Wechsel von Confixx zu Plesk?

taz

Registered User
Hallo Leute,

hab da mal eine Meinungsfrage.

Habe bisher Confixx Premium Edition 2003 bei S4Y. Ehrlich gesagt stört es mich, das man es nicht updaten kann. Die Version wird nicht weiterentwickelt, es gibt keine Add-Ons und keinerlei Updates (ausser vielleicht Sicherheitsupdates).

Ich überlege nun, zu Plesk zu Wechsel. Würde Plesk inklusive das Add-On-Paket bei S4Y nehmen wollen. Leider hab ich keinerlei praktische Erfahrungen mit Plesk. Kann also leider nicht abschätzen, ob es nun so viel besser ist als Confixx oder nicht.

Was denkt ihr über Plesk? Würdet ihr mir einen Wechel empfehlen oder eher davon abraten? Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

MfG taz

P.S.: Bei Confixx habe ich die Chance genutzt und ein bißchen in den offenen Quellcodes rumprogrammiert, um das Frontend ein wenig zu optimieren. Geht das bei Plesk auch?

Hm, also meine ehrlich Meinung ist folgende:
Ich habe mich anfangs von dem schönen bunten Plesk überzeugen lassen, mit den schönen anschaulichen Graifken. Das macht immer so viel her, und hat zumindest bei mir den fälschlichen Eindruck erweckt, als wäre Plesk so super.

Natürlich, man kann mit Plesk viel machen, aber ich glaube nichts, was man mit Confixx nicht auch machen kann. Im späteren Gebrauch erkennt man dann Sachen, die mit Confixx besser zu lösen sind: z.B SafeMode off, oder die Einstellungen, dass zwei Domains auf den selben Webspace verweisen, aber halt die eine auf einen anderen Ordner.

Umständlich ist halt bei Confixx, dass man erst einen Reseller anlegen muss.
Wenn du auf den grafischen Schnick Schnack verzichten kannst, bleib bei Confixx!

Wenn ich jetzt nochmal wählen könnte, würde ich glaube ich Confixx nehmen ;)

Sobald Confixx 3.2 raus kommt wollte Server4You das doch für die Rootserver und vServer einsetzten wurde hier im Forum letztens mal gesagt, da Confixx 3.2 dann auch IMAP kann. Das heißt dann wäre das mit dem 2003 Premium auch endlich vorbei :)

Mmh,

ich habe jetzt bei S4Y einen SuSE 9.3 Root mir Confixx Premium 2003, der macht auch IMAP. Bei mir läuft Courier Mail für POP3 und IMAP in der Confixx Premium Edition 2003 1.6.4.

Also in die Richtung kann ich mich nicht beschweren. Mich ärgert wie gesagt, das man keine Updates und Add-Ons bekommt. Hätte schon gern eine Lösung für SpamAssassin oder Amavis. Jetzt muss ich wohl selbst Hand anlegen. Ich experimentiere auch gerade mit AWSTATS rum. Habe noch keine schöne Lösung gefunden.

MfG taz

Hätte schon gern eine Lösung für SpamAssassin oder Amavis. Jetzt muss ich wohl selbst Hand anlegen.

Bist du da schon irgendwie weiter gekommen? Ich bin z.Zt. auch auf der suche nach einer Möglichkeit das zu implementieren.

Back