Webtropia Vertrag/Erfahrungen

Pexies

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin schon über 4 Jahre Kunde bei Webtropia und bin sehr enttäuscht.

Vor ca. 4 Jahren habe ich den ersten Server bei Webtropia für ca. 60€/mtl. gemietet. Dieser lief knapp 1 Jahr lang ohne Probleme. Den Support musste ich nie kontaktieren. Es gab schonmal kleinere Ausfälle, die aber meiner Meinung nach ok waren. Ca. ab dem 20 Monat war der Server ständig nicht erreichbar. Mir wurde gesagt, dass im gleichen Rack ein anderer Server DDoS Atacken bekommen würde und Sie versuchen dies in den Griff zu bekommen. Über 1 Monat lang wurde dieses Spiel mit mir getrieben. Anschließend bekam ich von einem Support-Mitarbeiter gesagt, dass mein Server in ein anderes Rack umziehen könnte, dies hätte jedoch zu Folge, dass meine IP sich ändern würde. Aufgrund dessen habe ich die damals die Kündigung eingereicht.

Direkt im Anschluss bin ich zu einem anderen Anbieter gewechselt. Dort hatte ich für einen größeren Server ca. 155€/mtl. gezahlt. Dort hatte ich ebenfalls nie Probleme. Einmal musste ich ein Hands-On in Anspruch nehmen, dass hatte mich 35€ gekostet. Zusätzliche kosten sind mir hier durch Übertraffic entstanden, da ich nur 5 TB Volumen hatte. Nach genau 9 Monaten wollte ich aufgrund der ausgezeichneten Leistung einen weiteren Server für den gleichen Preis haben, was jedoch nicht möglich war. Dementsprechend habe ich mich an anderen umgesehen. Die Myloc machte mir ein spitzen Angebot, welches ich angenommen hatte.

Nun war ich wieder bei Webtropia, da mir durch den Vertriebsleiter versicherte, dass damals falsch gehandelt wurde. Nun habe ich einen 1 Jahres Vertrag abgeschlossen und bezahle Fix ca. 180€/mtl. (Einmalige Kosten ausgenommen).

Da es nun keine Probleme mehr gab, habe ich mich bei der MyLoc erkundigt und wollte im Juni ein Rack für meine 19" Hardware mit Gbit Anschluss mieten.
Jedoch kommt es seit ca. 2 Wochen zu DDoS Angriffen auf meinen dedizierten Server. Durch die nicht ersichtliche 6 Stunden Sperrung auf den Webserver, ist die Leistung nicht nutzbar. Der Server ist inzwischen öfters offline als online. Daraufhin habe ich mich mit jemanden der Myloc auseinander gesetzt. Da die Angriffe nur von 3 IP´s kommen, sollte es kein Problem sein, diese Angriffe abzublocken. Dies habe ich wie besprochen in einem Support-Ticket geschrieben. Abgesehen davon, dass auf ein Ticket erst nach teilweise über 20 Stunden geantwortet wird, sei es nicht möglich diese IP´s zu blockieren oder mich zu schützen. Mir wird ein Cloudflare empfohlen, obwohl dieser Service lediglich für Webserver gedacht ist.

Um die Bewertung aus einem anderen Thread zu kopieren:

5 = schlecht, 4 = ganz ok , 3 = naja , 2 = gut 1 = klasse

Support = 5
Erreichbarkeit = 5
Serververfügbarkeit = 2
Nettigkeit = 2

Um dem ganzen noch einen aufzusetzen möchte ich anmerken, dass ich ca. 15 Tage den Server keineswegs nutzen konnte, da 1. der falsche HW-Raid Kontroller eingebuat war und 2. Webtropia nicht in der Lage war an 1. Netzwerkkarte 2 IP-Netze zu leiten. Dieses Geld wurde mir natürlich NICHT gutgeschrieben. Stattdessen bezahlt man für das Setup eines solchen IP-Netzes noch gutes Geld.

