Wechsel von S4Y zu webtropia

innix

New Member
Hallöle, ich arbeite derzeit noch mit einem 3-jahre alten root-server von S4Y.

Leider haben sich bei einigen Kunden die Ansprüche etwas geändert, sodass ich gerne einen Serverwechsel machen würde. Eigentlich bin ich mit S4Y zufrieden aber leider werden neue Server nur noch mit Plesk verkauft... ich brauche aber definitiv Confixx um dort sämtliche Domains und Subdomains manuell Ordnern oder Dateien zuordnen zu können.

Webtropia ist einer der wenigen Anbieter, die noch ein vorisntalliertes Confixx anbieten (confixx wird nicht weiterentwickelt und wird demnächst vom Markt verschwinden).

Jetzt meine Frage:
Ich die Anbindung von webtropia mit der von S4Y zu vergleichen? Wer hat erfahrungen mit webtropia? und warum sind im "biete-vorum" so viele server-übernahmen von webtropia-serververträgen drin?
 
Wieso sollte Plesk eine Ordner/Dateizuweisung für Subdomains nicht unterstützen? macht es doch xD

Ich könnte hier jetzt eine Unterstellung gegen Webtropia preis geben, aber das könnte eine Abmahnung gegen die Forenleitung zur Folge haben deswegen verkneife ich es mir.

Kann dir von denen auf jedenfall nur abraten ;)

Warum? :D siehe Google...und biete bereich xD erklärt doch eigentlich irgendwie/irgendwo alles :P
 
Quatsch (Sorry) aber selbst ich "noob" hab damals mit Plesk 7 schon Subdomains auf unterordner verweisen lassen können, evlt. über ein Modul?
Naja selbst wenn nicht, htaccess + Weiterleitung, php-header oder ein eigenes odul gebaut...

deine Meinung würde ich schon gerne hören... bitte per PM !

Schreib ich dir gleich ;)
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

was Confixx betrifft würde ich zu Hetzner, Strato wechseln und mir bei SW-Soft selbst eine Lizenz kaufen, die du dann bei einen Providerwechsel immer wieder mitnehmen kannst u. nicht an einen Provider bez. Confixx gebunden bist.

Weiters gibt es seit der Umstrukturierung von SW-Soft welche jetzt Parallels heißt auch neue Produkte wie Ensim Pro was man sich bez. der Funktionen Mal ansehen sollte.

Prinzipiell würde ich aber von Confixx abraten, da es auch hier um die Sicherheit geht und wiederum Sicherheitsrisiken mit sich bringt. Auch muss man in betracht ziehen, dass über kurz od. lang auch die Funktionen wie Domain u. Subdomainumleitung in Plesk übernommen werden. Laut Rücksprache mit SW-Soft wahrscheinlich ab Plesk 9.0!
 
es muss für meine Kunden "EINFACH" zu verwalten sein... und nicht per htaccess oder sonstiges....

eigenes modul bauen? aua... das tut ja schon weh... wers kann solls machen... ich habe weder die Zeit noch die Lust, mich da reinzuarbeiten...

Das Problem ist, dass Plesk pro Domain lizenziert ist und das daher irgendwie gesperrt ist in der 8.2 ....

mag sein, dass es mit der version 7 ging...


edith meint:
Das wäre toll, wenn die das in Plesk 9 integrieren würden. Durch meinen gestrickten Websiteaufbau ist es leider unerlässlich dass entsprechende subdomains einzeln änderbar sind im ziel... auch www.blablubb.de und blablubb.de müssen getrennt routbar sein, ist mit plesk derzeit nicht möglich

Ausgangssituation eines Beispielprojektes:

blablubb.de - Hauptordner des webservers
www.blablubb.de - /projekte/test08/site.php (JA, direkt auf die DATEI)
dateien.blablubb.de - /projekte/test08/

wenn ich also www.blablubb.de (egal was ich dahinter schreibe) komme ich immer auf die site.php.... d.h. www.blablubb.de/angebot/pc_notdienst wird auch die site.php abrufen... das was dahintersteht wird vom webserver komplett ignoriert.... ABER: meine site.php liest die mitgelieferten daten "/angebot/pc_notdienst" als variablen aus und lädt im hintergrund in Form von includes usw. die entsprechende Datei...
Das Auslesen der Variablen mache ich so:
Code:
<?
$contentTEMP = explode('/', substr($PATH_INFO,1));
$c = 0;
$seitentitel = "";
foreach($contentTEMP as $element){
   $temp = myurldecode($element);
   $seitentitel = $seitentitel." > ".ucfirst($temp);
   $content[$c] = $temp;
   $c++;
}
?>
 
