Webtropia netKVM

bema

New Member
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem dedicated Server bei Webtropia. Ich habe da einen HP Micro Server gemietet. Die netKVM Konsole wollte ich dann ausprobieren, diese funktioniert jedoch nicht so ganz. Deshalb wollte ich fragen ob die netKVM Konsole bei anderen funktioniert, oder ob auch andere damit Probleme haben. Der Support von Webtropia meinte, ich solle doch Qemu nutzen. Toll, dann sollen die netKVM mir nicht anbieten...

Wenn ich im zkm netKVM aktiviere, rebootet der Server nicht wie da steht. Wenn ich den Server dann jedoch per SSH reboote, dann wird er im netKVM Modus gestartet und ich komme in das netKVM Webinterface hinein. Jedoch kommt dann sehr schnell ein Fehler. Und zwar: Network error: could not connect to server: xxx

Benjamin

Die NetKVM geht doch nur wenn man sich eine KVM Mietet glaube 25 Euro Pro Tag?

Last edited by a moderator:
Hallo,

Ich bin bisher mit Webtropia zwar nicht topglücklich aber unzufrieden auch nicht. Der Support antwortet meistens relativ schnell, wie brauchbar die Antwort ist kommt jedoch immer draufan. Das netKVM wäre für mich erstmal auch kein Kündigungsgrund da sonst alles läuft. Muss jedoch auch sagen, dass ich erst seit ca. 1 Woche bei Webtropia bin und von dem her noch nicht sehr viel Erfahrung mit dieser Firma habe.

Benjamin

Hallo zusammen
Ich habe exakt den gleichen Fehler mit netKVM.
Leider wird man mittlerweile vom Support nur lapidar weggebügelt mit Aussagen wie " da sind wohl leichte Inkompatibilitäten zwischen Hard- und Software.
Na toll.
Dann wird das Ticket geschlossen und man steht alleine da.

So sollte es nicht laufen.
Auch der Support von Webtropia sollte die Kuden ernst nehmen.
Ich habe von Anfang an Probleme mit dem HP Micro Server und CentOS.
Nachdem ich aus Verzweifelung einmal die netKVM nutzte komme ich garnicht mehr an den Server. Pingen geht nur noch solange der Server im "Notmodus" läuft. Danach ist ein login als root nicht mehr möglich und es bleibt nur noch die Neuinstallation. An diesem Wochenende mein letzter Versuch. Danach werde ich wohl alle Server dort kündigen.

MfG
Wisa

Back