Das Rack 1/4 wäre für mich perfekt gewesen, da ich in der nähe wohne. Nun werde ich wohl die Server nach Nürnberg zum vorherigen Provider schicken. Dann komme ich zwar nicht ins Rechenzentrum (Rentiert sich nicht), jedoch wurde ich vor DDoS und anderen Dingen immer gut geschützt. Zudem wurden diese Angriffe anschließend zur Anzeige gebracht.

Ich habe es wirklich lange mit Webtropia versucht. Anschienend sind Kunden kein wertvolles Gut? Die Absprache scheint auch nicht zu stimmen. MyLoc Team sagt ja, es ist möglich bei Webtropia. Webtropia Team sagt nein, das geht nicht.

Hier kann ich nicht von Support reden. Die Verfügbarkeits und Reaktionszeiten werden nicht eingehalten.

Für wen es interessant ist, ich miete derzeit Server aus der Kategorie "Enterprise Server" an mit 2 Prozessoren , HW-Raid, etc.

Gibt es noch mehr Kunden mit gleichen Erfahrungen?

Guten Tag,

als Sales & Account Manager der myLoc möchte ich mich hierzu kurz äußern:

Generell sind wir im Bereich Webtropia an gewisse Standards gebunden. Individuallösungen versuchen wir dennoch stets möglich zu machen. Diese müssen jedoch als Eigeninvest der myLoc angesehen werden und können nicht immer in gewohnten Support Zeiten umgesetzt werden.

Ich habe Ihnen hierzu bereits eine E-Mail geschrieben und möchte Sie bitten sich telefonisch mit mir in Verbindung zu setzen. Ich bin mir sicher das wir auch in diesem Fall eine zufriedenstellende Lösung finden werden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Christian Quandt

Sales & Account Manager

myLoc managed IT AG
Am Gatherhof 44
D-40472 Düsseldorf

http://www.myLoc.de
mailto:[email protected]

Telefon +49 / (0)211 - 171 659 - 14
Telefax +49 / (0)211 - 171 659 – 77

Eingetragen beim Amtsgericht Düsseldorf unter HRB 48531
Vorstände: Christoph Herrnkind, Dennis Thomas, Jörg Willheim
Aufsichtsratsvorsitzender: Rechtsanwalt Daniel Raimer
UStIDNr.: DE 201 967 354

Allerdings auch ich hatte Probleme und das über 3 Monate das Routing war Anfangs echt gut leider ist es so schlecht auf meinen Systemen geworden und die Techniker wussten auch kein rat mehr das ich zu einem anderen Provider wechseln musste. Dennoch gebe ich Webtropia/MyLoc eine 1+ für ihren Support da kann man nicht meckern. Ich glaube eher das Routing ist dem Ansturm von Kunden nicht gewachsen gewesen in einigen Bereichen.

LG

Dann zählst du wohl zur glücklichen Minderheit :rolleyes:

Naja, ich musste soeben feststellen, das auch ich meine Meinung ändern muss.Ich habe am 28.03.13 einen vServer bei webtropia über die "PrePaid" funktion bestellt.Nun will mir webtropia aber einreden, das ich das nicht getan habe und ich den Server weiterhin bezahlen müsse. Danke dafür liebes Webtropia-Team -.-

Ich habe am 28.03.13 einen vServer bei webtropia über die "PrePaid" funktion bestellt.Nun will mir webtropia aber einreden, das ich das nicht getan habe und ich den Server weiterhin bezahlen müsse. Danke dafür liebes Webtropia-Team -.-

Geschickt Ignorieren :D

Solange die keine Daten von dir haben und dir zuvor zugesichert haben das es keine Keine Vertragsbindung gibt.

Bin Kein Jurist aber ich würde es so machen ob es die beste Lösung ist naja aber die einfachste.