Last edited by a moderator:
Meine Motivation den Thread im Plesk Forum durchzulesen ist leider sehr niedrig im Moment, aber wäre der Plesk Sub Domain Manager von Haggybear nicht eine mögliche Lösung? Haggybear ist auch sehr aufgeschlossen, was neue Ideen angeht.

Guckst du hier, hier und @haggybear.

--marneus
 
Hallo!

1) Confixx wird aktiv weiterentwickelt. Noch dieses Jahr soll Confixx 3.5 erscheinen. Der Grund dürfte jedem klar sein: Confixx ist gerade in Deutschland noch sehr verbreitet.

2) Ich würde meine Provider auswahl nicht von einer Verwaltungssoftware abhänig machen. Eine Lizenz für Confixx kostet ~10€ pro Monat und die Installtion bekommst du für ~60€. Damit bist du erstmal fein raus und kannst auch gleich noch mitbestimmen was für Software auf dem Server läuft. Bei Server4you zum Bleifstift haben die meisten Confixx Images noch PHP4 und MySQL4 an bord.

Meine Empfehlung: Such dir einen Provider der dir von der Leistung und Anbindung gefällt. Die Software ist nicht so wichtig. Die kannst du in der Regel preiswert installieren lassen.
 
Hallo!

1) Confixx wird aktiv weiterentwickelt. Noch dieses Jahr soll Confixx 3.5 erscheinen. Der Grund dürfte jedem klar sein: Confixx ist gerade in Deutschland noch sehr verbreitet.

wie kommst du darauf? Quelle?

Hier die Beantwortung meines Tickes bei S4Y bezüglich Confixx auf root-servern:

=========================== letzte Antwort =========================

Sehr geehrter Herr Portz,

da sich die Entwickler von Confixx dazu entschlossen haben, weder weitere=
Updates noch Support dafür zu geben, und daher Confixx bald komplett vom Markt verschwindet, bieten auch wir nur noch Plesk als Control Panel an.
Da Sie aber kompletten Root Zugriff haben, könnten Sie sich aber auch das= gewünschte Control Panel selber installieren. Beachten Sie dabei aber, das wir keinen Support mehr dafür geben können.

Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfü= gung - und das sieben Tage die Woche von 7-24 Uhr. Rufen Sie uns einfach an unter Tel: XX (9 Cent/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG). Wir freuen uns, von Ihnen wieder zu hören.


Mit freundlichen Grüßen

=================================================================
 
Last edited by a moderator:
Hallo bibabu,

hast du schon Mal aufs Datum gesehen? Der Beitrag ist aus dem Jahr 2005, also daher schon längst nicht mehr aktuell!!!

Edit: Sorry, natürlich ist damit das Swsoft Interview gemeint!!!
 
Last edited by a moderator:
Na misterx01, noch nicht richtig wach? ;)
So wie ich das sehe, wurde der Thread heute eröffnet.

Edit: Nehm alles zurück, bezog sich auf den Thread in der WHL, sorry. :)
 
Huch,

es kommt mir vor als hätte ich den Artikel erst gestern gelesen. :confused:

Ein Beitrag und direkt zwei Fehler drinn...heute ist echt nicht so mein Tag :-(

Nun gut. Back to Topic:

Wir haben als geklärt das Confixx nimmer weiterentwickelt wird (*doing*) und Plesk dir nicht gefällt.

Hast du schonmal andere Programme ausprobiert?

- SysCP (SysCP - Trac)
- ispCP (The home of IspCP Omega a VHCS fork)
- ISPConfig (ISPConfig - OpenSource ISP management and Hosting Control Panel)
- CPanel (cPanel - The Leading Control Panel)
- LXadmin (Lxlabs)
 
bisher nicht, werde das aber morgen mal tun... es geht ja auch darum, dass meine Kunden mit dem Panel zurechtkommen.... deshalb wäre es fein, wenn es sich an die Bedienung des confixx anlehnen würde...
 
Back
Top