Wechsel von Linux auf Windows bei S4Y!

supersonic

Registered User
Hallo,

ich bin vserver-Kunde Kunde bei Server4you (S4Y), ich weiss, einige werden sagen: "Oh mein Gott, ihm ist nicht mehr zu helfen." Trotzdem will ich meine Frage stellen:

Soweit ich mich erinnere (un um meine Erinnerung an sich geht es hier), war es Anfang 2006 möglich, bei den vservers von S4Y mit Windows oder Linux zu bekommen. Damals habe ich mich für Linux entschieden. Heute würde ich gerne zu Windows wechseln. Die Gründe spielen hier keine Rolle, aber sie haben doch mit meinen Fähigkeiten in Linux zu tun. Jetzt meine Frage: Täuscht mich meine Erinnerung, wenn ich beahupte, es war mal möglich zwischen den Betriebssystemen (Linux und Win) zu wechseln (natürlich mit gesamten Datenverlust)!?

Beste Grüsse und in grosser Erwartung!

supersonic
 
Frag doch mal bei S4Y nach...

Das hab ich getan, da kam eine Antwort (sinngemäss): Da Sie einen Linux-Server haben, ist es nicht möglich auf ein Windows-Szstem zu wechseln.

Aber wenn es damals angeboten wurde (und ich bitte diese zu bestätigen oder eben nicht) und heute nicht mehr, wäre ich eigentlich schon enttäuscht!

supersonic
 
Ein wechsel von Windows zu Linux oder umgekehrt war noch nie möglich.
Die Auswahl steht dir allein bei der Bestellung zur Verfügung.

Einzigste Lösung für dich: kündigen und neuen Server bestellen.
 
Ein wechsel von Windows zu Linux oder umgekehrt war noch nie möglich.
Die Auswahl steht dir allein bei der Bestellung zur Verfügung.

Einzigste Lösung für dich: kündigen und neuen Server bestellen.

Sorry dass ich nochmal nachfrage, aber bist du dir ganz sicher!?
 
Die bieten doch kein Windows an oder?

Das ist ja das Problem, heute gibts dass nicht mal mehr zur Auswahl beim "Neukauf", aber damals schon und ich dachte, dass es auch mal möglich war zu wechseln, aber deswegen ja meine Frage zur Versicherung!
 
Ja ich bin mir sicher. Wenn du mir dennoch nicht glaubst, bemühe bitte die Forensuche. Zu diesem Thema haben sich hier bereits S4Y Mitarbeiter vor weit über einem Jahr dazu ausgelassen.

Im übrigen werden im Moment gar keine Windows vServer mehr angeboten. Begründung dazu findest du ebenfalls über die Forensuche.
 
MOD: Full-Quote entfernt!

Ich hab ja versucht darüber was zu finden hier im Forum, aber war leider erfolglos, deswegen hab ich gefragt. Hab ich zu schnell aufgegeben!? Es ist aber nicht so, als hätte ich hier ohne Suche reingeschrieben!
 
Last edited by a moderator:
De facto ist es so, dass (immer noch) keine vernünftige Verteilung der Systemressourcen über Virtuozzo möglich ist. D.h. einer greift z.B. alles ab (z.B. indem er Gameserver auf Vservern installiert) die anderen beklagen sich, dass nix geht. Unter Linux ist diese Verteilung recht gut möglich.

Ergo sollte man, wenn man Windows auf einem Server haben will, hier auch gleich nen Rootserver bemühen. Das ist zugegebenermaßen nicht ganz billig.

THunda
 
Windows auf vServer

Hi,

OT: Stell mich eben kurz vor: topgunfb mein Uname, Mieter eines S4Y Linux-VServers mit 3 Domains. Von Linux eigentlich nur begrenzt Ahnung, aber zum administrieren reichts grad so (wirklich!!!). Den Rest kann ich ja erfragen. ;-)

OT ENDE:

Meine Antwort...

oftmals ist es ein Lizenzproblem. Die Winlizenzen sind doch sehr teuer, auch in Massen! Da man aber für ein Linux i.d.R. nix zahlt, lassen es sehr viele ISPs sein.

<<< TIPP >>>
Schau mal bei united hoster vorbei. Da bekommst du noch n Windows-Server.
Sogar zu annehmbaren Kosten.
Das mit der Leistung ist allerdings ein Problem. Ich persönlich würde nie wieder ein Windows-VServer-System bestellen. Dann doch lieber n bissle in Linux einarbeiten als ständig den Stress mit der Performance.

MfG
topgunfb
 
Vermutlich aus einer Mischung aller genannten Gründe, findet man kaum (mehr) virtuelle Server mit Windows. Unter Keyweb RootDS Server Technologie werden sie trotzdem angeboten, allerdings ist da der Preisunterschied zu einem Dediserver auch nicht mehr so groß. Daher sollte man sinnvollerweise lieber zu einem solchen greifen, da hat man wenigstens WIRKLICH dedizierte Ressourcen.
 
Back
Top