Webtropia

mbanse

Registered User
Hi Leute,

hab mir Vorgestern bei Webtropia.com den Root Server 'Expert' [http://webtropia.com/index.php?static=detail_expert] geholt.
War um gegen 15 Uhr bestellt und um gegen 22 Uhr waren die Zugangsdaten da.
Es läuft SuSE 9.0 und Confixx 3 Pro und die Kiste flitzt gut.
Kann ich erstmal nur empfehlen.

Dann war ich soweit das ich mal meine ganzen Daten von meinem alten vServer Basic von S4Y übernommen hab und auch meine Emails angelegt habe.
Da gab es ein Problem beim Abrufen (es lag w*****einlich an dem onlineupdate von IMAP), jedenfalls hab ich ein Supportticket eröffnet, bekam auch nach rund 3 Minuten eine Antwort, und nach ca. 30 Minuten ging wieder alles. (Es gab noch einige Fragen zu Domains, welche Vorher beantwortet wurden). Der Support schreibt gut Deutsch (hab nur einen Tippfehler gefunden *g), schreibt schnell (wartezeit auf antwort minimum 5 Minuten), scheint wirklich Ahnung zu haben und sich auf den Server und den Systemen auszukennen.
*wiederhol*Kann ich erstmal nur empfehlen.

Greetz :)

Last edited by a moderator:
Da kann ich mich nur anschliessen, es gibt auch ein sehr ordentliches und übersichtliches Kundenpanel mit hartem Trafficlimit und selbst definierbaren DNS Einträgen auch für fremde Domains, also wie gesagt alles ganz ordentlich bei dem Laden.

Bei mir ist das leider nicht so ....

Hi zusammen,

schön das ihr gute Erfahrungen mit Webtropia gemacht habt. Mir geht es da aber leider ganz anderst.

Ich will euch mal ein bisschen was davon erzählen:

Also ich hab mich Anfang Dezember dazuentschlossen mit den Dynamic Expert Server von Webtropia zu holen. Hab diesen dann auhc bestellt. Wenige Stunden später kam eine E-Mail mit Benutzername: Array und Passwort: Array. Naja, wird wohl ein kleiner Fehler im System gewesen sein. Ist ja auch nicht weiterschlimm, da ja eh noch ein brief kommt wo alle snochmal drin steht. Paar tage später kamm dann der Brief und siehe da - es stand wieder nur Array / Array da. Also hab ich bei Webtropia angerufen und musste mir dann sagen lassen, dass von mir gra keine Bestellungen eines Servers vorliegt? hmm komisch, wieso bekomme ich dann Post?
Hab dann einfach nochmal bestellt. Und dieses Mal hat es auch geklappt.

Voller Freude hab ich alles probiert und eingerichtet. Musste dann aber feststellen, dass mir Windows für einen Webserver doch nicht so gefällt. Ich hab dann eine Neuinstallation mit SuSe in Auftrag gegeben (SuSE weil sie Debian nicht mit Plesk anbieten - warum auch immer). Nach ca. einer Woche tat sich hier noch rein gar nichts. Also hab ich im Supportticket nochmal nachgefragt. Der Supportmitarbeiter hat dann meine Neuinstallation manuell vorgenommen und mir die Zugangsdaten geschickt. Voller Freude habe ich wieder alles eingerichtet auf dem Server.
Keine 12 Stunden später traf mich dann der Schlag. Mein Server wurde wieder komplett auf 0 gesetzt. Alles war weg. Die ganze Mühe umsonst. Via Supportticket wurde mir dann mitgeteilt, dass irgendwie das Automatische-Neuinstallationstool wohl nochmal neuinstalliert hat *grml*.