Die werben damit, dass bei PrePaid der Vertragspartner anonym ist bzw. nicht angegeben werden muss. Wen wollen die dann anmahnen?

Ich möchte nochmal ein "Update" bezüglich des "angeblich nicht über die PrePaid funktion gemieteten Server" geben.Webtropia hat mir den Vertrag nun freundlicherweise, zum 29.04.13 gekündigt.Danke Webtropia :D

Ich hatte Probleme mit einem vServer bei Webtropia. Ständig war die Leitung dicht und vereinzelte Requests dauerten ewig, während Speicher und CPU Däumchen drehten. Der Support über's Ticketsystem war aber sehr freundlich und hat den Host gewechselt. Danach fluppte alles.
Nach einigen Wochen wurde es wieder schlimmer (nicht so wie am Anfang). Den Support per Telefon konnte ich nie erreichen und da eh das Vertragsende nahte, habe ich den gesamten Server kurzfristig gekündigt und zu Serverloft umgezogen.

Ich bin nun seit Dezember 2012 Kunde bei Webtropia. Habe dort einen HP MicroServer S gemietet.
Kann bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts negatives berichten. Habe denn Support in dieser Zeit zweimal kontaktiert. Die Anfragen wurden schnell, freundlich und zu meiner Zufriedenheit abgearbeitet.
Lediglich die Neuinstallation des Servers dauert mir zu lange. Nach Beauftragung der Neuinstallation über das Kunden-Panel dauerte es knapp 6 Stunden, bis der Server neu installiert war. Aber auch hier muss man sagen dass neu Installationen nicht täglich vorkommen, daher ist die Zeit zu verkraften.

Aus meiner Sicht stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich bin nun seit Dezember 2012 Kunde bei Webtropia. Habe dort einen HP MicroServer S gemietet.
Kann bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts negatives berichten. Habe denn Support in dieser Zeit zweimal kontaktiert. Die Anfragen wurden schnell, freundlich und zu meiner Zufriedenheit abgearbeitet.
Lediglich die Neuinstallation des Servers dauert mir zu lange. Nach Beauftragung der Neuinstallation über das Kunden-Panel dauerte es knapp 6 Stunden, bis der Server neu installiert war. Aber auch hier muss man sagen dass neu Installationen nicht täglich vorkommen, daher ist die Zeit zu verkraften.

Aus meiner Sicht stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das mit der Neuinstallation ist echt schlimm :eek: Teilweise wird garkeine Neuinstallation ausgeführt am Server tut sich nichts und das ZKM Zeigt "Wird Installiert" an ich hab schon über 24Stunden lang gewartet und irgendwann bemerkt das überhaupt keine Neuinstallation ausgeführt wurde :D

Hallo,

vielen Dank für das Feedback!

Wir sind aktuell damit beschäftig unser komplettes Installation-System zu überarbeiten, um dieses schneller und zuverlässiger zu machen.

Grundätzlich sollten Installationen aber auch aktuell bereits deutlich schneller als 6 Stunden durch gehen, wir haben hier eine durchschnittliche Zeit für eine Neuinstallation von 33 Minuten im Monat April 2013.

Wenn ihr mir einmal Eure Kundennummern und die OS / Admin-Panel Kombination zuschickt, kann ich dies einmal prüfen lassen, ob da aktuell oder in der Vergangenheit Probleme vorliegen oder vorlagen.

Danke!

Gruß
Christoph

Grundätzlich sollten Installationen aber auch aktuell bereits deutlich schneller als 6 Stunden durch gehen, wir haben hier eine durchschnittliche Zeit für eine Neuinstallation von 33 Minuten im Monat April 2013.

Ich warte seit heute 13Uhr auf eine Neuinstallation. In 32 Minuten sind wieder 6 Stunden vergangen.

Kundenummer ist via PN Raus. (Ich hab vergessen in der PN OS anzugeben. Es ist Debian6 Clean ohne Panel)

Last edited by a moderator:
Back