Webtropiad vs. Hosteurope

Babelduo

New Member
Hallo,

ich befinde mich gerade noch im Testmonat des Webtropia
Angebots Virtual Starter
www.webtropia.com — Virtual Server Virtueller Server

leider bin ich unzufrieden. ich habe einen Wordpress-Blog drauf
laufen und muss sagen das die Verwaltung sehr langsam ist
(nehme an Datenbank-Zugriff?)

möchte nun auf ein Angebot von Hosteurope umsteigen:
Virtual Server Linux XL 3.0
Host Europe GmbH - Server & Virtual Server - Virtual Server Linux - Virtual Server Linux XL 3.0
das wäre halt noch in meiner preislage.

werde ich hier wirklich nen unterschied merken? kennt ihr aktuelle
tests oder angebote für vserver die von der performance schnell
sind?

wichtig ist mir die mntl. abrechnung (vertragslaufzeit kann ruhig
12 monate sein)

danke euch :)

gruß, babel

Herzlich willkommen, Babelduo, im SSF Forum.

Da Du Neumitglied bist, kennst Du unsere Gepflogenheiten vermutlich noch nicht so genau (obwohl Du den Regeln bei der Registrierung zugestimmt hast). Daher möchte ich Dich nach Durchsicht Deines Beitrags nochmals auf https://serversupportforum.de/threads/finales-statement-der-mods-zu-regel-3.11380/ hinweisen und Dich bitten, Dich im Interesse der Lesbarkeit für alle User daran zu halten.

Zum Thema:
Hm, belastbare Vergleiche wirds wohl kaum geben, jeder hat zudem andere Auffassungen von "schnell". Wordpress bietet seit Version 2.6 die "Turbo" Funktion (im Controlpanel oben rechts). Dort wird - im Zusammenspiel mit Google Gears - Deine Website lokal gespeichert und nur bei Änderungen abgeglichen. Ich habe bei meinem Blog damit einen deutlichen Geschwindigkeitsgewinn im Controlpanel feststellen können. Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert, bevor Du einen aufwändigen Umzug in Betracht ziehst. Auch helfen Plugins wie "Lighter Menus" bei der schnelleren Navigation.

EDIT: Was mir weiterhin auffällt: Du vergleichst das Einstiegsprodukt eines Hosters mit einem höherwertigen Paket eines anderen Hosters. Vielleicht solltest Du erstmal auf den "Virtual Professional" upgraden, damit der Vergleich wirklich gerecht ist?

Webtropia

Also ich war darmals auch bei Webtropia. Der Support war 1. Sahne.
Die Technik jedoch war wirklich sehr langsarm, und die Serverauslastung sehr groß!

Aus dem Grund bin ich nach UH gewechselt. Dort läuft bis jetzt alles sehr gut und schnell!
Schau doch gerad mal selbst auf der Seite:
http://www.united-hoster.com/vserver_details_linux.php

Ein Test ist es auf jedem fall wert.

Hi,

Webtropia kann ich dir nicht wirklich empfehlen, das Netzwerk hat oft mit DDOS Attacken zu kämpfen und der Support schiebt Probleme erstmal auf den Kunden und nicht sich selber.

Mehrere Stunden Downtime ohne irgendeine Benachrichtigung waren dann immer DDOS Attacken oder der Switch an dem man hängt. Oder man wars selber durch irgendwelche Modifikationen die man nie durchgeführt hat.

Alles in allem mag ich den Laden nicht wirklich. Und würde ihn auch nur an Leute empfehlen die keinen wirklich zuverlässigen Server brauchen.

Grüße

Webtropia

Ich bin jetzt seid 3 Jahren bei Webtropia hatte erst einmal einen Ausfall (Netzteil) wurde innerhalb von 1 Stunde ausgetauscht.
Gameserver haben einen guten stabilen Ping ,Joomla läuft sehr schnell und der Support ist an 7 Tagen 24 Std erreichbar mußte nie lange warten.
Bin sehr zufrieden.
Ansonsten würde ich einen Brief schreiben und eine Frist setzten,notfalls mit Anwalt.Man hatt ja schließlich einen Vertrag abgeschlossen und der muß von beiden Seiten eingehalten werden.
Es ist wie mit anderen Dingen z.b. Fernseher der eine schwört auf Sony hatte nie Probleme der andere bringt die Kiste immer wieder zur reperatur.

Du hast aber schon gesehen das der Thread schon fast 1 Jahr alt ist, und es wahrscheinlich keinen mehr interessiert! :eek:

Back