Naja - auf ein neues. Ich hab mir dann den Server mal genauer angesehen und musste dann erstmal feststellen, dass Webtropia meinen Server nicht wie gewünscht mit SuSE sondern mit Fedora Core2 installiert hat. Ich hab solangsam die Lust an dem Server und Webtropia verloren.
Aber leider war das noch nicht alles.

ich hab alles wieder alles auf dem Server eingerichtet. Unter anderem mein Blog und eine Bilder Gallery. Eigentlich nichts großartiges was viel Serverleistung braucht.
Aber auf dem tollen Webtropia Server ist die Seite stinke langsam. Nach langem hin und her mit dem Support wurde mir dann geraten die Links zu den Bilder, die im Template verwendet werden zu ändern, da angeblich die Names vom Nameserver nicht richtig aufgelöst werden können? *hä*

Hier mal ein Beispiel:
so ist es jetzt: http://www.domain.de/template/images/bild.jpg
und so soll ich es ändern: template/images/bild.jpg

Naja wär ja auch kein Problem, aber ich verwende mod_rewrite um die Urls ein bisschen leserlicher zu machen und dann geht das mit dem template/images/bild.jpg nicht so einfach.

Laut Webtropia liegt es aber nicht am Server. Der hat angeblich genug Leistung. Hat er laut Angebot auch, aber die Realität sieht da ganz anderst aus.

Was meint ihr dazu? Liegt es tatsächlich an dem Nameserver? Oder was denkt ihr wo das Problem liegen könnte?

so, das war jetzt mal meine Erfahrung mit Webtropia.

Greetz Everlast

Hey,

also ich habe auch selbst mit dem Speed keine Probleme.
Ich muss zugeben, dass ich auch knapp 3 Tage gewartet habe bis meine Domain eingerichtet war.
Was aber daran lag, das ich ein paar Fehler gemacht hatte...
1.) im DNS-System die IP bei der Domain vergessen
und
2.) dann im DNS-System die IP falsch angegeben...

Aber von wegen Einrichtung, Support, Speed und Preis kann ich mich bis jetzt nicht beschweren. Ich weiss nicht was noch kommen wird, aber bis jetzt bin ich vollauf zufrieden.
Vielleicht mag es daran liegen das ich nen richtigen Dedicatet habe, könnte ich mir aber auch nicht vorstellen.

Welche Nameserver hast du denn Angegeben?

ns1.ntdns.de
ns2.ntdns.de
ns3.ntdns.de?

Ich habe selbst keine Probleme wenn ich diese drei Nameserver bei einem anderen Provider eintrage und dann mit Webtropia bzw. dem DNS-System verwalte, klappt auch wunderbar (nach dem denn die IP jetzt richtig ist *g)
Gut das mit der Neuinstallation, hm ist schon doof gelaufen, kann ich auch noch nichts weiter zu sagen, da ich das Neuinstallsystem noch net benutzen 'durfte'.
Vielleicht ging auch in deiner Zeit einiges drunter und drüber?

greetz

Hm, also die Domains habe ich nicht über Webtropia bestellt. Die hab ich schon seit einiger Zeit über prosite (DNS - Domains).

Hab bei Prosite halt in den DNS Einträgen überall die IP auf den neuen Server geändert. Und die Domain in Plesk angelegt. Sollte ich da noch mehr machen?
Muss ich im Kundeninterface noch eine DNS Zone anlegen?

Ich seh auch mal über die ganzen Probleme hinweg, wenn sich das alles in nächster Zeit klärt und der Server dann läuft wie er laufen sollte.

Greetz Everlast

Hey,

Also bei mir hat es gereicht das ich (ich hatte bzw habe noch eine domain bei S4Y) einfach die drei Nameserver angegeben habe und dann die Domains im DNS-System angelegt habe. Dann ging alles Prima.
Mail funzt, und alles was dazugehört.

greetz

Hi,

danke. Mail etc funktioniert ja auch alles. Nur irgendwie scheint alles ein wenig langsam zu sein.

Also nochmal ich trag bei Prosite die 3 DNS Server ein, oder?
Und im Kundeninterface von Webtropia dann neue DNS Zone für die Domain, wo dann auch die IP steht oder wie?

Greetz Everlast

*Sry DNS Gedöns ist nicht so mein Thema*

*Sry DNS Gedöns ist nicht so mein Thema*

Hey,
hab mich damit auch erst vor kurzem 'angefreundet'.

