• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Webtropia & Servdiscount DOWN

ottyscom

Member
Seit etwa 5 Minuten sind all meine Server bei Webtropia und Servdiscount down.
Hotline funktioniert auch nicht.:mad:
 
Scheint momentan größerer Leitungsausfall zu sein.

Die WAN Verbindungen auf der Arbeit sind auch teilweise down.
 
Zum Teil funktionieren manche Websites auf meinen Servern wieder. Aber viele lievern Server Errors.

Wäre schon schön wenn sich jemand von der MyLoc Ag sich äussern würde, was da nun genau los ist.

Eine Info für die Kunden wäre erwünschenswert!
 
Hi,
habe auch das gleiche Problem. Aber zumindest eine grobe Info gibt es ja von Webtropia auf der Status-Seite unter www.webtropia-status.de

Und was genau los ist, interessiert mich nicht. Die sollen lieber ihre Energie nutzen, um die Störung zu beheben, was meiner Meinung nach in der Vergangenheit immer gut geklappt hat. Hoffe das ist heute auch so.
 
Danke HonkXL. Ich kannte diese Status Seite nicht. DIe Hauptseite von webtropia ist ja leider auch down. Gut zu wissen dass daran gearbeitet wird. :)
 
@ottyscom: die Status-Seite ist glaube ich extern - zumindest war die bisher bei Ausfällen immer erreichbar. Habe die in meinen Lesezeichen.
 
So, ich bin jetzt unglaubliche 36 Stunden offline. So ein Mist habe ich bisher noch nirgends gehabt. Der VS wird gesichert und dann fliegt die Kündig bei denen rein. Kurzum Saftladen! Ich habe vollen Respekt vor SysAdmin´s aber irgenwas scheint bei denen technisch nicht zu stimmen, das so ein Ausfall zustande kommt. Laut dem Inet ist das ja wohl bei denen öfters der Fall. Mich sind die los. Ich werde dann mal zu DF gehen, da hört man durchweg nur Gutes, wobei auch die sicherlich das ein oder andere Problemchen hatten. Nur wartet man da nicht 36 Stunden.
 
Ein problemticket hast du natürlich gleich gestellt und die Antwort darauf war?

Je nach HDD größe kann dein Server auch im fsck stecken. Wenn das dann noch die Hälfte aller Gäste auf dem selben Node machen dauerts.

Wenn du generell eine bessere uptime/kontrolle haben willst wechsel auf Dediziert od. in eine "cloud" mit verschiebbaren nodes.
 
So, ich bin jetzt unglaubliche 36 Stunden offline. So ein Mist habe ich bisher noch nirgends gehabt. Der VS wird gesichert und dann fliegt die Kündig bei denen rein. Kurzum Saftladen! Ich habe vollen Respekt vor SysAdmin´s aber irgenwas scheint bei denen technisch nicht zu stimmen, das so ein Ausfall zustande kommt. Laut dem Inet ist das ja wohl bei denen öfters der Fall. Mich sind die los. Ich werde dann mal zu DF gehen, da hört man durchweg nur Gutes, wobei auch die sicherlich das ein oder andere Problemchen hatten. Nur wartet man da nicht 36 Stunden.

Ist nicht der erste Stromausfall bei MyLoc, es scheint mir so als hätte man dort die Infrastruktur nicht im Griff. Selbst manche RZ ohne Diesel Generator laufen stabiler. Aber gut, was will man bei diesen Preisen noch erwarten - Qualität wohl kaum.
 
ZKM von beiden down. Das von MyLoc funktioniert aber anscheinend (Darüber kann man auch als WT & SD Kunde zugreifen, das Theme ändert sich nach dem Einlogen entsprechend). :rolleyes: Ich habe auch immer so ein Glück :D

16:06 - Wieder da, aber ZKM MyLoc weg. Scheinbar nur ein Update. Sorry.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top