• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Wechsel von Suse auf CentOS

frankbeckerde

New Member
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Server komplett neu aufsetzen... Backup mit Plesk 10.1.1 ist auf einen entfernten FTP erstellt.

Nun stellt sich mir die Frage ob das Backup auf dem neuen System unter CentOS ohne Probleme eingespielt werden kann oder muss hier manuell was gemacht werden?

Hab gesehen, dass das Webverzeichnis unter CentOS unter var/www/vhosts/
liegt und bei Suse ist es srv/www/vhosts

Über Erfahrungsberichte oder Infos würde ich mich freuen! :)


Viele Grüße
Frank
 
Nein, dürfte alles in dem Backup drin sein.
Du kannst dich aber absichern und zusätzlich die /srv/www sichern und einen Dump aller Datenbanken machen.
 
Last edited by a moderator:
Ich bin vor einiger Zeit auch von Suse weg hin zu Debian gewechselt. Ich hatte auch einen Symlink gesetzt. Hat auch alles prima funktioniert. Nur Joomla hat Probleme bereitet. Konnte keine Installationen durchführen. Alle Verzeichnissrechte waren ok. Habe ne ganze Weile gegoogelt bis ich den Fehler hatte. In der config von Joomla stand auch noch /srv/www, nach einem Wechsel auf /var/www ging dann wieder alles problemlos.
 
hi macs,

das ist ein sehr guter und wichtiger hinweis von dir... ich verwende fast ausschließlich joomla, von daher werde ich da dann schon wein wenig in den config dateien der webseiten ein wenig was anpassen müssen.

sonst lief bei dir alles problemlos bei dem betriebssystemwechsel?
du hast auch ein plesk backup eingespielt?!

gruß & dank
frank
 
Ich weiß derzeit nicht, ob es in den gegenwärtigen PLESK Versionen noch eine Rolle in Sachen Backup spielt: Die Datei /opt/psa/admin/htdocs/bu_pubkey.txt sichern und auf dem neu installierten Server wieder einspielen.

Im übrigen: In der Datei /etc/psa/psa.conf kann der Pfad des virtual host directory ansonsten auch angepasst werden.
 
Last edited by a moderator:
Ansonsten hatte ich keine Probleme. Ich habe es mit den Migrationsmanager gemacht von 8.x auf 9.5. Während Plesk die Kunden migriert hat, habe ich die DNS Einstellungen angepasst. Immer Schritt für Schritt. :D
 
Von Server A nach B sicherlich sinnvoll, aber von A nach A fehlt ja letztlich der Quellserver...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Back
Top