Ja einfach nur die DNS Server angeben (am besten alle drei, zwei sind ja sowieso Pflicht).
Und dann im DNS-System die Domain anlegen und bei IP Deine Server IP angeben.
Dann kanns bis ca. 24 Stunden dauern, mit der einrichtung bis alle Name- und DNS Server geupdatet sind.
Aber dann sollte es funktionieren :D.

Im Anhang noch einmal ein Vergleich von beiden Ping anfragen.
Bild 1 (ping1.jpg) ist www.121-clan.de wo die Domain noch auf Server4You liegt und auf meinen Server geroutet wird.

und

Bild 2 (ping2.jpg) ist eine Domain die direkt auf dem Server liegt.

Also kein größerer Unterschied zu sehen und merken bei mir :D

Attachments

• ping1.jpg
    ping1.jpg
    11.3 KB · Views: 282
  • ping2.jpg
    ping2.jpg
    9.7 KB · Views: 241
Webtropia Support am WE ?

Hallo,

kann jemand sagen ob der Webtropia Support am WE arbeitet ?

Weiter unten lesen ! ;)

* Während der ersten sechs Monate beträgt die monatliche Grundgebühr 24,95 Euro (mit Windows 39,95 Euro). Für die restliche Vertragslaufzeit beträgt die monatliche Grundgebühr 49,90 Euro (mit Windows 64,90 Euro). Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Neukunden.

Hallo, ich wollte mal so nach vielen Monaten anfragen, wie es euch nun mit der Langzeiterfahrung aussieht, da ich gern den Root Expert bestellen möchte.

Wichtig wäre zu wissen: gabs ausfälle? Geschwindigkeit der Server? Anbindung (Geschwindigkeit der Leitung).

Naja Support brauch ich selten. Aber wäre auch hilfreich.

Danke für die Infos

Hi!
Also ausfälle hatte ich bisher nicht.
allerdings hat bei Plesk die Mailmansoftware nicht gleich gefunzt aber das ließ sich leicht beheben.
Den Expert habe ich auch.
Was planst du denn mit dem Server zu machen?
viele Grüße, Robert.

Hi,

ich habe einige Server von Webtropia, kann ich nur empfehlen.
Darunter Roots, vServer, Root-DS.

Lediglich die Domains sind mir zu teuer, aber das macht nichts, dafür stimmt der Rest.

Support ist Super, hilft in sämtlichen Lebenslagen (selbst bei Problemen direkt auf dem Server).
Erwähnenswert ist evtl. noch der Telefonsupport, welcher super ausgebildete (nehme ich mal an, jedoch konnte man mir stehts eine Antwort geben) und deutschsprechende (!) Mitarbeiter "zur Verfügung stellt", ebenso für die Kunden gibt es eine 0800er (war glaube kostenlos, jedenfalls bei meinem letzten Anruf) Nummer wo innerhalb der Supportzeit auch sofort jemand rangeht (oder nach nur sehr geringer Wartezeit).
Der Support geht bei Problemem mit dem Kunden (!) direkt runter an den Server und behebt dort evtl. Probleme (zb. beim Bootvorgang etc.).
Ich wurde auch meist, wenn der Support nicht gleich an den Server konnte, nach ca. 20-30 Minuten zurückgerufen.

Speed ist ebenfalls Super (hatte bisher keine Probleme Upload bei meinen Roots liegt im Schnitt bei 10-15 Mbit/s).
Pingzeiten bei Gameservern liegen im Schnitt zwischen 5 - 20 (Counterstrike: Source 32 Slots).

Ausfälle habe ich nur einen mitbekommen, welcher jedoch lediglich auf die Nameserver beruhte, sodass keine Domains mehr ansprechbar waren (welche auf deren Nameservern angelegt waren), über die IP waren die Server jedoch stehts erreichbar.

Alles in allem kann ich Webtropia empfehlen ;).

greetz

vielen Dank für das Feedback. Der Server Expert liegt mir schon wässrig im Mund. Vor allem ohne Einrichtungsgebühr und noch mit Confixx :)

Ich möchte den gegen einen alten Celeron 2,4ghz mit 512MB austauschen. Man muss ja auch mal mit der Zeit gehen :D

Ja halt webseiten draufpacken und den 2 Core ein Jahr lang mit CSS (12 Slots) füttern.

Back