webX.mein-server.de nach Umzug nicht mehr erreichbar

smithers

New Member
Hallo,

ich habe meinen Server inkl. Hostnamen gewechselt. Auf dem alten Server habe ich ein Confixx-Backup erstellt und auf dem neuen Server wieder eingespielt. Die .map Datei habe ich auf dem neuen Server erstellt. Geändert habe ich in der .map nichts, da alles soweit schon o.k. war.

Nun habe ich das Problem, dass die Confixx-Url webX.mein-server.de nicht mehr ansprechbar ist.

Auf beiden Servern läuft Debian lenny mit Confixx 3.3.5.

Was braucht Ihr für Datein oder weitere Infos um mir vielleicht weiter zu helfen?

Wie lautet denn die Definition für "nicht ansprechbar"?
Kann der Hostname nicht aufgelöst werden, wird die falsche Seite angezeigt, rennt der Browser in ein Timeout... ?

Wurden die Domains auch umgezogen?

Nicht ansprechbar heist, es wird die falsche IP aufgelöst (Seite nicht vorhanden)

mein-server.de - richtige IP, Confixx Admin Oberfläche
webX.mein-server.de - falsche IP

Die Domains werden demnächst auf den neuen Server geleitet.

Du hast den Wildcard-Eintrag nicht umgesetzt.

Auf dem primärenen Nameserver (ns1.teldoserver.de) ist momentan eingetragen:
Code:
mein-server.de.   86400 IN A 217.243.194.100
*.mein-server.de. 86400 IN A 80.146.169.102

Hast du auch bedacht, dass es in der Regel mindestens einen Tag dauert, bis alle DNS-Server die neue IP kennen?

Außerdem ist es mit den Infos, die du lieferst, wirklich nicht leicht zu helfen.

Absolut helpfully wäre es, wenigstens in groben zügen mit Nennung der konkreten Statements beschreiben würdest, wie du vorgegangen bist.

Hallo,

es lag am Wildcat-Eintrag. Auch wenn "mein-server.de" nur eine Beispiel-URL war, war der Hinweis von Whistler der Entscheidende.

Vielen Dank

Back