein und gut ist

ja wenn das so einfach währe ich habe noch nie so eine vhost.conf eingerichtet
ich habe damalig über den powerpanel die nameserver einegtragen, dann in plesk die zugänge etc. angelegt und die domains online geschaltet dann lief alles
wieso muss ich nun eine vhost.conf neu anlegen? Das ist für mich ein neuland und ich finde wenn die einen Reboot machen der mir diese datei löscht oder so verändert das danach keine Domain mehr läuft, wie soll ich ds ahnen, oder besser nun wissen wie man das alles wieder ans laufen kriegt?
Gruß
Cyrus
 
Ein Reboot ist kein aktives Eingreifen in die Systemkonfiguration.

Vielleicht bin ich nicht abgehärtet genug, aber wenn mir jemand einen Server rebootet (grundlos - einfach aus Versehen, wie der Supporter ja schrieb), dann betrachte ich das schon als massiven Eingriff.

Zumal es ja theoretisch sein könnte, daß der Server einen manuellen Eingriff braucht (z.B. Eingabe eines Paßwort für ein verschlüsseltes Volume oder ein SSL-Zertifikat), um wieder voll zur Verfügung zu stehen. Das kann (und muß) der Supporter nicht wissen - so finde ich seine Reaktion mehr als überheblich.

@spyroman: Vielleicht ist die Ursache viel trivialer und ein wichtiger Dienst (z.B. der Apache) läuft garnicht.
 
Vielleicht bin ich nicht abgehärtet genug, aber wenn mir jemand einen Server rebootet (grundlos - einfach aus Versehen, wie der Supporter ja schrieb), dann betrachte ich das schon als massiven Eingriff.
Gut, sehe ich nicht so. Ein Stromausfall kann höhere Gewalt sein. Es ist sicherlich ein Eingriff in den Systembetrieb, aber nicht ins System selbst, zumindest nach meiner Definition. Hätte er die Hardware getauscht oder Software geändert, dann wäre das ein "massiver" Eingriff.

Als Hoster muss ich davon ausgehen können, dass ein Reboot ein System nicht lahmlegt, zumal im Vorhinein ja irgendein Problem bestanden haben muss. Ich kenne zwar S4Y nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die willkürlich auf Knöpfchen drücken und Systeme "aus Versehen" neustarten, bei denen nicht zuvor mindestens ein Problem gemeldet wurde.

Die Eingabe eines Systempassworts kann sicherlich erforderlich sein, allerdings denke ich ist das ein normales Prozedere worauf der Kunde dann vorbereitet sein muss. Dass ein Reboot die gesamte Konfiguration löscht, davon muss ein Hoster meines Erachtens nicht ausgehen, ist somit kein "massiver Eingriff" wie du es definierst.

Sollte wirklich ein Fehler in Plesk die Konfiguration nicht gespeichert haben, dann ist das nur ein weiteres Indiz dafür, dass
1) Plesk kein Allheilmittel und Ersatz für Fachkenntnisse ist,
2) ein Root-Server nichts für "Anfänger" ist.

Sorry Cyrus wenn ich dir damit zu nahe trete.
 
Sollte wirklich ein Fehler in Plesk die Konfiguration nicht gespeichert haben, dann ist das nur ein weiteres Indiz dafür, dass
1) Plesk kein Allheilmittel und Ersatz für Fachkenntnisse ist,
2) ein Root-Server nichts für "Anfänger" ist.

Sorry Cyrus wenn ich dir damit zu nahe trete.

Kein problem nur ich finde das ich nicht alle können kann, ich betreibe eine paar seiten, bin in GFX recht gut, auch in erstellen von Webdesign und hab jede Menge mit den seiten zu tun. PHP habe ich mir auch ein wenig zugelernt. Ich habe nur den Dedicated server weg genommen, weil mir gesagt wurde eines meiner scripts muss diese Art von server haben, wegen Erstellung der virtuellen User durch nutzung von vsftpd.
Ich kann mir nun nicht noch das komplette serverwissen anlernen.
Ob ich damit nun überfordert bin oder nicht, mein script läuft nur auf einem root server
Gruß
Cyrus
 
Ich kann mir nun nicht noch das komplette serverwissen anlernen.
Leider schon. Nur weil man keinen Führerschein dafür braucht, heißt es nicht, dass man es tun sollte.
Etwas was Du Dir auf jedenfall mal durchlesen solltest:
http://www.huschi.net/1_151_de-10-missverstaendnisse-ueber-dedizierte-root-server.html
http://www.huschi.net/1_262_de-was-bedeutet-haftung-als-server-betreiber.html
http://www.huschi.net/1_378_de-server-haftung-ein-vergleich.html

mein script läuft nur auf einem root server
Könnte auch am Script liegen... ;)

huschi.
 
Leider schon. Nur weil man keinen Führerschein dafür braucht, heißt es nicht, dass man es tun sollte.

Wie gesagt ich habe dafür keine Zeit, denn der Tag hat 24 stunden und ich bin nicht in der LAge 26 daraus zu machen
Dann hole ich lieber einen Serveradmin ins Boot und bezahle ein paar euro im Monat, denn ich möchte zwar Geld verdienen aber auch erleben wie meine kleine sich entwickelt
Gruß
 
Back
Top