Webtropia / MyLoc wegen DDoS Down?

mal wieder etwas on-topic:
Offenbar ist Webtropia / myLoc jetzt etwas sensibler was DDoS angeht und nullrouted ips bei eingehenden attacken direkt mal für 6 stunden.

mal wieder etwas on-topic:
Offenbar ist Webtropia / myLoc jetzt etwas sensibler was DDoS angeht und nullrouted ips bei eingehenden attacken direkt mal für 6 stunden.
Ergänzung: Man kriegt auch keine Benachrichtigung (nur im Kundeninterface steht was von der Sperrung) und es werden direkt alle IPs des betroffenen Servers nullrouted. In meinem Fall wurde auch nicht nach sechs Stunden entsperrt (wo hast du die Zahl her?), sondern erst nach Diskussionen mit dem Support. Sprich: Außerhalb der Geschäftszeiten hast du da sowieso Pech gehabt.

Fairerweise muss man sagen, dass das bei Hetzner nur teilweise besser ist - aber besser ist es auf jeden Fall.

Hallo s24!,

es ist möglich, dass im Rahmen der Einführung der Neuerungen, am ersten Tag, noch nicht alle Automatismen aktiv waren.

Grundsätzlich gilt nun aber folgendes:

- Wenn eine DDOS-Attacke von unserem System erkannt wird, erfolgt sowohl eine Benachrichtigung per E-Mail, als auch über unser zentrales Kundenmanagement an unsere Kunden.

- Es wird nur die betroffene IP-Adresse gesperrt und nicht alle IP-Adressen des Servers.

- Es erfolgt bei einer eingehenden Attacken eine automatische Entsperrung nach 6 Stunden.

Gruß
Christoph

Hallo s24!,

es ist möglich, dass im Rahmen der Einführung der Neuerungen, am ersten Tag, noch nicht alle Automatismen aktiv waren.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab das Gefühl das ihre "Schutzmechanismen" nicht bringen sie waren schon wieder vollständig Down siehe Dateianhang um 3 Uhr nachts ist das wohl nicht so Dramatisch dennoch wurde ich aus dem bett geklingelt :eek:.

Attachments

• webtropia down.PNG
    webtropia down.PNG
    193.7 KB · Views: 291
Hallo Eve,

das Problem wurde durch eine Störung am DECIX verursacht und war nicht durch eine DOS Attacke begründet. Bisher waren unsere neuen Maßnahmen dahingehend erfolgreich.

Gruß
Christoph

Back